Ich wollte zuerst nichts schreiben, war aber auch etwas irritiert. Ich bin auch so ein Ex Fettsack, der sich nach zehn-/zwanzigjährigen Kampf gegen die Pfunde letztendlich auch operieren lassen wollte. Das war die beste Entscheidung meines Lebens und ich führe jetzt ein neues Leben. Ich wünsche es niemanden, zu dick zu sein. Bleibt aber auch nach der OP ein ewiger Kampf und wer sein Leben nicht ändert, endet da wo er gestartet ist. In dem Sinne, fröhliche Weihnachten.
Beiträge von nicki-nitro
-
-
Jemand aus der Schweiz Interesse an der LED Birne? Versand kostet 45 USD. Den könnte man sich teilen.
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
-
Zitat von lederkombi
Das Frontglas stammt aus dem Schweinwerfer Honda CX500 (1977-83), gibt es bei eBay bzw. Biketech Pöhlmann in Donaustauf. Hat mich knapp 54Euro gekostet. Man muss den Einsatz (inkl Glas) vom CX500 Scheinwerfer ausbauen. Dies passt exakt in den CB1100 Scheinwerfer-Chromring (ist ein bisschen ein Gefummel). Also den CX500 Chromring entfernen!
Bei der LED-Birne:
Es ist diese hier: CIL-LEDMD-H4-7000 7000 Lumen H4 LED Headlight Bulb , Preis war 75US$. Der Versand war beinahe so teuer und dann kam noch DHL mit Gebühr und MWSt....total waren es ca. 140 CHF. Das ist extrem viel! Aber sie gibt auch extrem viel Licht. Zudem ist es keine billige chinesen Ware, sondern sie ist solide und hochwertig verarbeitet, das hat mich dann echt überrascht. Kannst Sie ja mal anschauen kommen...Jemand aus der Schweiz Interesse an der LED Birne? Versand kostet 45 USD. Den könnte man sich teilen.
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
-
Das stimmt Jakob. Ein Vorteil hat die nicht ganz so heisse 2013er SC65. Nur ein Endtopf zum austauschen kommt günstiger als zwei:
- Preis QD für CB1100: 649 CHF
- Preis QD für CB1100 Ex: 1169 CHFMeine Frau ist einverstanden. Die Tüte wird auch gekauft. Aber erst nachdem Steuern und Pensionskasse im März bezahlt sind.
-
Zitat von nicki-nitro
Mal als Info für die Schweizer. * QD vom Importeur http://www.youtuning.com/ für 649 CHF (+ 90 CHF für schwarzes Ceramic Coating) bestellbar (inkl. Beiblatt). Aber die Preise gelten nur für die 2013er CB1100A (SC65)
Ich war heute beim Händler und habe nachgefragt. Kann man jetzt auch direkt über Honda, CH, respektive jeden Schweizer Honda Händler bestellen. Der Preis ist identisch. Ist somit 300 CHF günstiger als früher. -
Zitat von lederkombi
Wenn man richtig viel Licht will, dann führt nichts an Xenon oder gar LED vorbei. Seit ich bei meiner EX auf LED hochgerüstet habe, ist es nachts taghell!
Braucht man den "Rectifier" oder was ist das?
https://www.cyclopsadventuresp…Headlight-Bulb_p_169.html -
Meine CB hat Klarglas. Hat Honda Mal umgestellt oder Du was anderes eingebaut?
Ach ja ich sehe es, die Streuscheibe einer CB500. Ist das eine aus den 70ern?Ich war heute bei Honda und habe die Teile (Fehling und Co.) abgegeben zum einbauen. Da kamen noch andere Kunden und da wurde genau über sowas diskutiert. Mein Händler hat einem Kunden auch so eine LED-Birne eingebaut. Der Kunde meinte, im Abblendlicht hat es wahnsinnig was gebracht, das Fernlicht sei nicht so besonders (er hat auch Zusatzscheinwerfer verbaut und die so angesteuert/geschlossen, dass die nicht via separatem Schalter an/aus geschaltet werden müssen). Aber welche Birne er eingebaut hat, weiss ich nicht. Das hat er schon ewig drin. Mein Händler meinte auch, er hat mehrere Kunden, bei dem sei noch die erste Birne drin, während sie bei anderen ständig kaputt gegangen sind.
Sie meinten aber, vor dem MFK-Termin tauschen sie die Birnen jeweils aus. Denke dann lasse ich das auch machen und schicke den Lederstrumpflink meinen Händler.
-
Zitat von lederkombi
Wenn man richtig viel Licht will, dann führt nichts an Xenon oder gar LED vorbei. Seit ich bei meiner EX auf LED hochgerüstet habe, ist es nachts taghell!
7000 Lumen sind eine ganze Menge. Wobei man da aufpassen muss. Die Hersteller übertreiben mal gerne, speziell bei Chinafunzeln. Ich war früher "Nightrider" (sprich Mountainbiker in der Nacht). Ich hatte auch mehrere leuchtstarke LEDs am Bike mit echten 4000 Lumen. Da wird die Nacht zum Tag. Das Laub verdörrt und fällt runter. Tiere werden Blind... Wobei die Bike-LED's natürlich streuen, wie sau. In der Stadt musste ich ausschalten, es hätte sonst niemand mehr was gesehen.Diese LED Birne ist aber ohne E-Prüfzeichen. Das kommt für mich nicht in Frage. Aus dem Teufelskreis: "sieht ja OEM aus", oder "das sieht man nicht" will ich ausbrechen, oder mich garnicht erst wieder reinziehen lassen. Das hatte ich früher bis zum Excess gemacht. Da werde ich zu alt für. Will keinen Stress mehr mit der Rennleitung/MFK.
Das Osram Birnchen kostet nichts. Der Austausch ist einfach. Kann ich vom Händler machen lassen und kombinieren kann ich dann bei weiteren Bedarf mit E-geprüften LED-Zusatzscheinwerfer. Auch da bin ich weiterhin auf der rechtlich sicheren Seite. Ich dachte da dann an sowas hier...
http://www.motea.com/beleuchtu…assung-i4052-225012-0.htm -
Danke für den Thread. Sowas mache ich immer als erstes. Die Standardbirnchen gegen bessere auszutauschen. Selbst im Auto mit Xenon, war das deutlich (Standard Xenon gegen Osram Cool Blue Intense).
Vergleiche ich jetzt:
- PHILIPS XTREME VISION +130 (3200 Kelvin)
- Osram NIGHT RACER 110 (4200 Kelvin)
Dann nehme ich von den Daten alleine die Osram. 3200 Kelvin ist noch "warmweiss" von der Lichtfarbe, also eher noch "gelblich". 4200 Kelvin sind eher "neutralweiss" oder "kaltweiss", also wirklich "weiss" und kommt daher "Xenon"-Look am nächsten. Ich spreche nicht von blauem Licht ab 5500/6000 Kelvin. Das wird dann wieder dunkler.Ich werde dann im Frühjahr berichten. Aber eigentlich gleich vor Abholung umbauen lassen. Von dem her fehlt mir dann der Vergleich/Vorher/Nachher.
-
Um zukünftig auf Nummer sicher zu gehen, und nicht nochmal doppelt bezahlen zu müssen, kaufe ich sowas lieber in der SCHWEIZ inkl. Gutachten.