Und wie sieht es aus, immer noch zufrieden mit dem Schaltassistenten?
Sieht man den Einbau (Kabelführung, Böxle, etc.) von aussen oder ist der komplett nicht sichtbar für MFK/Rennleitung?
Beiträge von nicki-nitro
-
-
Läuft alles bestens:
- Rechnung von mir bezahlt
- Anzahlung/Beteiligung von Rolf erhalten
- Samurider bearbeitet jetzt die Bestellung und ordert die Teile bei Force Design
- Lieferzeit 4 - 8 WochenDanke für das gegenseitige Vertrauen.
-
Die finale Bestellung ist raus und daher kann keine weitere Anfrage mehr berücksichtigt werden.
-
"2014 erhielt die Basis-CB 1100 neu eine 4-in- 2-Auspuffanlage – nicht aber der Dark Racer, der mit einer speziell für ihn gefertigten 4-in-1-Tüte des italienischen Herstellers QD bestückt ist. Zivilisiert und gesetzeskonform macht sie keinen Krawall, erfreut das Ohr aber trotzdem mit einem satten Bariton, sobald die Schallwellen auf eine Fläche treffen und zurückgeworfen werden."...
Den QD Auspuff gibt es (oder gab es) offiziell bei Honda mit Teilenummer "08330-MGC-100" für 945 CHF zu kaufen für die 2013er CB1100. Mein Händler hat eine normale 2013er CB1100 da und eine "Dark Racer". Mal schauen und quervergleichen/probehören.
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
http://cloud.tapatalk.com/s/5a280714535eb/pdf-00077.pdf -
Denke auch. Meine Frage wurde beantwortet und alle anderen Gedanken ausgetauscht. So jetzt besser "back to topic" oder einen anderen "Thread" dafür aufmachen...
-
-
Also in Japan sind sie auf Lager.
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
-
Zitat von Wisedrum
Was kann und muss ich mir unter deinen Reviergoofen vorstellen. Goofy aus Micky Mouse krieg' ich hin. Der ist noch ganz lustig, aber die anderen?
Wisedrum
Goof ist ein Schweizer Begriff für «Balg, Bub, Gör, unartiges Kind, ...», gerne auch laut.Zitat von SigiÖhm, auf den meisten Rennstrecken gibt es zwischenzeitlich auch entsprechende Geräuschlimits.
Manche kannst du ohne Dämpfer nicht mehr befahren.
Gruß
Sigi
Das stimmt. Auch das wird kontrolliert.
Zitat von lederkombiIch bin ein starker Befürworter von kompromisslosen Kontrollen bezüglich Lärm!
Wegen jenen Volldeppen, welche u.a. den DB-Killer rausnehmen, erleben wir immer mehr Streckensperrungen und die kommen in kürze auch in der Schweiz!
Im Tirol sind sie jetzt auch dabei immer öfters schöne Strecken für Motorräder zu sperren! In Deutschland gibt es einige schöne Strecken die darf man mit dem Motorrad nicht mehr befahren.
Und warum? Weil da einige Deppen mit lauten Bikes herumfahren.
Wenn Du unbedingt laut fahren möchtest, dann geh auf die Rennstrecke (sofern Du Dich da getraust), aber verschone uns bitte mit dem Lärm. Und ja, ich würde Dich und andere (habe ich auch schon) jederzeit anzeigen.
Ich kann Dich verstehen und ich glaube, ihr versteht mich falsch. Ich mag es nicht brutal laut. Habe das auch nicht beim Auto so. Ich mag es dezent lauter. Nur manche betagte Menschen regen sich ja schon auf, wenn man ein lautes Auto hat (legal ab Werk) und meinen man rase...
Die Kontrollen werden auch beim Auto immer heftiger. Aber da bin ich raus. Mein Auto ist legal zu 100%, weil ich keine Lust mehr auf Stress habe, bezüglich Tuning, Lautstärke, MFK etc. Auch die Bussen sind kein Spass mehr. Selbst Deutschland hat jetzt ein Raser Gesetz (§315d) und die reagieren jetzt ziemlich über.
Im Schwarzwald kann ich die Leute verstehen, rasen am WE doch die Schweizer wie blöd durch die Gegend. Und die Töffs sind wesentlich lauter, als die Autos, so kommt es mir jedenfalls vor. Streckensperrungen habe ich auch schon gesehen. Auch hier kann ich die Leute verstehen. Dann wird ausgewichen auf alle Strecken.
Auch auf der A81 oder A5 wird ziemlicher Unfug durch Schweizer getrieben. Was da passiert, geht sogar mir zu weit. Ich muss nicht mit 280 in einer 120er Zone fahren (kürzlich passiert) oder den rückwärtigen Verkehr ausbremsen, damit die vorne sich Rennen liefern können (passierte auch schon öfters). Das ist einfach dumm und genau dafür gibt es jetzt §315d und die gehören für mich genauso gefickt. Das geht nicht.
Also das Thema ist sehr sensibel. Ich merke es schon, habe ja regelrecht in ein Wespennest gestochen. Ich bin ruhiger und älter geworden. Im Auto bin ich aus diesen Themen raus. Ohne DB-Killer fahren habe ich nie gesprochen.
Von dem her lasse ich das Thema besser sein, gegen eine geprüfte und legale Arrow Tüte ist nichts einzuwenden. Da kann keiner was machen. Für mich ist ein Töff oder ein Auto auch kein heiliger Gegenstand. Mein Auto sieht Regen und im Winter auch Salz und Schnee. Ich putze es selten und auch das Motorrad werde ich nicht wienern und polieren, dass es immer wie neu glänzt. Das Töff ist Alltagshure. Ich verblase da am WE nicht einfach nur Sprit, um durch die Gegend zu fahren. Ist für mich Alternative für Arbeitsweg oder um mit meiner Frau in die Stadt zu fahren. Man kann es einfach überall abstellen und zahlt keine Parkgebühren. Und da Tuning beim Töff wesentlich billiger ist, als beim Auto, kann ich hier mein Hobby wieder ausleben.
Aber nichts für ungut. Tut mir leid, dass ich einige aufgebracht habe. Das war nicht meine Absicht. Ich bin wohl nicht der klassische CB1100 Fahrer. Aber ich bin auch nicht der klassische M3-Fahrer. Ich bin eben speziell. Für Euch bin ich wohl zu jung und für die anderen zu alt. Ich kenne jetzt Eure Haltung und respektiere sie. Meine ursprüngliche Frage wurde auch von Dirk aus Köln beantwortet. Danke und schönes WE.
-
-
Ich habe dafür haufenweise Goofen im Quartier. Ich sag auch nix dagegen. Leben und leben lassen...