Beiträge von nicki-nitro

    Ich habe auch so ein RR Thermometer. Ich weiss, dass es nicht das anzeigt, was es soll. Es sieht halt stylisch aus. Mehr ist es für mich nicht. Im Hochsommer, im Stau und Stop&Go ist es aber auch schon bis auf 120°C geklettert.

    Wenn verkaufen, dann nur noch Autofahren, kein anderes Töff kaufen. Die Honda ist zeitlos schön und lässt sich auch schön fahren.


    Übern Winter ist die saure Gurkenzeit einfach zu lange. Die Erinnerung an die letzte Ausfahrt verblasst und da komme ich einfach auf solche Ideen, bis mich eben der Blues wieder packt, wie diese Woche. :)

    Den habe ich letztes Jahr schon gemacht. Ich war danach wirklich sicherer. Aber ich bin ein Hasenfuss. Ich sehe Steinchen in den Kurven, genau da, wo ich mich aussen schräg reinlegen soll und dann sehe ich mich rausrutschen und Tot. Etwas übertrieben. Mir fehlt einfach die Fahrpraxis und das Vertrauen in die Reifen, was die übertragen mögen. Im Auto bin ich geschützt. Rutsche ich mit dem Töff weg, bin ich am Arsch.

    Ich bin, war auch ein Anfänger. Ich bin zuerst 2 Jahre einen 125er Roller gefahren, dann 2 Jahre einen 300er Roller (beide Honda SH...). Dann habe ich meinen Führerschein umschreiben lassen auf "Gross" und mir direkt die CB1100 gekauft, ohne sie je probegefahren zu sein, geschweige denn überhaupt Motorrad fahren zu können. Für mich war es rein optisch einfach "Das Motorrad". In der Schweiz geht das mit dem Führerschein einfach, fast geschenkt. Ich habe die Honda gekauft und beim abholen/mitnehmen erst lernen müssen, wie ich schalte, vom Hof komme und dann auch irgendwann in den 2. Gang schalte und im Verkehr zurechtkomme und es irgendwie auch wieder nach Hause schaffe. Ich bin dann gleich 100km gefahren, um es zu üben. Danach war ich fix und fertig, emotional ausgebrannt und ich hatte Kopfschmerzen, von der ganzen Konzentration etc.


    Ich würde sagen, sie ist es tolles Anfänger Bike. Easy und ganz smooth zu fahren. Nicht aggressiv. Ich bin bei einem Schräglagentraining nach ein paar Monaten die Ducati Monster gefahren. Da hat es gerüttelt und geschüttelt und ich kam mir vor, wie auf einem wilden Stier, der mich abwerfen und gleich töten möchte. Das tut die CB nicht. Viel Spass und spar Dir den Zwischenschritt mit einem kleineren Motorrad. Ich habe es auch geschafft, ohne vorher Fahrstunden genommen zu haben. In der Schweiz machst Du das nämlich auf Deinem eigenen Bike, was Du natürlich vorher selbst kaufen muss. ;)

    Interessant, das hier zu lesen. Ich habe auch die T31 drauf. Mir fällt auch auf, dass mein Vorderrad eckig wird. Und ja, lieber Chrigu, ich lege mich zuwenig in die Kurven rein. Ich bin ein alter Schisser, mit erst insgesamt 10'000km mit Töff. Ist alles noch neu. Ich taste mich jetzt seit 1 Woche erst wieder ganz langsam ran.

    Hoi zäme,


    ich war schon lange nicht mehr hier online, weil Töfffahren nicht gerade an erster Stelle gestanden ist. Ich habe mir sogar kurzfristig überlegt, soll ich sie verkaufen ja oder nein. Es blieb dann beim nein, auch weil meine Frau dagegen war. Seit diesem Montag fahre ich damit wieder zur Arbeit. Es gibt für mich keine schönere Zeit zum fahren als das Frühjahr, wenn die Luft frisch ist und nicht kalt und schon garnicht heiss. Am Donnerstag hat mich der Blues geritten, weil es einfach so schön war, dass ich auf dem Weg zur Arbeit immer wieder angehalten habe, um ein paar Fotos zu machen. Nach 4 Wochen Homeoffice, war es ein Vergnügen, wieder zur Arbeit zu gehen und vor allem mit der Honda zu fahren und zu cruisen. Schnell bin ich ja damit eh nicht unterwegs. Aber 120 wird es mir unangenehm. Zu viel Wind. 80 finde ich am schönsten. :)


    WME2T2.jpg


    472kC7.jpg


    Su5dr2.jpg


    YdMb3s.jpg


    3OuZM5.jpg


    3cmfSX.jpg


    crdfYi.jpg


    jYQRHg.jpg