Beiträge von nicki-nitro

    Hoi zäme,


    ich verkaufe ein gebrauchtes Windshield von Dart "Marlin" in dark tint for die Honda CB1100 2013 - 2016 (A + Ex).


    Ich habe sie kürzlich von Stefan hier aus dem Forum gebraucht gekauft. Leider hat ein LKW beim Rangieren einen Zaun umgenommen und meine Honda stand dahinter. Es fiel Gott sei Dank nicht um. Aber es wurden der Scheinwerfer, Schutzblech und das Windshild verkratzt. Die Versicherung hat alles neu bezahlt. Das gebrauchte Windschild biete ich daher an. Es ist nur leicht verkratzt und vielleicht kann man das auch grösstenteils rauspolieren. Es hat kleine Swirls, ich denke von saubermachen der Scheibe, die waren vorher schon so drauf und unten am Lampenschirm sind die grösseren Kratzer. Es ist nicht gebrochen oder angerissen, nur Kratzer! Ich denke, gerade weil es die dunkle Scheibe ist, sieht man das eher weniger.

    Das Windshild ist plug&play und nimmt den Winddruck von der Brust auf der Autobahn. Ich finde es sehr angenehm.


    50€ inkl. Versand hätte ich gerne dafür.


    Dart Marlin Flyscreen






    Heute haben wir noch das letzte schöne Wetter für diese Woche genutzt, einen Ausflug mit dem Töff zu unternehmen. Es sind dann nach 166km über 3000hm und 5 Pässe zusammengekommen. Die Passage Schelten Pass und Passwang Pass haben wir im Regen bezwungen.


    Hauenstein Pass
    Balmberg Pass
    Weissenstein Pass
    Schelten Pass

    Passwang Pass


    Dann hat es uns ziemlich gereicht 😴🥴 und wir sind über die Schnellstrasse und Autobahn zurück. War trotzdsehsuper und die Gegend ist einfach sehr schön.🙂


    Heute hat es meine Honda leider auf dem Firmenparkplatz erwischt. Dem LKW Fahrer ist beim Rangieren schwarz geworden und er fuhr rückwärts gegen den Zaun. Dahinter stand meine Honda. Sie ist Gott sei Dank nicht umgestürzt. Das Schutzblech war eingedrückt. Mein Händler hat sie abgeholt und checkt alles durch (Felge, Gabel, etc.). Schade um das schöne Wetter. Jetzt ist es am Morgen super und mittags noch nicht zu heiß.

    Als Leihtöff für die Servicearbeiten an meiner CB habe ich die Honda CBR500R bekommen. Es war ziemlich spannend. Es war das erste Mal, dass ich ein anderes Töff als die CB1100 gefahren bin. Das Wetter war sehr kalt. Das Töff nagelneu und mein Garagist hat mir eingebläut, nicht zu schnell zu fahren und nicht zu schräg, weil die Reifen kalt wie Schmierseife wären. Ich als Neuling habe mich daran gehalten und bin auch nicht sehr schräg um die Kurven rum. Ich dachte schon, die Autos schieben mich jetzt an. Egal. Selbst ich habe die UNterschiede zu meiner CB gespürt:


    CBR500R:

    • Sie ist sau leicht. Das ist super angenehm beim rangieren. Wird die CB etwas schräg, kommt sie gleich so schwer, dass ich sie kaum mehr verlupfe. Auch rückwärtsschieben oder etwas bergauf, ist schon mächtig zu spüren, dass sie etwas wiegt
    • Sie klingt nach nix. Kommt mir vor wie ein Rasenmäher
    • Sie zieht nicht. Keine Leistung, kommt einfach nix.
    • Sie stottert, wenn ich untertourig wie bei der CB rumzuckeln will. Geht nicht, braucht Drehzahlen
    • Man sitzt sehr tief im Vergleich zu der CB
    • Man sitzt sehr nach vorne gebeugt. Nach 10min haben mir die Handballen wehgetan.
    • Das Fahrwerk ist sportlich hart. Auf einer harten Bodenwelle, hat es mich fast gelupft. Da war ich nicht drauf gefasst.
    • Es war toll, Mal ein anderes Töff zu spüren und zu fahren, aber sowas wäre nix für mich.



    h4dMWC.jpg


    CWQnEd.jpg