Aktuelles Foto von heute...

  • #1.731

    Wenn verkaufen, dann nur noch Autofahren, kein anderes Töff kaufen. Die Honda ist zeitlos schön und lässt sich auch schön fahren.


    Übern Winter ist die saure Gurkenzeit einfach zu lange. Die Erinnerung an die letzte Ausfahrt verblasst und da komme ich einfach auf solche Ideen, bis mich eben der Blues wieder packt, wie diese Woche. :)

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #1.732

    Die schwarze Arrow steht der RS äußerst gut zu Gesicht. Ich überlege schon lange, ob ich die 800 € investieren soll :rolleyes:

  • #1.733



    War mit Forumskollege und Freund Dorfnase in der Eifel unterwegs, hier in der Nähe von Schuld, Ihr kennt die Gegend ja vom Forumstreffen. Es sollte ein großes Treffen mit 200 Bikes stattfinden, auch das wurde natürlich vom Virus gekillt. Unsere 13 er Modelle machen weiterhin reichlich Spaß, die Krümmer haben die beschriebene Patina, ein Verkauf kommt mir nicht in den Sinn, manchmal wünsche ich mir Windschutz, hab zwar einen , gefällt mir aber nicht an der CB, will da aber um Gottes Willen keinem zu nahe treten, ist natürlich entspannter damit.

    Für die Anfahrt auf der Autobahn wäre es schon praktisch, ist immer wieder komisch , wenn man bei 150 oder so regelrecht durchgeprügelt wird und dann von einem mit Windschutz tief entspannt mit 180 überholt wird, aber dafür hat man die CB ja nicht gekauft.

    Allen ein schönes Restwochenende

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #1.734

    Christian, Du hast andere Federbeine nachgerüstet. Die Orignalteile sind doch völlig brauchbar.


    Dein Motor deutlich weniger gelaufen ist noch gut sauber und kein wie bei mir übergemalter Blätterteig. Jede CB, obwohl aus demselben Baujahr, ist wohl aus einem anderen Holz geschnitzt, oder bei Honda fiel die Grundierungsfarbe innerhalb einer Serie sehr verschieden aus. Sachen gibt's.


    Die CB erfreut auch mich immer noch wie am 1. Tag. Nein, sogar noch mehr.

    Fahr' gleich mit ihr 'ne Abendrunde ans Meer, schau' aufs Wasser, trink' dabei was, rauch' 'ne Zippe und kehre bei einsetzender Dunkelheit heim.


    Wisedrum

  • #1.735

    .. brauchbar schon , ich bin recht groß, 191 cm, kann mit den Wilders etwas an Höhe gewinnen, ich glaube so 2 cm, zusammen mit der höheren Sitzbank passt es dann so halbwegs, deshalb hatte ich die damals umgerüstet. Eigentlich ist es immer noch etwas zu tief, aber für meine Touren geht das noch....

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #1.737

    Wer schon einmal ein Wilbers-Fahrwerk gefahren hat, weiß, dass es ein Motorrad sehr im positiven verändert, selbst wenn das Serienfahrwerk als ausreichend empfunden wird. Entscheidend ist hierbei die Art, wie man das Bike bewegt oder eben die Anpassung an die eigenen Körpermaße.

  • #1.738

    Ein modifiziertes Fahrwerk bin ich bisher mangels Gelegenheit noch nie zum Vergleich bei einem meiner Motorräder gefahren.


    Gehe vielmehr den Weg, schaue und erfahre wie das Motorrad von Haus aus aufgestellt ist und passe mich dem an. Lasse es also, wie's ist. Schon auf einer kurzen Probefahrt vorm Kauf wird schnell klar, ob es gelingen wird oder nicht. Wenn ja, beginnt das gegenseitige Aneinandergewöhnen, mehr von meiner Seite aus getragen und zeigt auf, was fahrtechnisch geht oder auch nicht. Bisher bin ich gut damit gefahren, ohne tief in die teure Umbaukiste greifen zu wollen oder zu müssen.


    Wisedrum

  • #1.739

    Für mich als älteres Semester ist die dicke Honda DAS Traummotorrad schlechthin (das war schon die Grossmutter, die CB 750 four); auch wenn ich kurz mal einen Ausflug in die Welt der Retro-Zweizylinder gemacht habe (bevor es die CB 1100 EX gab). Die würde ich wohl als letztes weggeben.. wenn garnichts mehr geht.. (dann kauft sie vermutlich aber auch keiner..;-) Hat für mich viel mit Lebensqualität zu tun, dieses Motorrad anzuschauen und zu fahren. Was ich sehr bedauere ist der Fakt, dass die CB 1100 EX wohl nicht mehr weitergebaut wird, wegen der Euro 5 Bestimmungen, welche lächerlicherweise auch auf für neu zuzulassende Motorräder gelten, weil man ja so gigantisch viele Kilometer damit fährt im Jahr.... schade...

  • #1.740

    Ich kann mir den Verkauf meiner CB und auch meiner Clubman nicht vorstellen. Das Fahren damit und auch das Betrachten bei einer Rast erfüllt mich immer noch mit Freude und Zufriedenheit, so daß Gedanken nach einem anderen Motorrad schnell wieder verfliegen......, obwohl ich mir ein Trio mit einer Zwei Ventil BMW gut vorstellen kann, aber dazu fehlt mir der Platz und es macht eigentlich auch keinen Sinn :)


    Die Wilbert Dämpfer kann auch ich empfehlen, da das Ansprechverhalten um einiges besser ist als das der Originalen. Aufgrund des hohen Preises hätte ich Sie aber nicht gekauft, wenn ich sie nicht gebraucht ergattert hätte.


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!