Beiträge von Radianer

    Hat Jemand eine Ahnung wie gross dass das Ventilspiel sein muss und ob man die Steuerketten manuell, wie bei meiner alten Boldor, nachstellen muss?
    mit bestem Dank im Voraus
    Radianer

    Schön habt ihr das gesagt Opas sind einfach souverän, bin ja auch einer und zum rotzen habe ich noch eine Boldor die ich ein bisschen auf Bratbike umgebaut habe, dass war auch der Grund warum ich die CB 1100 gekauft habe nur bei der Boldor versuchte ich immer diesen perfekten Motorcharakter hinzubringen und auf der1100 vermisse ich das Drehmomentloch das ihr ein bisschen mehr Charakter geben würde. Ja ja zwei Seelen wohnen in meiner Brust.
    Übrigens die MT 09 und 10 sehen super aus so nach Bad Boy nicht nach Opa.
    Gruss Radianer

    Bin eine Suzuki GXR Probegefahren, war hin und weg, musste dann aber sagen bei den heutigen
    Spielregeln (Strassenverkehrsgesetz) kommt das nicht gut. Mein Fazit ist die CB ist ein Motorrad für die Strasse und die GXR eine Rennmaschine für die Rennpiste aber das doofe Gefühl auf einem Opamotorrad zu fahren bleibt.
    Gruss Radianer

    Übrigens das hat mir mein Reifenlieferant für die cb 1100 mit 18" empfohlen


    Für ein eher sportlichen Fahrer:
    Pirelli Sport Demon


    Für ein eher gemütlichen Fahrer:
    Metzeler Roadtec Z8


    Für eher zwischendrin:
    Bridgestone T30 Evo


    Gruss Radianer


    Habe die Brdgestone Heute geliefert bekommen wo der Preis auch noch eine Rolle gespielt hat und sie sind ja nicht für die Rennpiste :D
    Gruss Radianer


    Da hast du recht welcher hat den das neutralere Lenkverhalten, mag es nicht wenn das Motorrad in die Kurve fällt. Mir ist noch aufgefallen das der Bridgestone sehr günstig ist.
    mfG. Radianer

    Was würdet Ihr mir empfehlen, was für einen Pneu ich aufziehen soll, denn ich habe jetzt gerade 6000km mit Bridgestone Sport Touring T30 gefahren. Er ist aber nur an der Seite abgelaufen, reut mich eigentlich ihn zu ersetzen,(bin nicht der Schräglagenking, Angstnippel sind noch jungfräulich :D ) drücke ihn aber auch nicht.
    Was mir aufgefallen ist, dass er auf Asphalt mit eingedrücktem Split wegrutscht
    Gruss Radianer.