Inspektion 24.000 km

  • #11


    Mal schauen, was alles auf der Rechnung steht, da reicht ja nicht mal eine DIN A 4Seite ... :icon-geek:

  • #14


    Kannst Du bitte beim Thema bleiben und für Dein Problem ggf. einen eigenen Beitrag erstellen? Danke.

  • #15

    Moin zusammen,


    wie genau nehmt ihr es eigentlich mit der Inspektion?
    Ist ja laut Honda alle 12.000 km (oder jedes Jahr).
    Meine, Bj. 03/2018 hat jetzt grade mal 5.000 runter und hat beim Kauf im Mai dieses Jahres eine 2.000 km Inspektion gemacht bekommen. War ein Vorführer.


    Muss ich jetzt die Inspektion im März durchführen lassen oder irgendwann im nächsten Jahr?
    Die 12.000 km werde ich wohl zum Saison-Ende 2020 erreichen.


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #16

    wenn nicht mehr in der Garantie bist....selbst kein Drehzahlen Junky bist......hmmm


    ich komme mit meinen (vielen) seit Jahren nicht mehr auf die jährliche km- Leistung....und, wenn ich dann gar 1-2000 mehr habe...das kümmerte mich noch nie....


    für mich zählt einzig das regelmässige sicher ca 1std bewegen des Hobels viel mehr in bezug auf Schäden


    wenn natürlich auch nach z.b. 3 Jahren noch immer keine 10000 geschafft hast siehts ev. wieder etwas anderst aus...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #17


    Das ist Ansichts-und Glaubenssache neben der Herstellervorgabe und einem dafür gut gefüllten Geldbeutel, sollten dafür die Dienste einer Hondawerkstatt in Anspruch genommen werden.


    Ist die Garantiezeit vorbei, inspiziert man eh so, wie es nach eigenem Gutdünken für sinnvoll und richtig erachtet wird auf eigene Faust oder mit fremder Hilfe. Gewiss auch bei einigen bereits in dieser Zeit in Eigenregie.


    Das hilft, so manchen Taler zu sparen. Wie ich's genau damit halte, schreibe ich nicht. Nur soviel, die Herstellervorgaben spülen den Werkstätten reichlich Gelder in die Kassen von denen, die sich akribisch an sie hondawerkstattorientiert halten. Doch die Honda hält so oder so.


    Wisedrum

  • #18

    z.b. die Bremsen gebe ich gerne immer mal wieder in fachliche Obhut... z.b. über das öl (thermische Belastung/Alterung) wurden hier schon tonnenweise Threads gefüllt...ev. jetzt dort nachlesen gehen und seine Meinung bilden...sonst gehts gleich wieder los hier... :mrgreen: :mrgreen:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #19


    Seit vielen Jahren lasse ich bei allen Fahrzeugen die Inspektionen nach der entsprechend vorgegebenen Laufleistung, nicht jährlich, durchführen; mit dieser Methode habe ich seit Jahrzehnten nur gute Erfahrungen gemacht (Neufahrzeuge natürlich wegen Garatieerhalt auch in den beiden ersten Jahren).


    Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen bekommen vor(!) dem Wegstellen einen Öl- und Ölfilterwechsel, damit sich kein Ölschlamm bilden kann; diese dann ca. alle 4-6 Wochen auf Betriebstemperatur laufen lassen beugt Standschäden im Motor und Getriebe vor.

  • #20


    Während der Garantie habe ich mich an die Vorgabe gehalten (km, jährlich war nie notwendig :cool: ). Seit Garantieablauf gelegentliche Kontrolle, Ölwechsel nach Gefühl und 24.000 Inspektion mache ich alle 30.000 - 35.000 km (irgendwie auch nach Gefühl - im Sinne der Belastung der CB). Weder die CB hat ein Problem damit noch meine Werkstatt. Sie läuft hervorragend!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!