Beiträge von Kallisto1964

    Man kann sich natürlich seinen Traum erfüllen (Moped) kaufen und fahren. Wenn dann andere Aktivitäten wie evtl. MB fahren, fotografieren, Familie oder andere Dinge/Hobbys in den Vordergrund rücken und man einfach keine Zeit mehr hat, das Moped wieder verkaufen. Nach 2-3 Jahren greift das Moped Fieber wieder um sich und man wiederholt das ganze. Und nochmal, und nochmal. Macht aber wenig Sinn.

    Dann doch lieber folgende Variante. Moped behalten, pflegen und geschützt abstellen. Und je nachdem wie man Lust hat, aus der Garage schieben. Dann hast du dein Traumbike immer um dich rum und kannst fahren wann du es willst. Viele Kilometer kommen da nicht zu Stande. Aber das hat doch auch was. Wenn deine 5 Jahre alte CB z.B. 7.000 km drauf hat und aussieht wie ein neues Moped frisch aus Japan importiert dann ist doch alles gut. Ich traue mich gar nicht zu schreiben, wieviel km meine 3 Jahre alte EX drauf hat. Aber wie schon einer geschrieben hat, irgendwann ist man dafür zu alt und man wird verkaufen. Ich denke meine EX ist mein letztes Moped. Vielleicht findet sich dann jemand, der dem Moped mit seiner Technik noch die Ehre erweist. An die heutige Jugend glaube ich weniger. Die hüpfen bald wieder Freitags wenn sie geimpft sind und wollen von hier aus die Welt retten. Deswegen, pflegt euere CB‘s und immer genug Asphalt unter dem Reifen.

    LG

    Hmm, dann drücke ich dir natürlich die Daumen.

    Dem Krebs die kalte Schulter und immer wieder den Mittelfinger zeigen.

    Dich kriegt er nicht !!!

    Hört sich immer so leicht an. Aber ich weiß von was ich rede.

    Und immer wieder positive Dinge in deinen Alltag einfließen lassen.

    Gruß Kallisto

    Da ich aus der Nähe von Darmstadt komme, hier noch mal eine Erläuterung zu dem links-grünen Wahnsinn, gerade in DA. Hier wo die Blitzer inkl. der Messstation stehen, endet eine ca. 500m lange Tunneldurchfahrt (Unterführung der Stadtmitte). Diese ist inzwischen komplett auf 30 km/h begrenzt. Die zweite, aus Westen kommende kürzere Zufahrt, mündet zusammen mit der langen Durchfahrt am Tunnelausgang. Wie gesagt ist hier nur noch 30 km/h erlaubt. Der deutsche Michel fährt hier aber nicht 30 km/h sondern eher 15-20 km/h, um dem Ticket zu entgehen. Also steht hier teilweise der Verkehr am Berg und es muss sehr oft in den ersten Gang herunter geschaltet werden. Und jeder weiß, dass anfahren zudem noch an einer Steigung der höchste Verbrauch bei seinem Verbrenner bedeutet. Und genau hier steht halt auch die besagte Messstation für Tempo und Luftwerte. Schön windgeschützt an einer Stelle wo auch so gut wie kein Windfähnchen weht. Sozusagen die optimalste Stelle in DA um Verbote für den Straßenverkehr voranzutreiben. Die Grünen in DA freuen sich wie Bolle, dass man jetzt endlich etwas schwarz auf weiß hat, um den Klimakiller Auto etwas entgegen zusetzen hat. Würde man die Messstation 400 m weiter platzieren, wären sicherlich ganz andere Werte zu vermelden. Hier wird die Straße leicht abschüssig. Will man aber nicht.

    Und bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch für gewisse Richtlinien. Aber alles in Maßen. Sonst können wir den Laden dicht machen. Und da sind wir auf dem besten Weg. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    Vielleicht ein bisschen off-topic. Wollte das zu näheren Erläuterung mal hier stehen lassen.

    Tja, da hast du Recht.

    Ist so eine Ansichtssache mit der bunten toleranten „Spaßgesellschaft“.

    Wer braucht schon Mobilität nur aus Spaß?

    Wer braucht Autos? Wer Mopeds?

    Kann man alles abschaffen, sagen die einen.

    Arbeiten nur von zu Hause aus. Alles Tipi.

    Und am besten noch die Welt retten.
    Aber ich schweife ab.


    Ist ja genug geschrieben worden.

    Verbote und Streckensperrungen ist einfach. Kontrollen sehr sehr aufwendig.

    Und dann trifft es wohl auch die, die nicht an den Mopeds rumgeschraubt haben.

    Anscheinend helfen nur Proteste an oberster Stelle sonst ist hier irgend wann Schicht im Schacht.

    Der Bundesrat hat u.a. der Bundesregierung den Vorschlag gemacht, Fahrverbote für Motorradfahrer an Sonn- und Feiertagen auszusprechen. Das können die Länder dann eigenhändig aussprechen.

    Mich wundert es, dass sich hier noch niemand zu dieser weiteren Schikane geäußert hat.

    Falls ich es übersehen habe, sorry. Habe aber dazu auf die Schnelle nichts gefunden.

    Als Daheimgebliebener hoffe ich das ihr gutes Wetter hattet und alle Um- und Unfallfrei wieder zu Hause angekommen sind. Danke schon mal für die Bilder, Alprider.
    Vielleicht klappt es bei mir das nächste mal oder einer kleinen Runde aus Leuten aus dem Rhein-Main Gebiet.