Fahrverbote in Tirol für lautere aber serienmäßige Motorräder

  • #61

    Genau.

    Meiner Meinung nach streckt die Behörde vor und bei Verlieren des Verfahrens muß der Beklagte die Kosten der Gegenseite (also auch das Gutachten) bezahlen.


    Leider hat der Vortragende auch "vergessen" mitzuteilen, was denn nun die Folge des gewonnenen Verfahrens beim BVG gewesen ist.
    Das ist doch das eigentlich Interessante (nachdem die Hausdurchsuchung ja schon stattgefunden hatte).
    Ich vermute mal, dass eine kleine Entschädigung (vielleicht 200 Euro) an den Kläger gezahlt wurde.

    (Naja, vielleicht mußte er dann auch die Kosten des Gutachtens dann doch nicht bezahlen?)
    Man merkt: ich bin kein ausgebildeter Jurist. :)

  • #62

    Da ich aus der Nähe von Darmstadt komme, hier noch mal eine Erläuterung zu dem links-grünen Wahnsinn, gerade in DA. Hier wo die Blitzer inkl. der Messstation stehen, endet eine ca. 500m lange Tunneldurchfahrt (Unterführung der Stadtmitte). Diese ist inzwischen komplett auf 30 km/h begrenzt. Die zweite, aus Westen kommende kürzere Zufahrt, mündet zusammen mit der langen Durchfahrt am Tunnelausgang. Wie gesagt ist hier nur noch 30 km/h erlaubt. Der deutsche Michel fährt hier aber nicht 30 km/h sondern eher 15-20 km/h, um dem Ticket zu entgehen. Also steht hier teilweise der Verkehr am Berg und es muss sehr oft in den ersten Gang herunter geschaltet werden. Und jeder weiß, dass anfahren zudem noch an einer Steigung der höchste Verbrauch bei seinem Verbrenner bedeutet. Und genau hier steht halt auch die besagte Messstation für Tempo und Luftwerte. Schön windgeschützt an einer Stelle wo auch so gut wie kein Windfähnchen weht. Sozusagen die optimalste Stelle in DA um Verbote für den Straßenverkehr voranzutreiben. Die Grünen in DA freuen sich wie Bolle, dass man jetzt endlich etwas schwarz auf weiß hat, um den Klimakiller Auto etwas entgegen zusetzen hat. Würde man die Messstation 400 m weiter platzieren, wären sicherlich ganz andere Werte zu vermelden. Hier wird die Straße leicht abschüssig. Will man aber nicht.

    Und bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch für gewisse Richtlinien. Aber alles in Maßen. Sonst können wir den Laden dicht machen. Und da sind wir auf dem besten Weg. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    Vielleicht ein bisschen off-topic. Wollte das zu näheren Erläuterung mal hier stehen lassen.

  • #64

    Schöner Beitrag. Danke fürs teilen @CBInteressent .

  • #66

    Servus


    Wenn Sie von uns allen gewählt würden hätten sie 100 % und es gäbe keine Opposition.

    Beim EU Parlament haben wir wenig Einfluß.Siehe letzte Wahl. Den Kandidaten den viele gewählt

    haben wurde ausgebotet.(Weber Manfred)


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #68

    Servus


    Oder so,alles ok.;)

    Auf alle Fälle haben wir Fachkräftemangel in der Politik . Für jeden Beruf brauchts eine Ausbildung,aber Verkehrsminister??

    Oder Verteidigungsminister??


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #70

    Damit konnte man ja nun wirklich nicht rechnen. :)


    Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass dieses Vorgehen (lMotorräder mit legaler Zulassung auszusperren) vor Gerichten keinen Bestand hat. Das ist wie von heut auf morgen alle roten Autos zu verbieten. In erster Linie hat Tirol mit dem Vorgehen nur Rechtsunsicherheit geschaffen. Aber so kenne und liebe ich meine Österreicher. Mal was machen ohne lange zu fackeln. Nur kommt es leider manchmal doch nicht gut.





    Dafür haben sie eigentlich ihre Staatssekretäre und Ressortleiter, die sie beraten und auch Empfehlungen aussprechen. In jedem Ressort alles im Detail zu kennen wäre etwas viel verlangt. Ist eigentlich in der Wirtschaft in grossen Buden auch nicht anders. Da rollen nur mal schneller Köpfe, wenn man den Laden gegen die Wand fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!