Beiträge von Kallisto1964

    Den Foto-Thread mal wieder füllen tu...
    Heute machte ich eine Tour aus Südhessen Richtung Feldberg im Taunus. Danach ging es Richtung Bad Camberg. Dort die EX vollgetankt und weiter Richtung Hühnstetten, Katzenellenbogen und schließlich nach St. Goarshausen. Und ja, der Rhein hat wirklich sehr wenig Wasser. Mit so wenig Nass habe ich ihn noch nicht gesehen. Danach ging es am Rhein entlang Richtung Rüdesheim, Wiesbaden und wieder zum Ausgangspunkt Südhessen.
    Insgesamt waren das ca. 250 km. Nicht sonderlich viel. Aber man merkt, dass man eben keine 30 mehr ist...
    Und ich habe unterwegs keine CB 1100 gesehen :( .
    Nur ungläubiges staunen, von einigen Rentnern, die sich wohl beim Anblick der CB an ihre Jugend oder eine andere Zeit erinnert haben.

    Da melde ich mich mal, als "baldiger" EX Fahrer.
    Ich habe beide Modelle vor ca. 5 Wochen zur Probegefahren.
    Mit dem Hintergrundwissen aus den 1000ps Test-Video war ich wirklich gespannt über den Unterschied des Fahrverhaltens. Zuerst bekam ich die EX für ca. 2,5 Std. Die Sitzposition war für mich sehr entspannt und das Fahrwerk angenehm. Nicht zu weich, aber auch nicht zu straff. Einfach sehr harmonisch mit dem schmalen 140er Hinterreifen abgestimmt.
    Dann bekam ich noch die RS zur Verfügung gestellt.
    Hmm, Sitzposition ist eine andere, leicht sportlich. Das Fahrwerk mag straffer sein. Fährt sich ein wenig besser in der Spur. Aber in Kurven muss man schon etwas mehr nachhelfen. Das scheint wirklich am 180er Pneu zu liegen. Für mich war nach wenigen Kilometern klar, dass es keine RS wird. Optisch sind beide ziemlich unterschiedlich meiner Meinung nach. Die EX ist halt ein Klassiker mit viel Chrom und den feinen Speichenfelgen. Die RS macht mehr auf dicke Hose, hat aber auch ihre Daseinsberechtigung.
    Am Ende ist es Geschmacksache. Für mich war die richtige Entscheidung die EX. Zu den aktuellen Modellen egal von welchem Hersteller finde ich keinen Draht mehr. Das ist mir zu viel Digital, zu wenig Moped. Nur noch schnell, bunt, schlechte Soziustauglichkeit, Displays mir email-Empfang wird sicher auch bald kommen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Gruß Kallisto

    Hab noch einen alten Magnetrucksack im Schrank.
    Muss mal schauen ob das klappt, wenn dann das Moped vor der Tür steht.
    Vielleicht schaue ich mir auch das SW Motech EVO System mal an.
    Bin wie gesagt noch sehr unentschlossen.

    Die EX hat aktuell Liefertermin 34. KW.
    Mein FHH versucht gerade einen anderen Weg.
    Aber ich mache mir natürlich Gedanken, wo ich Utensilien für eine Tagestour (Flasche Wasser, Regenkombi, bissl Werkzeug, kleine Kamera, usw.) am besten unterbringe. Gefallen tut mir überhaupt kein Heckträger.