Am Ende siegt das Beste!
Beiträge von Bollewoods
-
-
Da kann ich mich nur anschließen!
Die regionale Herkunft spielt überhaupt keine Rolle! Wir Hohenloher sitzen ohnehin zwischen den Schwaben und den Franken, sind also Kummer von beiden Seiten gewohnt. Früher haben wir mal zu Ansbach gehört, ab 1871 dann zu Württemberg - fast wie im Elsass oder Saarland.
Hauptsache: Honda "Four"ever!!!
Hatte übrigens bis vor einigen Jahren auch eine HONDA Sechszylinder, eine fahrwerksmäßig total umgebaute CBX
aus 1978. Deren Sound war erst geil, trotz Serienauspuffanlage. Habe sie dann schweren Herzens verkauft, weil ich zu viele Moppeds hatte (teilweise über 20) und mit der CBX nur 70 km in drei Jahren (TÜV und zurück, vorher warmgefahren) zurückgelegt habe - Stehen tut absolut nicht gut!
Freue mich schon echt auf das Treffen in Harburg.
LG
Frank
-
Hi Wolfgang,
so eine hatte ich vor fast 30 Jahren mal in den Salzburger Bergen im Nacken meiner Magni. War ein Engländer, der das Ding echt beherrschte und sich von mir nicht abschütteln hat lassen. Der muss das halbe Motorrad in den Kurven in Form von Funken liegen gelassen haben.
Ich war trotzdem beeindruckt, was der mit diesem Schlachtschiff angestellt hat. Habe bis ca. 2000 selbst eine GL 1000 auch ziemlich flott bewegt, hat aber mit Windjammer-Verkleidung und Koffern/Topcase der GL 1100 nur 320 kg gewogen - quasi ein Leichtgewicht (steht seither leider nur noch in der Garage). Mit 3 cm längeren Federbeinen der Bol d'Or haben die Trittbretter dann endlich 2 Saisons gehalten.
LG
Bollewoods
-
Hallo zusammen,
21. und 28.04. ab 12:00 Uhr sind im Terminkalender geblockt - jetzt muss in 4 Monaten nur noch das Wetter mitspielen!
Freu mich darauf, endlich mal mehrere CB 1100 außerhalb der Forumstreffen zu treffen!
Die sind hier im Süden schon wacker dünn gesät.
In 9 Jahren auf 2 CBs lediglich 4 x eine in freier Natur getroffen (und eine davon war meine erste).
Bis dahin allen eine gute und unfallfreie Fahrt!
Bollewoods
-
Hi Dieter & Wolfgang,
das schreit doch geradezu nach einem schwäbisch-hohenlohischen CB 1100 "Chapter"!
Irgendwie sind die CB 11er Fahrer doch ziemlich dünn gesät! Früher hatte ich mal Kontakt mit einem aus Schwäbisch Hall, aber da steckt mittlerweile kein Fähnchen mehr. Auf der Straße habe ich im letzten Jahr auch nur 3 gesehen und kurz vor Corona konnte ich mich mal im bayerischen Gunzenhausen mit einem unterhalten, der witzigerweise auch noch mit meiner ersten CB 1100 SA von 2013 unterwegs war (habe ich gleich an den Four-Blinkern erkannt, die ich auch dort verbaut hatte).
Dieter: Gerne können wir uns im Frühjahr auch mal an der Löwensteiner Platte treffen, da bin ich alle paar Wochen mal sonntags mit meinen Kumpels, um eine Feuerwurst zu essen, oder beim Eddi in Althütte (Ebnisee - toller Biergarten, gutes und günstiges Essen).
Ansonsten ist ein Biergartentreff in einer für alle geeigneten Location durchaus anzustreben - lasst uns das mal im Auge behalten.
Liebe Grüße und bis bald
Frank aus Crailsheim
-
Stimmt!
Ich hätte noch nen Vorschlag: Den Biergarten Eisbrunn in Harburg - das liegt auch irgendwo dazwischen!
Können wir ja im Frühjahr mal ins Auge fassen!
LG
Frank
-
Übrigens:
Die Diamanten gibt's in gelb und rot!
LG
Frank
-
Hi Wolfgang,
was heißt bei dir "Süden" ?
Ich sitze in Hohenlohe!
LG
Frank
-
Hallo Wolfgang,
den Originallack für die Four vertreibt mittlerweile wohl nur noch RH-Lacke Rutecki.
Es handelt sich um eine silberfarbige Grundierung, auf die der blau-grüne Lasurlack aufgebracht wird.
Recht kompliziert zu lackieren, meinte mein Lackierer, braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit mit viel Übung.
Eine Zusatzlackschicht und der Farbton wird viel zu dunkel.
Dann gibt's noch den Heinz Löblein (der Kawa und Four Lackierguru), bei dem kostet eine Lackierung mittlerweile aber über 1200 €us - das ist mir zuviel, obwohl seine Lackierungen absolut perfekt sind.
Ist die "Kleine" im Bild eine CB 750 C oder CB 900 C?
Habe auch noch mehrere CB 900/1100 und bin Gründungsmitglied im Bol d'Or Club - mit einer CB DOHC rennst Du bei mir offene Türen ein!
LG
Frank
-
Hier noch ein Beispiel:
Die Diamanten gibt's auch als Repro-Version, da sind sie einiges günstiger!
Bitte daran denken: Die Spitze der Schwinge muss nach hinten zeigen!
Habe schon ab und an mal welche gesehen, die verkehrt herum montiert waren.
Ansonsten ist die 11er eigenständig und sollte nicht zur 750 Four umgebaut werden.
Meine habe ich nur in Candy Blue Green lackiert, damit sie zu meiner CB 750 K0 von 1970 passt (aber erst, nachdem der Originallack durch den mistigen Magnet-Tankrucksack massiv zerkratzt war.
Viel Spaß
Bollewoods