Beiträge von Bollewoods

    Hi Tom1179,


    ich werde am Freitag morgens zusammen mit meiner besseren Hälfte hier in BW (Autobahnkreuz A6/A7) losfahren und bis Brandenburg nur die Landstraße nehmen - Autobahn ist dröge!

    Wenn sich jemand anschließen möchte, würden wir uns freuen. Ihr könnte mich unter Bollewoods@t-online.de erreichen.

    Bastyl - wie sieht's mit dir aus? Wollen wir uns auf dem Weg irgendwo treffen? 8)


    Freue mich schon sehr auf das Forumstreffen - mir hat's beim letzten Mal im schwarzen Wald saumäßig gut gefallen. :love:


    LG und bis bald

    Bollewoods

    Hallo CBler,


    wollte endlich auch mal ein eigenes Foto aus den Alpen mit meiner EX einstellen, nachdem einige von Euch wohl anscheinend lieber mit einer Enduro o.ä. dorthin fahren (schließlich sind wir ja ein CB 1100 Forum und kein Warzenforum [Warze gleich Boxermotor aus Bayern]):



    Gott sei Dank hatte ich in der letzten Woche nach 26 Tkm noch neue Bremsbeläge vorne montiert - die habe ich bei der Abfahrt vom Falzarego auch dringend gebraucht, da ich mich von einer sehr flott gefahrenen Supermoto nicht abschütteln lassen wollte und dies auch geschafft habe - trotz über 260 kg Moppedgewicht! Die Bridgestone T32 (110 & 160) haben ihren Teil dazu beigetragen und der breite Hinterreifen ist dem Handling sicherlich nicht abträglich. Lediglich meine Handgelenke und Unterarme haben stark leiden müssen, da merkt man die Kilos halt.



    Der Durchschnittsverbauch lag übrigens bei 4,4 l/100 km. :saint:


    Auch nach 8 Jahren macht die EX unheimlich viel Spaß und ist immer noch eine Augenweide! Freue mich auf die nächsten 8 Jahre (dann wäre ich 74).


    Liebe Grüße und bis zum Forumstrreffen


    Bollewoods

    Liebe CBler,


    am letzten Wochenende bin ich mit einigen Kumpels als einziger HONDA-Fahrer unter lauter Harleys sozusagen als "Leader of the Pack" vorneweg gefahren.

    Bei der Pause habe ich dann auch gleich ein Bild mit den Harleys und der neu in Candy Blue Green von 1970 lackierten CB 1100 "K0" EX gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.



    Freue mich schon auf unser Forumstreffen im August!


    LG

    Bollewoods

    Anmerkung zur HD-Fahrt!


    Meine 2014er CB 1100 EX teilt sich den Stellplatz auch nicht nur mit Hondas :love::love::love: (u.a. 1979er Eckert Bol d'Or mit 1100 ccm, 1980er Bol d'Or mit 985 ccm, 1981er Magni MH2 mit 1100 ccm, 1970er CB 750 Four K0), sondern auch mit 3 Harleys (1970er E-Glide, 1981er Wide Glide, 2015er Dyna Low Rider) und ich finde, dass alle durchaus ihre Daseinsberechtigung haben!


    In den Alpen lasse ich die Harley am Liebsten stehen, ist nicht optimal dafür. Da passt eine 1100er Honda (oder Magni) auf alle Fälle besser, egal ob Bj. 1980 oder 2014! Zum "Cruisen" ist die Harley optimal, die EX aber auch nicht schlecht - mit der kann man (falls erforderlich) aber besser "angasen".


    Hatte auch schon Yamahas FJ 1200 und XJR 1200 sowie eine 1050er Speed Triple - alles kein Problem, Hauptsache zwei Räder und vier Takte!


    Wenn Japaner, dann bitte mit 4 Zylindern und Luftkühlung - da bin ich altmodisch!:thumbup:


    Ansonsten soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, Hauptsache zwei Räder und ein Motor dazwischen!


    Liebe Grüße an alle und ich freue mich schon aufs diesjährige Forumstreffen in Brandenburg 8)


    Bollewoods

    Hallo Klaus,


    die "matching numbers" gab es früher einmal. Damals wurde auch die Motornummer noch in die Papiere eingetragen (alter Pappebrief in grau). Seit den frühen Siebzigern ist das aber vorbei, obwohl manche Hersteller immer noch eine identische Motor- und Fahrgestellnummer verwenden. Dies dient aber lediglich dazu, einen Originalmotor nachzuweisen.

    Ich selbst habe einige alte Harleys, bei der lediglich bei Bj. 70 noch "matching numbers" zutreffen, 81 schon nicht mehr!


    Aber bei einen luftgekühlten Vierzylinder von HONDA die Kolbenringe und Ventile "abrauchen" zu lassen, dazu gehört schon Einiges! Kapitale Motorschäden gab es bei HONDA lediglich bei den ersten VF Modellen Mitte der Achtziger wegen Härtefehlern bei der NW - das wurde aber sehr schnell behoben. Seither ist mir auch nichts mehr zu Ohren gekommen. Wir fahren ja schließlich keine BMW!


    Beim Einfahren halte ich es seit 1972 so, dass ich die ersten 300 - 400 km den Motor bis maximal 50% der Drehzahlbereichs drehe und auch die Drehzahl - fahre nur auf der Landstraße - immer wieder wechsle. Ab 400 km wird dann immer wieder kurz mal hochgedreht, so bis etwa 80 %. Ab 1000 km halte ich mich dann nicht mehr zurück. Früher gab es dann auch stets einen Ölwechsel, um das Einfahröl loszuwerden. Das gibt's heute nur noch selten.


    Meine Motoren haben alle über 100 Tkm ohne Probleme gehalten. Lediglich bei meiner ersten Four (3. Motorrad, gebraucht mit ca. 10 Tkm gekauft), klapperte nach 500 km die Nockenwelle. Da hatte sich ein Papierschnipsel aus einem No Name Ölfilter gelöst und die Steigleitung zur NW zugesetzt. Das Motorrad konnte da aber nichts dafür.


    Mit einem neuen Motor kannst Du sicherlich "uralt" werden - das plane ich auch mit meiner EX.


    Liebe Grüße

    Bollewoods

    Hallo Sevenofnine (Star Trek?),


    zuerst einmal Glückwunsch zum Erwerb eines tollen Motorrads!


    Zum Umbau selbst kann ich nur Vermutungen anstellen.

    Da Motor und Rahmen meines Wissens nach identisch sind, müsste das eigentlich problemlos möglich sein.

    Die Eintragung beim TÜV dürfte auch ohne Schwierigkeiten klappen, da beide vom Typ identisch sind (SC65) und Du somit weder eine Leistungsmessung noch ein Abgasgutachten benötigst.


    Eigentlich muss bei identischen Modellbezeichnungen nicht einmal eine Eintragung erfolgen - hat mir ein TÜV Ingenieur gesagt, als ich bei einer Bold d'OR SC01 aus der ersten Serie (Einkolbensättel) die Bremsanlage einer Bol d'Or SC01 aus der zweiten Serie (Doppelkolbensättel) montiert habe.


    Das Problem wird wohl eher die Beschaffung einer EX-Anlage sein?


    Ich drück Dir die Daumen und allzeit gute Fahrt


    Bollewoods

    CB 1100 A :) von 2013 - 2014

    CB 1100 EX :):) (u.a.) seit 2014

    Hallo an alle,


    leider komme ich erst heute dazu, mich wegen des Forumstreffens bei Euch zu melden.

    Am letzten Wochenende war ich noch beim CB 750 Four Treffen am Bayernturm hinter Schweinfurt.

    Da gab es wettertechnisch wenigstens die Entschädigung für das Wochenende im Schwarzwald!


    Mir hat mein erstes Forumstreffen super gut gefallen und auch ich möchte Rüdiger ganz herzlich für die tolle Organisation danken.

    Wäre das Wetter auch noch schön gewesen, dann wäre es ein wirklich traumhaftes Wochenende geworden.


    Ich bin am Sonntag mit Bastyl in Richtung Heimat gefahren und wir haben uns die Laune trotz "Pisswetter" nicht verderben lassen! Es war toll, mal mit anderen CB 1100 gemeinsam zu fahren.


    Ich habe mich gleich am Freitagabend von allen toll aufgenommen gefühlt - so als ob ich schon mehrmals dabei gewesen wäre. Das Hotel war auch klasse, genau so wie das dort servierte Essen. Die Adresse werde ich mir auf alle Fälle merken.


    Ich habe schon mal bei uns im Verein (Motorradfreunde Hohenlohe-Crailsheim e.V. - http://www.mfhc.de) wegen der Ausrichtung des Treffens 2023 vorgefühlt und vom Restvorstand (ich bin 2. Vorsitzender) positive Signale bekommen. Motorradstrecken und Highlights gibt es bei uns genügend. Das Zweiradmuseum in Neckarsulm ist nicht weit, ebenso das Automuseum in Langenburg. Dann hätten wir noch zwei private Oldtimermuseen in nächster Nähe, bei denen ein Besuch ebenfalls möglich wäre.


    Anbei habe ich Euch noch ein paar der von mir geschossenen Fotos beigefügt.


    Alles in Allem war es ein wirklich gelungenes Treffen und mir hat es riesigen Spaß gemacht, Euch alle kennenzulernen!


    Bis zum nächsten Besuch im Forum :)


    Bollewoods (noch'n Frank)

    Liebe CBler,


    werde mich morgen am frühen Nachmittag auf den Weg machen - Wetter ist mir dabei egal!

    Wenn's schön wird, mit Jethelm - wenn's regnet, mit Klapphelm.

    Ansonsten muss ich halt am Montag wieder putzen.

    ich gehe davon aus, dass ich es bis ca. 18:00 Uhr schaffen werde. Wann ist eigentlich das Abendessen geplant?

    Bis morgen und allen eine gute und möglichst trockene Anfahrt!

    Bollewoods 8)