Habe mittlerweile knapp 35 Tkm mit meiner 2014er EX zurückgelegt und komme auch so auf ca. 11 - 13 Tkm vorne und 7 - 8 Tkm hinten mit dem Bridgestone T31 bzw. jetzt T32 in 110/160, mit dem ich sehr zufrieden bin. Evtl. probiere ich mal die Pirelli Angel GT, die habe ich auf meiner Magni
drauf und bin absolut glücklich damit!
Kette ist noch die erste drauf und immer noch in einem super Zustand. Habe sie vielleicht jedes Jahr 1 x mit Reiniger (Petroleum geht auch, schadet den O- bzw. X-Ringen nicht) sauber gemacht und 2-3x während der Saison neu geschmiert, Spannen ca. alle 10 Tkm. Dürfte aber noch bis gut 40 Tkm reichen - nicht zu straff spannen, sonst verschleißen die O- bzw. X-Ring-Ketten deutlich schneller! Solange die Zähne noch gut, die Glieder beweglich sind und man die Kette vom Kettenblatt nicht mehr als 1-2 mm abheben kann, besteht kein Grund für einen Austausch.
Verbrauch immer so zwischen 4 - max. 5 l/100 km. Früh Hochschalten ist mit der CB einfach super, da die Drehmomentkurve ziemlich flach ist. Ansonsten habe ich mir jetzt Brembo-Bremsbeläge besorgt (die vorderen habe ich bei ca. 27 Tkm gegen Nissin-Beläge vom Honda-Händler gewechselt), die hoffentlich das halten, was der Name verspricht (zumindest bei meinen alten Bol d'Ors haben sie eine deutliche Verbesserung gebracht)!
LG aus Hohenlohe und HONDA Fo(ur)ever
Bollewoods