Beiträge von Bollewoods

    Hi Dieter & Wolfgang,


    das schreit doch geradezu nach einem schwäbisch-hohenlohischen CB 1100 "Chapter"! :love:


    Irgendwie sind die CB 11er Fahrer doch ziemlich dünn gesät! Früher hatte ich mal Kontakt mit einem aus Schwäbisch Hall, aber da steckt mittlerweile kein Fähnchen mehr. Auf der Straße habe ich im letzten Jahr auch nur 3 gesehen und kurz vor Corona konnte ich mich mal im bayerischen Gunzenhausen mit einem unterhalten, der witzigerweise auch noch mit meiner ersten CB 1100 SA von 2013 unterwegs war (habe ich gleich an den Four-Blinkern erkannt, die ich auch dort verbaut hatte).


    Dieter: Gerne können wir uns im Frühjahr auch mal an der Löwensteiner Platte treffen, da bin ich alle paar Wochen mal sonntags mit meinen Kumpels, um eine Feuerwurst zu essen, oder beim Eddi in Althütte (Ebnisee - toller Biergarten, gutes und günstiges Essen).


    Ansonsten ist ein Biergartentreff in einer für alle geeigneten Location durchaus anzustreben - lasst uns das mal im Auge behalten.


    Liebe Grüße und bis bald


    Frank aus Crailsheim

    Hallo Wolfgang,


    den Originallack für die Four vertreibt mittlerweile wohl nur noch RH-Lacke Rutecki.

    Es handelt sich um eine silberfarbige Grundierung, auf die der blau-grüne Lasurlack aufgebracht wird.

    Recht kompliziert zu lackieren, meinte mein Lackierer, braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit mit viel Übung.

    Eine Zusatzlackschicht und der Farbton wird viel zu dunkel.

    Dann gibt's noch den Heinz Löblein (der Kawa und Four Lackierguru), bei dem kostet eine Lackierung mittlerweile aber über 1200 €us - das ist mir zuviel, obwohl seine Lackierungen absolut perfekt sind.

    Ist die "Kleine" im Bild eine CB 750 C oder CB 900 C?

    Habe auch noch mehrere CB 900/1100 und bin Gründungsmitglied im Bol d'Or Club - mit einer CB DOHC rennst Du bei mir offene Türen ein!

    LG

    Frank

    Hier noch ein Beispiel:


    Die Diamanten gibt's auch als Repro-Version, da sind sie einiges günstiger!

    Bitte daran denken: Die Spitze der Schwinge muss nach hinten zeigen!

    Habe schon ab und an mal welche gesehen, die verkehrt herum montiert waren.


    Ansonsten ist die 11er eigenständig und sollte nicht zur 750 Four umgebaut werden.

    Meine habe ich nur in Candy Blue Green lackiert, damit sie zu meiner CB 750 K0 von 1970 passt (aber erst, nachdem der Originallack durch den mistigen Magnet-Tankrucksack massiv zerkratzt war.

    Viel Spaß

    Bollewoods

    Habe mittlerweile knapp 35 Tkm mit meiner 2014er EX :love: zurückgelegt und komme auch so auf ca. 11 - 13 Tkm vorne und 7 - 8 Tkm hinten mit dem Bridgestone T31 bzw. jetzt T32 in 110/160, mit dem ich sehr zufrieden bin. Evtl. probiere ich mal die Pirelli Angel GT, die habe ich auf meiner Magni :love: drauf und bin absolut glücklich damit!

    Kette ist noch die erste drauf und immer noch in einem super Zustand. Habe sie vielleicht jedes Jahr 1 x mit Reiniger (Petroleum geht auch, schadet den O- bzw. X-Ringen nicht) sauber gemacht und 2-3x während der Saison neu geschmiert, Spannen ca. alle 10 Tkm. Dürfte aber noch bis gut 40 Tkm reichen - nicht zu straff spannen, sonst verschleißen die O- bzw. X-Ring-Ketten deutlich schneller! Solange die Zähne noch gut, die Glieder beweglich sind und man die Kette vom Kettenblatt nicht mehr als 1-2 mm abheben kann, besteht kein Grund für einen Austausch.

    Verbrauch immer so zwischen 4 - max. 5 l/100 km. Früh Hochschalten ist mit der CB einfach super, da die Drehmomentkurve ziemlich flach ist. Ansonsten habe ich mir jetzt Brembo-Bremsbeläge besorgt (die vorderen habe ich bei ca. 27 Tkm gegen Nissin-Beläge vom Honda-Händler gewechselt), die hoffentlich das halten, was der Name verspricht (zumindest bei meinen alten Bol d'Ors haben sie eine deutliche Verbesserung gebracht)!

    LG aus Hohenlohe und HONDA Fo(ur)ever

    Bollewoods

    Hallo Armin,


    Webike hat sehr interessante Produkte. das stimmt. Bei eintragungs- oder ABE-pflichtigen Bauteilen habe ich aber schon erlebt, dass es keinerlei in D gültige Papiere dazu gibt, da die z.B. in den USA und in Asien kein Mensch braucht.

    Federbeine gehören dazu und Du solltest hier genau aufpassen, da es sonst bei der Eintragung bzw. bei einer Verkehrskontrolle (die leider immer häufiger werden) u.U. zu Problemen kommen könnte.

    Natürlich kann man hier die Einstellung haben "scheiß drauf", aber normalerweise kommt es dann spätestens beim nächsten TÜV-Termin (auch bei der GTÜ und Dekra) zu einem unangenehmen Erwachen.

    LG

    Frank

    Hallo Armin,


    ich habe seit letztem Jahr IKON-Federbeine in meiner 2014er EX und bin damit sehr zufrieden.

    Die Federvorspannung kann wie beim Original und zusätzlich noch die Zugstufe über ein Drehrädchen oben am Federbein verstellt werden.

    Sie sind mit Freigabe für die SC65 lieferbar und dürften mittlerweile zwischen 400 - 500 € kosten - bei Louis 499,00 €



    Finden müsstest du sie unter einer der 3 Teilenummern oben! "10" steht für 2010 - aber das ist die japanische CB 1100 (auch SC65)

    Im beigefügten Gutachten steht die SC65 ohne Zusatz, also darf man sie sowohl an der A als auch an der EX montieren.

    Die schwarze Variante passt vermutlich besser zur "A" - ich hab die mit Chromfedern und Abdeckungen, die sehen bei der EX fast wie original aus!


    LG

    Frank