Beiträge von s136

    Jetzt ist sie wieder zusammen und bekleidet, die kleine.

    Ist eine sehr gelenkige und willige Bayerin, die man sich fast nach Lust und Laune zurechtdrücken kann, wenn die Strecke es verlangt. Für eine Bayerin recht leicht vom Gewicht und von mittlerem Temeprament was die Bockigkeit angeht ;)



    Heute 350 Kilometer Probefahrt.

    Mit den neuen Lagern und Metzlers der neuesten Genertion fährt sie nun "wie auf Schienen". Eine so deutliche Verbesserung hatte ich nicht erwartet und bin entsprechend happy. Früher zog sie immer leicht nach links, wenn ich den Lenker loslies, jetzt fährt sie geradeaus.

    Es schweißt einen auch zusammen, eine relativ lange Reise unternommen und die Reparaturen selbst durchgeführt zu haben...

    Sie ist Baujahr 2013 und hat jetzt 34500km auf der Uhr.

    Die bei diesen Modellen verbauten Lager im Lenkkopf haben, je nach Bedingungen, auch schon bei 15000 km Rastmarken und müssen getauscht werden.

    Bei meiner Reise bin ich quasi 6000km geradeaus gefahren und die Lager hatten dadurch deutliche Rastmarken in der Geradeausstellung. Inwieweit das an Billigbauteilen lag, vermag ich nicht zu sagen. Jetzt sind Lager vom SKS verbaut. Ich werde sehen wie lange die halten...


    P.S. Lager von SKF

    Habe die beiden heißen Tage in meiner kühlen Garage für einige Servicearbeiten am Schnabeltier genutzt. Lenkkopflager, Reifen und Bermsbeläge waren auf der Reise nach Portugal Anfang Juni an ihre Grenzen gekommen.


    Auf dem Rückweg von Portugal bin ich leider auf der Autobahn bei Bordeaux in den alltäglichen Berufsverkehrsstau geraten. Und das bei 37 Grad.

    So kam ich auch mal in die Verlegenheit mich durchschläneln zu müssen. Wäre ich brav in der Schlange geblieben, hätte ich das nicht lange durchgehalten. Habe mich von den einheimischen Bikern inspirieren lassen und einfach das selbe gemacht, fahren wo Platz ist, egal wieviele Spuren dabei gewechselt werden müssen. Erstaunlicherweise haben die Autofahrer sogar Platz gemacht. So manches Mal, zwischen zwei glühenden LKWs, wurde mir der Wahnsinn dessen was ich tat schon bewusst, zumahl die beiden Seitenkoffer das ganze nicht einfacher machten, aber die LKW- und Autofahrer haben offenbar die Hitzesituation, in der sich die Motorradfahrer befanden, begriffen. Bin unversehrt zu Hause angekommen.