Beiträge von flaeminger

    Also wenn der Sommer wie der letzte wird, dann ist nix mit matschiger Wiese. Aber man kann ja zur Not ausgiebig wässern um die Erwartungen auch wirklich zu erfüllen....


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Eigentlich nur wenn es ein Mopped für den alltäglichen Gebrauch übers ganze Jahr ist und mit viel Schmutz klar kommen muss.
    Enduro z. B.. Aber das wird wohl bei den meisten CB' lern eher nicht der Fall sein. Über die Speichen bei meiner EX zieh ich ja auch keinen Gummi...... obwohl die viel aufwendiger zu pflegen sind wie die Gabel.
    Ich habe nur einen kleinen Spoiler im Bereich des Abstreifers dran. Gruß Frank


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Das mit dem Russensprit ist auch mehr auf vergangene Zeiten gemeint. Deshalb auch die Äußerung,, heute nicht mehr,, . Das es in anderen Regionen dieser Welt mit der Kraftstoff Qualität Probleme geben kann und gibt steht außer Frage. Allerdings ist dort dann die Frage nach super + auch überflüssig.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Die Diskussion ist eigentlich überflüssig und bei Verkokungen im Motor auf einen Diesel zu verweisen ebenso. Einen Diesel kauf ich mir halt nur wenn ich regelmäßig lange Strecken mit entsprechend warmen Motor fahre und nicht zum Brötchen holen um die Ecke. (gibt, glaube ich, nur 1 Diesel Moppet in Indien). Bei E10 ist das Problem hauptsächlich darin zu sehen das Alu und Dichtungen mit dem Alkohol nicht klar gekommen sind. Die Hersteller haben darauf reagiert und wenn das Fahrzeug vom Hersteller eine E10 Freigabe hat ist das auch OK. Ohne Freigabe sollte
    man jedoch schön beim normalen Super bleiben wenn man das nicht sowieso schon macht. Ich habe jedenfalls immer einfach nur getankt und bis jetzt keine Probleme mit meinen Fahrzeugen aufgrund des Kraftstoffs gehabt. Selbst mit Russensprit ging immer alles gut. (Aber heute sicher nicht mehr)! Gruß Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Bin dann doch erstmal zu meiner CB gegangen um das,, Problem,, mit dem Schalter für die Hupe in Augenschein zu nehmen und mußte feststellen das der Schalter durchaus sinnvoll angebracht ist. Einer zügigen Betätigung dürfte eigentlich nichts im Wege stehen, einmal mit dem Daumen rüber greifen und gut ist. . Wenn es bei anderen Moppets auch anders ist wie bei der CB, so kann eigentlich nix schief gehen wenn man das ein paar Mal geübt hat. Mein Fahrschul Moppet hatte völlig andere Schalter und ich komme trotzdem mit der Bedienung der CB klar. Gruß und immer schön aufrecht bleiben, Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Wenn du denkst das es passt - dann einfach machen. Als ich meine EX 2014 geholt habe gab's die Option mit Angebote vergleichen so ja nicht, da gerade auf den Markt gekommen. Ich hab die CB gesehen und am nächsten Tag alles klar gemacht, hatte unbewusst genau auf dieses Moped gewartet. 2014 wurden, glaube ich, auch nur 600 Stck. nach D. geliefert. Hab es bis heute nicht bereut. Bei 12.000 km hab ich bei meiner übrigens auch neue Reifen rauf machen lassen. Vorne wäre zwar noch gegangen, aber das wären dann 2 verschiedene gewesen und die Metzeler die jetzt drauf sind find ich auch besser wie die ursprünglichen Dunlop. Gruß aus dem Fläming Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung dir eine CB zuzulegen. Und 9000km - da ist die CB ja gerade mal eingefahren und dürfte den 1.wirklichen Ölwechsel gerade mal hinter sich haben. Also Probe fahren, schauen wie es sich anfühlt und dann entscheiden. Grüße Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk