Beiträge von flaeminger

    Xanto du hast da sicher Recht und die Fülle der Tips wird auch langsam unübersichtlich. Dorfnase hat im Beitrag 13 das schon angesprochen - nicht an X verschiedenen Stellen ansetzen mit Veränderungen, sondern eins und dann testen und wenn es das nicht war an dieser Stelle den Ausgangszustand wieder herstellen soweit das möglich ist. Und ein links( oder auch rechts) ziehen des Fahrzeugs muss bei einer Fehlerhaften Achsgeometrie auch am Lenker spürbar sein. Insofern ist freihändig keine gute Aussage bei Honda. Was ich dabei nicht ganz nachvollziehen kann, Die Maschine ist von 2018, hat also noch Garantie, in solch einem Fall würde ich mir die Lösung des Problems von Honda einfordern- aber wenn ich schon selbst viel geschraubt habe...?! Inwiefern es heute übrigens bei so mancher Werkstatt dann auch keinen wirklichen Profi mehr gibt der sich wirklich auskennt wenn es mal etwas knifflig wird und mehr wie Standard Können erfordert, kommt sicher auch noch hinzu.
    Gruß aus dem Fläming,
    Frank!


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    Hallo Jörg , um deine Frage noch zu beantworten. Ich habe mir vor 4 Jahren den Caberg Duke Klapphelm bei Louis geholt. Fand ich von den Bewertungen ganz OK. Und es musste auch keiner für 500- 600 € sein. Bei den Bewertungen war die Optik der Sonnenblende als nicht so gut bewertet worden und so war es dann auch. War mir aber nicht so wichtig da ich sowieso mit separater Sonnenbrille fahre. Was der Kollege für einen Helm hat kann ich momentan nicht sagen, aber ich denke bei diesen Dingen ist sowieso viel individuelles Empfinden dabei. Was mir bei Louis dabei gefallen hat war das du den auch Probe fahren kannst, so kann man schließlich die Sache für sich am besten beurteilen. Gruß aus dem Fläming Frank!


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    Ja X- Man. Deine Sicht auf den evtl. Einfluss des Helms kann ich durchaus nachvollziehen. Habe zwar nicht so viele Helme ausprobiert bisher und trage jetzt einen Carberg der gegenüber dem Vorgänger wirklich gut im Wind liegt und das bei relativ geringen Druck auch bei höheren Tempo. Biker Kollege berichtet mir dagegen mit seinem Helm von einer relativ hohen Belastung.
    Gruß Frank!


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    Also wenn der Sommer wie der letzte wird, dann ist nix mit matschiger Wiese. Aber man kann ja zur Not ausgiebig wässern um die Erwartungen auch wirklich zu erfüllen....


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    Eigentlich nur wenn es ein Mopped für den alltäglichen Gebrauch übers ganze Jahr ist und mit viel Schmutz klar kommen muss.
    Enduro z. B.. Aber das wird wohl bei den meisten CB' lern eher nicht der Fall sein. Über die Speichen bei meiner EX zieh ich ja auch keinen Gummi...... obwohl die viel aufwendiger zu pflegen sind wie die Gabel.
    Ich habe nur einen kleinen Spoiler im Bereich des Abstreifers dran. Gruß Frank


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    Das mit dem Russensprit ist auch mehr auf vergangene Zeiten gemeint. Deshalb auch die Äußerung,, heute nicht mehr,, . Das es in anderen Regionen dieser Welt mit der Kraftstoff Qualität Probleme geben kann und gibt steht außer Frage. Allerdings ist dort dann die Frage nach super + auch überflüssig.


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    Die Diskussion ist eigentlich überflüssig und bei Verkokungen im Motor auf einen Diesel zu verweisen ebenso. Einen Diesel kauf ich mir halt nur wenn ich regelmäßig lange Strecken mit entsprechend warmen Motor fahre und nicht zum Brötchen holen um die Ecke. (gibt, glaube ich, nur 1 Diesel Moppet in Indien). Bei E10 ist das Problem hauptsächlich darin zu sehen das Alu und Dichtungen mit dem Alkohol nicht klar gekommen sind. Die Hersteller haben darauf reagiert und wenn das Fahrzeug vom Hersteller eine E10 Freigabe hat ist das auch OK. Ohne Freigabe sollte
    man jedoch schön beim normalen Super bleiben wenn man das nicht sowieso schon macht. Ich habe jedenfalls immer einfach nur getankt und bis jetzt keine Probleme mit meinen Fahrzeugen aufgrund des Kraftstoffs gehabt. Selbst mit Russensprit ging immer alles gut. (Aber heute sicher nicht mehr)! Gruß Frank!


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