Zitat von WisedrumAlles anzeigenMeine Choppererfahrung beruht auf einer VT1100 Shadow, die ich rund 30.000km in 2 Jahren fuhr. Darunter war eine Reise nach Gibraltar und zurück, die allein mit 10.000km zu Buche schlug in 3 Wochen. Auf ihr hatte ich ausgiebig Zeit, die Sitzposition lange auf einem Chopper am Stück Tag für Tag zu erfahren. Es ging... danach verkaufte ich diesen Vogel, den ich eigentlich aufgrund seines geringen Wartungsaufwandes hätte behalten sollen. Hydros und Kardan sind darin unschlagbar.
Und uneigentlich gefallen mir klassische Motorräder mit einer sogenannten "Herrenreitersitzposition" wesentlich besser, optisch und vom Fahren her, weshalb ich die CB fahre neben 2 anderen ähnlichen Motorrädern.
Ich musste das wohl mal herausfinden. Andere werden es wohl auch noch müssen....
Wisedrum
Mal mit sowas fahren, ja. So etwas besitzen, nein. Ich finde Cruiser in der Regel wirklich schön anzuschauen, aber selbst für ein Dritt- oder Viertbike würde mir Anderes vorschweben. Tatsächlich auch "unschöne" Maschinen, wenn sie die mir wichtigeren Kriterien erfüllen. Reiseenduros bspw. sind tatsächlich absolut unsexy, lassen sich aber spektakulär gut fahren (soweit ich das ausprobieren konnte). Das wäre wohl meine erste Wahl für einen Trip nach Gibraltar.
Gruß
Jörg