Über Geschmack kann man ja streiten, aber ich hätte keine CB1100 EX wenn mir so etwas gefallen würde. Aber wem es gefällt warum nicht.
Beiträge von Wolf65
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mir ist gerade schlecht geworden. Oh Gott wie hässlich.
-
Servus
Zu den Honda Ingenieuren:
Manche Foren leben von Mängelverbesserungen,Ersatzteilbeschaffung,Reklamationsempfehlungen,
bautechnischen Veränderungen,Werkstattempfehlungen und Schraubertipps ohne Ende.
Hier spricht man eher über die "schöne Seite" des Motorradfahrens und fast nie über einschneidende
Probleme. Das spricht eigentlich für den Hersteller und die Entwicklungsabteilung.
Gruß Robert
-
Wer es braucht, bitte. Nix für mich.
-
Ich bremse praktisch nur vorne. Die EX hat keine Kombibremse und ich bremse jeweils relativ scharf in die Kurve bzw. vor den Kurven. Dadurch ist mein Hinterreifen noch immer mit ausreichend Profil versehen (2.5mm) und vorne war an den Seiten das Profil weg (<0.6mm), wie der Prüfer vor kurzem festhielt.
Hinten habe ich eigentlich nie wirklich gebremst, seit 1977 nicht.
Mache ich auch so, das habe ich vor 35 Jahren so gelernt. Hinten benutze ich nur wenn es in der Kurve mal etwas eng wird oder bei einer Notbremsung (dann beide.)
-
Fährt man so, dass wie im Rennen andere das Nachsehen oder auch nicht haben? Ist das wichtig?
Mir nicht. Kann dieser ganzen Versägen-und Dranbleibenphilosophie rein gar nichts abgewinnen. Mess-und Leistungswerte. Nun ja. Wen's interessiert und er davon seine Glückseligkeit abhängig macht. Die bestimmen ganz andere Gesichtspunkte. Mag ich's Motorrad leiden, fahren und pflegen? Wie spricht mich der Motor für sich gesehen an in seinem Laufverhalten und seiner Auslegung? Ist das Motorrad verbrauchs-verschleißarm? Ist es haltbar, robust und verlässlich? Ist es bezahlbar in der Anschaffung und seinem Unterhalt?
Einige dieser Fragestellungen wird die BMW vielleicht erfüllen. Die meisten eher nicht. Die Honda erfüllt alle und das nicht zu knapp.
Wisedrum
Geht mir genau so.
-
-
Der Metzeler Z8 ist auch mein Favorit für den Wechsel.
-
Muss ich nicht, wollte nur sagen es gib Schlauchreifen für die EX, bei mir sind es die ersten vom Werk verbauten. Es sind Dunlop Reifen die ich in der Tat noch bei keinem Händler gefunden habe. Da im Frühling ein Wechsel ansteht werde ich zu schlauchlosen greifen müssen.
-
Hier ein Foto.