Und es geht doch! Aber wie??

  • #11

    Über Recht oder Unrecht, legal oder illegal sollte dabei wahrscheinlich still, heimlich und leise im Sinne von egal hinweggesehen werden, hat man so was vor. Die eingetragene Vmax ist Bestandteil der Betriebserlaubnis. Erlischt übrigens bei nicht vom Werk aus speedgecutteten Motorrädern schon mit Übersetzungänderungen/längungen und diversen anderen Eingriffen. Vielleicht auch bei begrenzten Motorrädern. Wer lässt so was schon eintragen? Vermutlich wenige, ganz wenige bis keiner.


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #13

    Tja,

    Es leben halt nicht alle Menschen in der schönen Schweiz. Es soll auch noch ein paar (wenige) geben die in Deutschland leben.

    Und auch in Deutschland gibt es noch - gelegentlich - mal eine freie Autobahn, wenig Verkehr und gutes Wetter. Da kann man dann schon mal richtig Gas geben. Auch wenn ich mich selbst in 99% aller Fälle bis maximal 160 km/h bewege.

    (Schließlich fahre ich ja meistens kleine Landstraßen..........)


    Gruß in die schöne Schweiz,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #14

    Hallo,


    Ich täte es mir doch glatt gönnen. Natürlich mit Eintrag in die Papiere. Übrigens, dann hätte ich ein "Unikat", das steigert sogar den Marktwert.

    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #15

    Eine Eintragung wird nicht billig sein und würde den Befreiungsspaß, der nur selten zur Geltung kommen wird, deutlich verteuern.


    Die Marktwertsteigerung kann auch ausbleiben, legt die Veränderung doch nahe, dass die CB entgegen ihren angedachten Einsatzzweck nett getreten wurde, egal was der Käufer erzählt.


    Wisedrum

  • #16

    Naja ClassicBikeFan , ich weiss ja nicht wo und wie oft Du noch leere BABs findest, aber das letzte Mal das ich so richtig drücken konnte war eine Stunde vor Anstoss Fussball WM Finale auf der Strecke Osnabrück - Oldenburg. Da war ich wirklich alleine und konnte das Auto über die volle Strecke ausfahren, in dem Falle damals knapp 210.

    Das ist mir (davor und) danach nie wieder passiert. Letztens stand ich sogar mal in der Nacht gg. 2 bei Hannover oder so im Stau. Wird mir hoffentlich auch nie wieder passieren. :)


    Ab einem gewissen Füllstand sind Geschwindigkeiten (wobei im Prinzip schon einer reicht, der den Spiegel nicht nutzt), die deutlich über dem Schnitt der Masse liegen, Selbstmord und die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann und wie viele Unbeteiligte man mitreist. Der Glaube dies im Griff zu haben, ist völliger Unfug, masslose Selbstüberschätzung und rücksichtslos Unbeteiligten Gegenüber. Dafür gibt es Rennstrecken.

    Bei derartigen Diskussionen erinnere ich mich immer an einen Unfall (aus einem Zeitungsbericht), bei dem die Rettungskräfte den Motorradfahren über 500m entfernt von seinem Bike gefunden haben. Nach über einer halben Stunde. Ich überlasse Deiner Phantasie, wie viel da noch gerettet werden musste.


    Ein Gefährt, welches auch immer, eine Manipulation hat um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen, würde ich nie kaufen, weil ich davon ausgehen würde, dass das Gefährt auch in diesem Sinne bewegt wurde. Für mich ist das somit eher eine Marktwertreduzierung.


    Abgesehen von dem netten theoretischen Gedanken, dass ich es theoretisch könnte und mich dann theoretisch besser fühlen könnte, weil ich schneller fahren könnte, wird das wohl nie in der Praxis eintreten. Ich hab schon keine Lust mit dem Teil 160 zu fahren. Dafür hätte ich ein anderes Moped, selbst wenn ich noch in Deutschland wohnen würde. Dafür ist in meinen Augen weder die Ex, noch die RS gemacht.


    Ich denke, diese Diskussion bringt nichts. Entsprechend werde ich mich in dieser Diskussion zurückhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von tom1179 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!