Beiträge von RTH

    Bilder vom gestrigen DGR Berlin 2022... da waren so viele Hammer Maschinen vor Ort, das war fast schon zuviel zum Verarbeiten - "Dopamin-Overflow" oder so! :)

    Insgesamt eine deutliche BMW-Mehrheit. Eine rote CB 1100 RS habe ich immerhin noch gesehen...









    Icke mit Schlips und Kragen, Screenshot aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß, ist nicht haargenau erfragt, aber als Denkanstoß für eine weitere Stromversorgungsmöglichkeit: Ich versuche, meine CB möglichst clean zu halten und führe deshalb einfach eine Powerbank mit, die ich bei Bedarf in den Tankrucksack oder die Jacke packe und damit das Navi versorge. Hält ewig.

    Gruß!

    Nein, nein, der Punkt mit den Normen war schon genau richtig. Deine Argumentation haut schlicht nicht hin, da ansonsten die gesamte StVO unter dem Vorbehalt der individuellen Fitness des jeweiligen Verkehrsteilnehmers bzw. zur Disposition der technischen Tauglichkeit des Kfz stünde ("Ich habe Luftkühlung, ich musste rechts überholen, Herr Richter!" :-))))).


    Im Ergebnis: Wenn Du merkst, dass Du oder Dein Fahrzeug zu kollabieren droht, dann darfst und musst Du eben raus auf die Standspur und offiziell Hilfe holen. Aber Du kannst nicht ein Recht daraus ableiten, fortwährend die StVO zu brechen und davon zu düsen. Ist doch eigentlich klar.

    Ja, am besten mit Fön warm machen und vorsichtig vorgehen, ist nur Kunststoff und kann verbiegen. Aber größeres Problem: bei meinem Seitendeckel (SC78) sitzt das Originalemblem in einer passenden Vertiefung. Das muss dann vorher plan gemacht und neu lackiert werden... weiß nicht, was Du für eine hast.