Liebe alle,
also ich finde das Konzept von Bernd/Eisbaerchen absolut prima, und ich habe auch lieber gute oder sehr gute Fotos im Kalender von weniger Fotografen, als einen "paritätischen" Forenkalender, den man sich dann nicht aufhängen mag. Und ich finde auch gut, wenn am Ende einer den Hut auf hat, in diesem Fall Bernd, der dann noch einen Spielraum bei der Detailauswahl etc. hat - sonst schlägt das für denjenigen, der sich die Arbeit aufgehalst hat, nach meinen Erfahren sehr schnell in negativen Stress und ellenlange Diskussionen um mit der Folge, dass er/sie es das nächste Mal nicht mehr macht...
Das mit den Fotos ist schon sehr subjektiv, merkt man hier bei den Kommentaren. Mir ist etwa die sinngemäße Sichtweise: "Motorrad muss 4/5 vom Bild einnehmen, sonst ist es kein Motorradfoto" deutlich zu kurz gegriffen. Auf dem Foto CB_Straße etwa nimmt das Motorrad gut 1/3 ein und ist zwar sehr präsent und absolut lecker, aber eben nur als Teil einer ganzen Geschichte, die darüber hinaus noch erzählt wird. Eben mehr Liebesfilm als Porno!
Auch bei "Goldelse" ist für mich zB echt schleierhaft, wie da das Motorrad als nicht genug im Mittelpunkt stehend empfunden werden kann - aber eine solche Sichtweise ist natürlich vollkommen legitim, das will ich niemandem in Abrede stellen. Mich wiederum zB stört an Fotos eher, wenn (ohne Not oder Zwänge der Bildkomposition wie bei CB_Straße) die Spiegel oder Reifen abgeschnitten werden, eine farbfrohe Funktionskombi auf dem Sitz liegt (lenkt mich mehr ab als eine Allee) oder der Schatten des Fotografen im Bild zu sehen ist.... so hat eben jeder so seine Prioritäten... ![smile :)](https://cb-1100.de/forum/core/images/smilies/emojione/263a.png)
Also ick freu ma auf den Kalender - werde wahrscheinlich einen für meinen Hondahändler mitbestellen, dann haben die da endlich mal was von Niveau hängen! ![wink ;)](https://cb-1100.de/forum/core/images/smilies/emojione/1f609.png)
Liebe Grüße!
RTH