Beiträge von RTH

    PS: aber jenseits vom fies Pixeligen ist es schon gewollt, dass das Bild wie eine dieser schlecht überkolorierten Postkarten aus den 50ern aussieht - gerade mit der Klassischen CB und dem durch Zufall entgegenkommenden alten VW Bulli fand ich das gerade reizvoll und "mal etwas anderes" ...

    Moin,


    ich hatte mein Goldelsenbild für das US-amerikanische Forum stark komprimieren müssen und dann für den vorliegenden Anlass in dieser Form fix nachbearbeitet mit Paint. Da bei der Auswahl für unseren Kalender sowieso nicht die höchstmögliche Auflösung für die Vorauswahl hochgeladen werden sollte, habe ich es für ausreichend gehalten...


    Sollte eines meiner Fotos am Ende genug Stimmen erhalten, würde ich es in voller Auflösung mit Adobe bearbeiten und an den "Admin" des Kalenders schicken - der, davon würde ich ausgehen, mit seinem Know how sowieso final bei allen Bildern bewerten könnte und sollte, ob die Qualität gut genug ist...


    Hoffe, dass ich da richtig liege? :)


    Beste Grüße, ich freue mich schon auf den Kalender, eine super Initiative!!


    RTH


    PS: Sehe gerade, dass der Admin mein Bild offenbar gelöscht hat? Fände ich etwas suboptimal. Es hieß ja, ich habe nochmal nachgeschaut: "Bilder sollten beim Einreichen für die Onlineabstimmung nicht grösser als 5 MByte sein. (...) Die finalen Bilder für den Kalender können dann auch noch per e-mail an mich geschickt werden."

    Moin Robsen,

    Du musst das Urheberrecht an den Fotos haben, also bringt das mit Fotos des Vorbesitzers nix...

    Aber schonmal Glückwunsch zum neuen Krad!! :)

    Gruß!

    Also meine "knistert" auch kräftig nach jeder Fahrt, aber das kommt nach meinem Eindruck eindeutig von der (zum Teil doppelwandigen) Auspuffanlage - von den in zahllosen Artikeln beschriebenen "romantisch knisternden Kühlrippen" habe ich noch nichts gehört...

    Gestern habe ich mich trotz strömenden Regens und wilder "Querdenker"-Demonstrationen wegen des nahenden Monatsendes auf den Weg zur Klosterruine in Berlin-Mitte gemacht, um noch zur Monthly Photo Challenge des internationalen CB 1100-Forums beitragen zu können (Thema August: heimgesuchte Orte; http://cb1100forum.com/forum/s…ad.php?tid=12191&page=301 ). Ohne Motorrad hätte das auch gar nicht geklappt, da die Polizei immer wieder spontan vorfuhr und ganze Streckenabschnitte sperrte - ich konnte zum Glück immer ausweichen. Musste aber leider feststellen, dass die Vanucci-Handschuhe dem Starkregen in keinster Weise gewachsen waren...


    Geil arrogant. Da muss man vor allem als jemand, der beherzt zu allem und jedem seine Meinung kundtut und dabei über ca. 99,5 % aller aktuellen Motorräder den Stab bricht, erstmal drauf kommen. Da lag ich mit meiner Deutung als "feiner Selbstironie" ja wohl dramatisch daneben. Mea culpa.