Foto-Kalender

  • #223

    Moin, ist eine Hattech-Anlage, Ulm, Einzelabnahme, messen kann ich leider nicht mehr, meine CB existiert so nicht mehr, die Anlage hat hier im Norden ein CB-Fahrer abgekauft, aber hier im Forum fährt noch jemand mit einer Hattech-Anlage rum

    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #224

    Ok, doch Hattech, danke! Dazu hatte ich schon mal im Forum erfahren und mir notiert:


    „Vom Boden aus gemessen ist die Oberkante des oberen Hattech-Endtopfes 51 cm. Motorrad im Stand unbelastet. Hängt natürlich auch etwas von der Federvorspannung ab. Bei mir vorletzte Rasterung (Hart). Dürfte nicht viel Unterschied zu den Originalen sein, denn es werden die originalen Befestigungspunkte verwendet“


    => wird also bei mir nicht gehen ☹️

  • #225

    Lieber Bernd und liebe alle,


    hab gerade erst das Ergebnis gesehen und freue mich sehr, das sind ja tolle Bilder, und ich bin sogar dabei! :) Tausend Dank an Eisbaerchen für die Initiative und die Organisation!


    Ohne jetzt die Sache unnötig verkomplizieren zu wollen, eine Frage:

    Es haben ja wohl mehrere Fotos 10 Stimmen bekommen, darunter auch eines von mir. Nun ist es so, dass ich persönlich unbedingt gerne das Bild CB_Straße von hape im Kalender haben würde (mir hat es von allen Bildern am besten gefallen), das ja wohl auch 10 Stimmen hat. Und da ich ja zudem mit der Goldelse gleich 2 Bilder im Kalender hätte, hape aber keines, würde ich gerne, wenn möglich, meine Goldelse canceln zugunsten von CB_Straße...


    Was meinst Du, Bernd, und was meint Ihr - wäre das ok und nicht vielleicht eine gute Lösung?


    LG


    RTH

  • #227

    Interessant: fand eigentlich das Bild CB_Satzvey von hape besser als das CB_Strasse, und hatte es angeklickt - ist allerdings mit 7:10 offensichtlich nicht Mainstream.


    Die Diskussion läuft ja gerade in die Richtung, mehr Vielfalt der Bikes (und Einsender) im Kalender zu gewinnen, was ja durch das bisherige Verfahren mit drei Einreichungen pro Einsender und Entscheidungskriterium nur nach Punktezahl nicht sicher gewährleistet ist. Wenn also der allgemeine Wunsch sein sollte, in Zukunft (Kalender 2023?) so was zu berücksichtigen, könnte man die Einreichungen auf eine pro Bike einschränken, oder vielleicht noch besser/vielfältiger bei der Abstimmung immer nur ein Foto pro Bike (das mit der höchsten Stimmenanzahl) berücksichtigen.


    Bitte nicht mißverstehen: Finde die Kalenderinitiative hier von Bernd Eisbaerchen super und sehr gut organisiert, bewundere den erheblichen Aufwand, freue mich auf das Ergebnis dann bei mir an der Wand! Und die Beitragszahl von 227 bis jetzt unterstreicht wie auch die Anzahl der Einreichungen das große Interesse am Thema. Überlege nur gerade, wie man die jetzigen Wünsche im Verfahren berücksichtigen könnte. (wobei hier ja bei den aktuell diskutierten beiden Bildern sogar Gleichstand herrscht (oder steht die 10 gar nicht für die absolute Stimmenzahl sondern für einen gerundeten Mittelwert oder so was?)

  • #228

    wäre das Thema z.b. Strassen , der Weg ist das Ziel (begangen womit auch immer) hätte ich es auch gewählt...

    diese Bildgestaltung zieht einen den Blick sofort nach hinten in die Ferne...die Baumalle dominiert...die CB dient sog. nur als Vordergrund

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!