Beiträge von RTH

    Vielen Dank für Eure sehr wertvollen Rückmeldungen, Einordnungen und Tipps! Ich werde dann mal versuchen, soviele rostige Teile wie möglich im Rahmen der Garantie einmal tauschen zu lassen, die Fender bei der Gelegenheit gleich innen lackieren lassen und fortan dann präventiv mit Ballistol & Co die verschiedenen Baustellen behandeln...


    A propos Ballistol: da gibt es neben dem normalen offenbar auch eins, dass extra mit Rostprävention wirbt: https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10011965 Hat hiermit einer von Euch schon Erfahrungen gesammelt?


    Wisedrum: hättest Du nen Tipp für mich, welchen Lack Du nimmst?


    Danke und beste Grüße!

    Moin,


    bald nach Erwerb meiner CB stellte sich hier und da Flugrost ein, kein Drama, dachte ich mir. Nach nunmehr knapp zwei Jahren sind das aber schon einige durchaus unschöne Stellen geworden. An der Gabelbrücke etwa ist mE kein sympathischer Ort, auch ein zwei Schrauben an der Bremsscheibe / Bremssattel sehen nicht nett aus.

    Jetzt hab ich gerade gesehen, dass an der linken Zundkerze die Beschichtung einfach so abblättert. Last but not least hab ich einen weiteren Abplatzer an der Innenseite der Schwinge - kann natürlich durch einen Stein verursacht worden sein, sieht aber auch so aus, als wollte sich da noch mehr ablösen.

    Links am Motor (Kupplung, glaube ich?) Ist nach einer Tour deutlich schwarzer Schmier - normal oder nicht dicht?

    Werd das ganze bei Gelegenheit mal meinem Freundlichen zeigen, der ohnehin schon bei der letzten Inspektion angekündigt hatte, den hinteren Rostfender auf Garantie zu ersetzen.

    Aber was meint Ihr, alles halb so wild und eben Zeit für einen Entrostungseinsatz, oder doch nicht "normal"?


    Grüße!


    Ja, echt blöd! Die Farbe führt auch ein Nischendasein. Ich hatte gehofft, dass sich das ändert, weil es die Goldwing wohl mal zwischendurch in der Farbe gab. In den USA gab es einen Anbieter, der sie vorgemischt anbietet, aber das bringt ja nicht wirklich was. Die Farbe ist wegen der "Metallic-Flake-Anteile", die in unterschiedlichen Farben reflektieren, echt schwierig...


    LG


    Roman

    Moin,


    das war eher schwierig; ich musste letztlich hier vor Ort zu einem Lackierbetrieb gehen, der (nochmals extra Kosten) den Lack gescannt und dann in zwei Anläufen "nachgebaut" hat. War alles in allem absurd kostenintensiv, ist aber sehr gut geworden. Der Lack sieht so aus wie auf dem Tank, auch bei Sonne, scheint aber robuster zu sein (was ja wohl auch nicht schwer ist ;)


    LG


    Roman

    Moin,


    kleiner Lesetipp: in der neuen Motorrad & Reisen (Nr. 98) findet sich ein für so eine Zeitschrift außergewöhnlich ausführlicher und schön bebilderter Bericht über die CB 750/die Honda CB-Reihe. Zwei Teaser anbei...

    Gruß!

    Moin,


    bist Du zwischenzeitlich schon weiter gekommen oder ist das wegen Corona auch erstmal vertagt?


    Danke und Gruß!

    Vielen Dank für den tollen Tipp!


    Zu Japan/Honda-Museum gibt es auch ein (nach meinem Geschmack) schönes Youtube-Video von "Motogeo" - insbesondere beeindruckend, wie dem recht schnellen Videomacher die einheimischen Japanischen Senioren um die Ohren fahren... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider ist der Youtuber entsprechend seines Sponsorings auf einer Ducati Multistrada unterwegs, für mich so ziemlich der ästhetische GAU unter den Motorrädern.


    Gruß!


    Roman

    Moin,


    ich hab die Embleme bei der von kermit angegebenen Quelle gekauft. Ich fand es ein bisschen viel Holz für vier kleine Embleme, aber immerhin ist es kein Plastikkram, sondern richtig solides Metall und die Abwicklung ging ruck zuck.


    Die Seitendeckel habe ich hier in Berlin lackieren lassen.


    Schöne Grüße!


    Roman