Beiträge von RTH


    Interessant, vor allem, weil de Büse-Tasche mir eigentlich ein wenig zu klein ist - kannst Du mal erklären, wie Du Deine Tasche von unten so sicher verzurrst, dass da nichts wackelt? Meine Büse-Tasche hat nämlich auch am Boden so Zurrösen und so, aber ich bin daran gescheitert, das so fest hinzukriegen ,dass ich ein gutes Gefühl dabei gehabt hätte...


    Danke und Gruß!

    Herzlich willkommen auch von mir und vielen Dnk für die aussagekräftigen Infos und Bilder von Deiner Lösung! Obwohl selbst eher Purist und auch nur mit Tankrucksack und Gepäckrolle unterwegs, finde ich, dass die verchromten Halter gar nicht mal so sehr stören und irgendwie auch stimmig "retro" aussehen, insofern coole Lösung!


    Zum hier nunmehr parallel eröffneten Thema "Gepäcktaschen": Auch ich bin schon seit langem von der einfachen Gepäckrolle weg, da diese extrem unpraktisch sind, wenn man sie sturmfest verzurrt hat und dann auf der Fahrt etwas aus ihnen braucht. Ich habe schon seit Jahren so eine ähnliche Tasche wie die hier vorgestellte in Gebrauch:

    https://www.moto-akut.de/buese…2h-Qo6EAQYAyABEgJJgPD_BwE

    Sie hat genau wie die hier zuvor vorgestellte den Vorteil, dass man aufgrund der Seitentaschen jederzeit an Kleinigkeiten während der Fahrt rankommt, sei es Wasser, Studentenfutter oder auch eine Regenhose. Zusätzlich hat die Tasche noch einen (wie ich finde) großen Clou durch die mittels vier Clips draufgespannte Abdeckung: Denn hier kann unproblematisch, ebenfalls ohne Loszurren ein Kleidungsstück flatterfrei "geparkt" werden, oder auch nur die zweite Schicht, die Morgens erforderlich war, nachmittags aber nicht mehr. Und weiterer Vorteil: Man sieht die Zurrgurte nicht, wenn man erst zurrt und dann die Abdeckung anbringt - da ich die Rokkerstraps verwende, die man einfach abklicken könnte, ist mir das lieber, um ggf. "Tatgelegenheiten" entgegenzuwirken ;)


    Gruß!


    Beim KBA kann man die Daten der aktuell zugelassenen Motorräder nach Modellen runterladen https://www.kba.de/DE/Statisti…el_inhalt.html?nn=2601598


    Bestand Anfang 2020 demnach:


    CB1100SA/A: 1369

    CB1100 NA/CA: 681


    Gruß!

    Sehr gut, dass keiner von Euch die abwegige und unsolidarische Idee in Spiel bringt, ich könne ja abnehmen!! :)


    Ansonsten käme ja noch die Gold Wing in Frage, da sind ja immer alle Tester vollkommen hin und weg... aber ich glaube ein Probefahrmodell gibts von der in Berlin nicht...

    Moin,


    hier mal meine Historie:


    - Suzuki GS 500 E

    - Sachs Roadster 650

    - Harley XL 883 N

    - Honda CRF 1000 L

    - Honda CB 1100 EX


    Mir fällt dabei auf, dass der Hubraum meiner Maschinen offenbar direkt mit meinem jeweiligen Bauchumfang / Gewicht korreliert! Wo soll das noch hinführen...? :)


    Grüße!

    Moin,


    also wegen der Nachfragen: ja, ich fahre ganzjährig, aber im Winter dann nicht, wenn gesalzt ist, also nur bei trockenem Wetter. Einmal bin ich glaube ich in etwas Salz gekommen, daraufhin habe ich die Maschine abgespritzt (vielleicht nicht genug). Kein Vorbesitzer, Erstzulassung 12/2018, Parkpkatz leider draußen unter Plane. Das Feeback hier ist extrem konstruktiv für mich, ich werde daraus meine Lehren ziehen. Zurzeit lasse ich die CB ohne Plane draußen stehen, das scheint mir vielleicht doch besser, als ein möglicher Feucjtigkeitsstau? Ich habe die Maschine und insbesondere die fragilen Stellen nie mit Ballistol oder so behandelt, ich dachte, bei so einer qualitativ guten Maschine und den edlen Materialien kann das nach hinten losgehen - wohl ein Fehler. Meine vorherigen Maschinen, ne Sachs, ne Harley und ne Africa Twin, waren nicht annähernd empfindlich. Aber natürlich auch nicht annähernd so schön! :)


    Also nochmals 1000 Dank an Euch alle!