Beiträge von RTH

Moin Wisedrum,

mein Beileid für den Umfaller und den Umwerfer - aber freut mich, dass Du auch in Krisensituationen an Deinem Stoizismus festhältst und er sich da in Gestalt von schnell wieder einkehrendem Seelenfrieden bewährt. Ich bin da anders und hätte der Nachbarin was gehustet. Wer weiß, ob der Umwerfer nicht doch ursächlich für den Umfaller war, etwa weil die Maschine leicht anders stand oder die Plane unten aufging und so fortan doch als Segel fungierte - die Koinzidenz ist ja schon recht auffällig.

Ich habe auch einmal einen Umfaller durch Wind gehabt: Sturm Niklas hat mir 2015 meine Sporty umgelegt, die mit Plane auf dem Seitenständer längs auf der leicht geneigten Straße stand. Ich war verreist und konnte die Plane nicht abmachen, und als ich wiederkam und mit dem Auto in unsere Straße einbog, stand die Maschine nicht mehr auf der Straße und ich bekam Vorhofflimmern. Zu meinem Erstaunen stand sie stattdessen direkt auf meinem Grundstück an der Hauswand schön auf dem Ständer. Bei näherem Hinsehen sah ich den baumelnden Ochsenaugenblinker und ein paar Kratzer. Ein Nachbar-Ehepaar kam bald auf mich zu und berichtete vom Umfaller. Ich war echt perplex, dass die beiden - keine Biker, keine Kraftsportler - die nicht eben leichte Maschine nicht nur aufgehoben hatten, sondern auch noch (mit eingerastetem Lenkerschloss!) perfekt bis an die Hauswand manövriert hatten. Da war natürlich ein großes Dankeschön und eine gute Flasche Rotwein fällig. Den Schaden hat meine Vollkasko bezahlt. Ich parke seitdem meine Maschine immer auf dem Hauptständer, da es mir - ohne Verzurrung - auf dem Seitenständer zu gefährlich scheint, da der Wind die Maschine ja nur einmal bis knapp über den Scheitelpunkt aufrichten muss, und dann liegt sie.

Gruß!

Roman

Moin,

Danke für die Info - dann haben sich meine Befüchtungen / mein Wissen hinsichtlich Zulassungsmöglichkeit bestätigt, ich hake das für mich ab und freue mich aber umso mehr für Dich, dass Du den Puff nicht umsonst importiert hast und Dich an ihm erfreuen kannst! Die Bitte nach Fotos ziehe ich aber hiermit ausdrücklich zurück, da ich kein Masochist bin!! ;-))))

LG!

Moin ClassicBikeFan,

jetzt wo der Thread wieder auftaucht: Könntest Du nochmal Infos posten, wie es mit dem Overracing-Slipon weitergangen ist? Hat alles wie von Dir geplant geklappt mit Einzelabnahme? Hast Du vielleicht ein paar schicke Fotos von Deinem Krad mit dem Auspuff?

Danke im Voraus!

Interessant, vor allem, weil de Büse-Tasche mir eigentlich ein wenig zu klein ist - kannst Du mal erklären, wie Du Deine Tasche von unten so sicher verzurrst, dass da nichts wackelt? Meine Büse-Tasche hat nämlich auch am Boden so Zurrösen und so, aber ich bin daran gescheitert, das so fest hinzukriegen ,dass ich ein gutes Gefühl dabei gehabt hätte...

Danke und Gruß!

Herzlich willkommen auch von mir und vielen Dnk für die aussagekräftigen Infos und Bilder von Deiner Lösung! Obwohl selbst eher Purist und auch nur mit Tankrucksack und Gepäckrolle unterwegs, finde ich, dass die verchromten Halter gar nicht mal so sehr stören und irgendwie auch stimmig "retro" aussehen, insofern coole Lösung!

Zum hier nunmehr parallel eröffneten Thema "Gepäcktaschen": Auch ich bin schon seit langem von der einfachen Gepäckrolle weg, da diese extrem unpraktisch sind, wenn man sie sturmfest verzurrt hat und dann auf der Fahrt etwas aus ihnen braucht. Ich habe schon seit Jahren so eine ähnliche Tasche wie die hier vorgestellte in Gebrauch:

https://www.moto-akut.de/buese…2h-Qo6EAQYAyABEgJJgPD_BwE

Sie hat genau wie die hier zuvor vorgestellte den Vorteil, dass man aufgrund der Seitentaschen jederzeit an Kleinigkeiten während der Fahrt rankommt, sei es Wasser, Studentenfutter oder auch eine Regenhose. Zusätzlich hat die Tasche noch einen (wie ich finde) großen Clou durch die mittels vier Clips draufgespannte Abdeckung: Denn hier kann unproblematisch, ebenfalls ohne Loszurren ein Kleidungsstück flatterfrei "geparkt" werden, oder auch nur die zweite Schicht, die Morgens erforderlich war, nachmittags aber nicht mehr. Und weiterer Vorteil: Man sieht die Zurrgurte nicht, wenn man erst zurrt und dann die Abdeckung anbringt - da ich die Rokkerstraps verwende, die man einfach abklicken könnte, ist mir das lieber, um ggf. "Tatgelegenheiten" entgegenzuwirken ;)

Gruß!

Beim KBA kann man die Daten der aktuell zugelassenen Motorräder nach Modellen runterladen https://www.kba.de/DE/Statisti…el_inhalt.html?nn=2601598

Bestand Anfang 2020 demnach:

CB1100SA/A: 1369

CB1100 NA/CA: 681

Gruß!