Beiträge von Inline_four

    Hallo
    Ich wollte demnächst mal des Schlauch.- und Verteilergewürge im Vorderradbereich meiner CB 1100 A 2013 aufräumen. Die Stahlflexleitungen werden an der Schnittstelle der Starrleitungen unter dem Lenkkopf angestetzt. Nu die Frage: Hat vielleicht schonmal jemand auf Stahlflex umgerüstet, und weiss welches Gewinde und Steigung hier verbaut ist ( siehe Foto)?? Im eingeschraubten Zustand lässt sich die Steigung leider nur erraten und ein fertig konfektionierter Leitungssatz kommt nich in Frage, da ich das Anschlusschema selbst bestimmen möchte.

    Hallo
    Die Antwort von SW Motech ist natürlich ein Armutszeugnis, vielleicht sollte man seine Produkte mal testen, bevor diese in den Verkauf gehen. Ein Sturzbügel schützt im Falle des Falles gewiss umfassender als ein Sturzpad aber die Bügel tragen mir optisch zu sehr auf. Ich habe die Sturzpads von GSG Moto verbaut, die passen perfekt, machen nen soliden Eindruck und wenn man die Variante in komplett schwarz ordert ist das Ganze optisch auch halbwegs erträglich, vielleicht wär das ne Alternative.

    Hallo Nitro


    Ich habe heute mit Wilbers telefoniert und anhand der aufgedruckten Nummern haben wir die Gabelfedern dann als Wilbers Artikel identifizieren können. Trotzdem Danke für das Angebot

    Hallo
    Ich habe mir von privat einen Satz Wilbers Gabelfedern besorgt, unverbaut, bla, nu bin ich mir aber nicht ganz sicher ob der Scherzkeks nicht einfach die Originalfedern ins Paket gelegt hat, weil die Federn mit ca. 330mm recht kurz sind und ich das von Wilbers nur so kenne, dass die Vorspannhülsen wegfallen und die Wilbers dann entsprechend länger sind. Hat schonmal jemand einen Wechsel vorgenommen und kennt die Länge, Kennzeichnung oder ein sonstiges Merkmal woran ich die Originalfeder identifizieren kann?? Danke

    [i]Mittlerweile gibt's schon ein paar selbsttönende Visiere auf dem Markt, z.B. Shoei u. Arai bieten sowas an. Ich habe auch mal was von selbsttönenden Pinlockscheiben auf Elektrobasis gelesen, die angeblich in Sekundenbruchteilen reagieren können. Faszinierend.




    Hallo
    Das mit den superschnell abdunkelnden Scheiben stammt ja von den Automatik Schweisshelmen, sobald der Lichtbogen zündet verdunkelt das Glas von transparent zu Volltönung im Millisekundenbereich, so dass keine Blendung eintreten kann. Ich fahre auf meinem Shoei NXR das
    selbsttönende Visier, das natürlich nicht ganz so fix schaltet aber wirklich jeden Cent wert ist, die Tönung ist immer optimal den Lichtverhältnissen angepasst. Der Helm ist auch sehr zu empfehlen, vor allem das geringe Gewicht ist deutlich spürbar.

    2. Gabel verdreht > vielleicht mal leicht gegen das Garagentor gefahren oder sonst eine Berührung...
    Abhilfe: Standrohre an der unteren und oberen Gabelbrücke lösen und VR ausrichten. Dazu eine Schiene / gerade Holzlatte etc. nehmen und parallel zum HR ausrichten.


    Hallo
    Wenn Du alle Schrauben löst werden Dir die Standrohre vom Gewicht der Maschine nach oben durchsausen, selbst auf dem Hauptständer, da immer etwas Last auf dem Vorderrad liegt. Bei dieser Methode müsstest Du am Motorblock/ Gabelbrücke unten abstützen, um die Last vom Vorderrad zu nehmen.

    Hallo
    Ich schlage hier mal elegant einen Bogen und sage: Beim Forumstreffen machen wir mal einen schönen vor Ort Vergleich, um das korrekt einschätzen zu können, quasi eine " schicke LED Microblinker vs Originale Chrombratpfanne" challenge. Da wird sich dann hoffentlich zeigen, dass alle irgendwie recht behalten.... :D

    Hallo
    alprider: Das mit Bastis Rücklicht kann hinsichtlich Sichtbarkeit aber auch auf dem Foto täuschen.
    Ich hab an einem meiner Böcke die Kellermann Micro DF Blinker montiert ( da sind die Bremslichter mit im Blinker integriert). Das Bremslicht ist unvorstellbar hell und auffällig obwohl die LED selbst nur ein paar Millimeter misst, das hier müsste man in Natura sehen um es korrekt bewerten zu können. Was mir bei Bastis Maschine eher sorgen bereiten würde ist das funkensprühende Kennzeichen bei einer scharfen Linkskurve... :D

    Hallo
    @ Dorfnase: Die Widerstände für die Regulierung der Blinkfrequenz bei LED Blinkern sind recht sperrig und schwer zu verbergen. Ich habe dafür das eher nutzlose Werkzeugfach geopfert und dort alle vier Widerstände auf einer Aluplatte platziert.


    Dann wird je ein kleiner vieradriger Kabelstrang nach vorn zur Lampe und in Heckrichtung verlegt und die Widerstände parallel zum Blinker zwischengeschaltet. Wichtig ist nix am Kabelbaum rumzuschnippeln, denn man weiss ja nie ob man mal zurückrüstet...