Beiträge von Inline_four

    Hallo
    @ Neo: Ich habe an meinem Fahrzeug zerkratzte Motordeckel, die ich aufarbeiten möchte. Problem ist, dass man bei demontierten Deckeln schlecht fahren kann :???: Daher wollte ich mir einen zweiten Deckelsatz besorgen, hübsch machen und dann tauschen, hast Du vielleicht den rechten und linken Motordeckel (evtl. auch Kupplungsdeckel) in verwertungsfähigem Zustand zu verkaufen??? Natürlich nur, wenn Axel die nicht für sein Fahrzeug benötigt..
    Gruss Ralf

    Hallo
    Ich habe mir letztes Jahr meinen ersten Shoei Helm, einen NXR Valkyrie, bei Tante Louise im
    Inventurangebot gekauft. Das Teil ist wirklich super, extrem leicht und für meinen Schädel wie massangefertigt. Ich hab dann noch das photochromatische Visier nachgerüstet, was sehr gut funktioniert. Empfehlenswert diese Helmmarke.

    Hallo
    Wer nicht bereit ist horrende Preise für Zubehörsitze auszugeben und wer sich gern die Bude vollsaut kann auch mal probieren sich die Sitzbank nach persönlichen Vorstellungen anzufertigen. Da mir ebenfalls die originale CB 1100 A Sitzbank zu tief und unbequem war, habe ich vorerst das Teil der 2014er EX montiert und einen deutlichen Komfortgewinn festgestellt. Da die Originale nun über war hab ich mal Hand angelegt und etwas rumgepolstert. Vorbild war die K&H Höckersitzbank von Samurider für schlanke 630.- Taler plus Versand, plus Zoll, plus Steuer, plus Bla = unerschwinglich. Also Bezug runter und den Originalschaum geradegeschnitten, dann Plattenware von Verbundschaum mit hoher Dichte aufgeklebt, vorn 40 hinten 70 mm. Mit Elektromesser und Holzraspel wird das dann in Form gebracht, Ausformung und Höhe habe ich von der EX Bank abgeschaut, da diese sich für mich gut fahren lässt. Bezugsstoff aussuchen und sattlern lassen. Vom Finish und der Symetrie her kommt das Ergebnis vielleicht nicht an ein industriell gefertigtes Stück heran, aber als Wechselsitz für Solofahrten allemal schick und günstig, sofern man die Höckeroptik mag. Ein Langzeitsitztest steht noch aus, da das Teil erst zum Spätherbst fertig wurde.

    Hallo
    Ich hatte ursprünglich auch die feste Absicht, dass dieses Bike endlich mal ein Fahrzeug ist, welches wirklich zu 100% legal über die Strassen rollt, aber naja.....Ich würd es aber auch nie fertig bringen
    tausende von Euronen in eine Zubehörabgasanlage zu investieren, was nicht heissen soll, das die Teile es nicht wert wären. Die Moriwaki besitze ich auch nur, weil ich die für ein paar hundert Taler in der Bucht geschossen habe, niemals könnte ich dafür knapp 2000 ausgeben, obwohl man sich an der Verarbeitung, den Schweissnähten und am Gesamterscheinungsbild nicht sattsehen kann.
    @Kangu: Sowas hab ich schon befürchtet, ich wer aber noch nicht aufgeben, das Teil irgendwie legal zu bekommen, der originale Topf im MZ Style kommt mir da in jedem Fall nicht wieder ran....

    Hallo
    Ich hatte mir meine Moriwaki RC4 4-4 Komplettanlage auch in der Hoffnung zugelegt das Teil irgendwie in Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, da sie den ebenfalls recht strengen JMCA
    Richtlinien entspricht, vier Kats besitzt und flüsterleise ist. Ein befreundeter Prüfer meinte jedoch, dass das ohne sündteuren Prüfstandsversuch selbst bei Euro3 nicht machbar ist. Falls jemand gegenteilige Infos hat, wäre ich daran sehr interessiert!!!!

    Hallo
    Ich werde als Tagesgast am Samstag vorbeischauen, da meine Anreise nur etwa 90 km beträgt benötige ich natürlich keine Unterkunft. Soll ich mich trotzdem irgendwo melden/ registrieren????


    Gruss

    Hallo
    Danke für die Infos, bei einer USA Sendung hatte ich das auch, zum Zollamt juckeln zu müssen, ich dachte das könnte man umgehen. Nebenher: Wenn der Gesamtbetrag der Ware 22 Euro inklusive Versand nicht übersteigt, wird die Ware direkt ohne Verzollung zugestellt. Ich hatte mir mal für meine Böcke ein paar Schlüsselanhänger geordert, die gibts in Japan für schmales Geld und das Päckchen, welches vom Volumen her bei DHL national locker 4,10.- gekostet hätte, kam für lächerliche 2,49.- von Japan nach Deutschland!!!!! Verpackt war die Ware stilecht in der Tageszeitung des Händlers.... :)

    Hallo Rainald
    Wie ist das denn mit dem Zollgedöns?? Ich würd gern etwas bei Webike in Japan bestellen, irgendwo hab ich gelesen, dass der Postservice die Verzollung vornehmen darf, sofern vom Versender am Paket eine von aussen zugängliche Rechnung mit genauer Auflistung von Inhalt und Wert angebracht ist?
    Wie ging denn bei Dir die Verzollung vonstatten???

    Hallo
    Der Hauptvorteil einer 13er Gussrad ist natürlich der Preis, welcher sich meist unter 6000 Euro abspielt, der kleine Tank und die unschöne Abgasanlage sind natürlich Argumente und wenn man unbedingt Speiche möchte gibts eh nur die EX. Wenn die Gussfelgen aber im Stil der Japan Modelle mit schwarzem Stern und Alu Felgenbett aufbereitet werden, sieht das gar nicht so übel aus. Was mich eher stört ist das CBS Bremssystem mit dazugehörigem Schlauchsalat an der Vordergabel....