Aktuelles Foto von heute...

• #5.752

Den Brückentag letzten Donnerstag frei bekommen, also über Land die 600km am Stück runter in unsere bekannte Unterkunft in Nauders. Immer wieder schön und nie langweilig. War auch angenehm wenig los :)

• #5.753

Die Woche davor hatten wir diverse Probefahrten machen "müssen", Zeitvertreib während der Inspektionen unserer Autos ;)

Merke aber immer wieder, dass wir mit AT, CB und CRF perfekt ausgestattet sind.

Das während der Fahrt-Handy-Bild musste sein, find's immer wieder lustig, wenn die knapp 50Kg die 250+ CB bewegen ^^

• #5.754

jetzt musste ich doch glatt nach sehen ob da meine GB noch in der Garage steht.... 8o...mit ihren unterzwischen freudig abgespuhlten 6000km ...... :love:

und jetzt in den folgenden 3 Wochen wird sie bestimmt das ""Alpenbrevet"" machen... ;)

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

• #5.757

Fahre gerne mit einem Windschild. Bin nun beim dritten Windschild an der EFI 500 angelangt. Zunächst kaufte ich bei Kauf des Motorrades einen Schild 'passend', so zumindest der Händler, für die Enfield dazu. Es besaß keine ABE für die EFi 500. Bei der ersten HU auf seinem Hof drückte er dennoch den Schild irgendwie durch, obwohl der Prüfer das Fehlen bemängelte.

Nachdem der Schild beim Zubodengehen des Motorrades durch einen Betrunkenen gehimmelt wurde, besorgte ich einen PUIG Universalschild, den ich zum Schluss mit einem Aufsatz versah. Sah nicht gut aus und brachte zwar so ein wenig Geräuschverbesserung der ansonsten nervig werdenden Fahrtwindlautstärke, die Halterung des Schildes war aber ab etwa 90km/h so dem Winddruck nicht mehr zu meiner Zufriedenheit gewachsen und der Schild wanderte mit zunehmender Geschwindigkeit langsam aber stetig nach oben.

Nun probiere ich einen günstig gekauften, guterhaltenen, gebrauchten MRA Customschild, größer und mit besserer Halterung. Die erste Probefahrten verliefen meinen Vorstellungen nach ganz vielversprechend, was den Wind- und Lärmschutz nebst der Beständigkeit in der Halterung betraf. Eben brachte ich einen noch vorhandenen Kantenschutz an, weil ich mir unsicher war, ob dies bei einer HU Nervereien geben kann. Der Schild müsste mindestens 5mm Dicke an den Rändern haben ohne, fand ich als Info im Netz, hat aber nur 4mm. Als ABE lud ich eine für MRA Windschilder aus'm Netz, das auch meinen Schild listet. Sogar für die EFI500 Modelle als passend, aber erst ab 2017. Da kaufte ich zwar Ende des Jahres meine Enfield, gebaut wurde sie aber m. E. als eines der letzten Euro 3 Modelle in 2016. Ob das zum casus beknacktus wird, werde ich erleben. Andernfalls demontiere ich den Schild usw. . Bei meiner Honda musste ein Windschild ohne mitgeführte passende ABE während einer Prüfung demontiert werden, ansonsten keine Plakette. Bei anderen Prüfungen fanden die Windschilder in den Augen der Prüfer keinerlei Beachtung. So kann's auch laufen und darauf setze ich pokernd.

2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

• #5.759

tatsächlich musste ich genau an deine GB denken, als ich diesen Vorführer bewegt hatte ;)

• #5.760

Gestern noch eine kleine Abendrunde gedreht. Frau die CB, ich die AT.

CB bisschen über 20.000 problemfreie Km, AT bisschen über 60.000 problemfreie Km.

Der Liebsten ihre 250er CRF hat jetzt auch 54.000km drauf ohne ein einziges Problem. Und die läuft wirklich oft in Vollgas mit viel Gepäck drauf...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!