Beiträge von tom1179

    Doch bestimmt, Du musst nur mal die komplette Runde fahren. So krass wie sie im Fernsehen daherkommen ist sie allerdings auch nicht. Primär war das immer eine normale Strasse. Rennen gab es nur in den 20iger und 30igern.

    Ich hätt jetz fast, nu, kee Broblem gesacht. Aber is die Schdregge ni gesperrt fürs Mopped? Da musde midder Simme unt ni mit der Emme kommen. Aber dann könnt ich no fix übern Ziegenrücken rüber zum Oba.


    (Mal abgesehen davon, dass ich weder mit der einen und erst recht nicht deren anderen 900km Anreise in Kauf nehme.)


    Aber Spass beiseite, die schnelle Steilkurve und der kurvige Abschnitt runter ins Polenzental sind doch für Motorräder gesperrt? Auf dem östlichen Teil Schikanen verbaut? Ich war schon viele Jahre, seit mein Opa verstorben ist, nicht mehr da.


    Eigentlich wollten wir dieses Jahr den Elberadweg ab Schandau fahren in den Sommerferien... dann kam Corona.

    Ich hab mal geschaut, bei meiner 2017 ist hinten kein Rost zu finden. Vorderrad k.A., habs nicht ausgebaut. :)

    Ballistol hatte ich noch nicht im Einsatz. Geputzt wird nach gefühltem Bedarf.


    Der TE hat gesagt, er fährt im Winter ,wenn es trocken ist. Das bedeutet nicht, dass dann kein Salz mehr auf der Strasse ist. Das Moped steht unter einer Plane. Würde es Deiner HD genauso gehen, würde die auch nicht mehr so aussehen. Ich lüfte die Garage zum Beispiel auch im Winter noch gelegentlich, damit die Feuchtigkeit rausgeht.


    Ich nehme an, dieser Thread ist keine allgemeine Aussage für alle Hondas... nur über die des TE und evtl. noch andere mit vergleichbarem Einsatzspektrum.