Beiträge von tom1179

Dafür ist vermutlich die Frage, wo man einen neuen Akku herbekommt oder regeneriert, wenn der alte tot ist. HD konnte letztes Jahr die Frage nicht beantworten, ob, wie lange und zu welchem Preis sie einen Austausch Akku anbieten für ihr neues eMopped.

Richtig lustig wird es dann, wenn der Hersteller per Software Fremd Akkus und regenerierte Akkus verhindert.

Damit wird es deutlich schwerer ein Moped (bzw. Gefährte jeglicher Coleur) langfristig am laufen zu halten. Und sind wir mal ehrlich, ein Motorrad, dass 10T km im Jahr fährt, fährt verdammt viel. Der Jahresschnitt düfte in Westeuropa deutlich niedriger sein. Die Masse fährt im Jahr zwei oder drei Runden ums Haus. Da frag ich mich dann schon, wie viel Sinn so ein Akku überhaupt macht. Den darf man dann u.U. zwischendurch mal laden, obwohl man nicht gefahren ist.

Ja, schau mal auf meinen ersten Thread vor dem Kauf. Ich hatte genau die gleiche Frage. Nach über 10T km und primärer Nutzung des Hauptständers kann ich Dir versichern, das das kein Problem ist. Ein wenig Schwung und das ganze Gewicht auf den Hauptständer und dann flutscht das schon. Auch bei kleinen und leichten Leuten wie mir.

Bei mir wars i.O. bei 15T. Hatte es auch etwas überzogen.

Mein Mech hat gesagt, dass er in der Regel nur bei den Vollgasprofis nachstellen muss. Bei denen die kalt auf die AB gehen jedes Mal.
    Bei mir muss die CB eher nicht ackern.. ich schau in zwei Jahren nochmal wie es bei 24T aussieht und dann werd ichs wohl strecken.

Die Cops sind auch nicht doof. Meistens zumindest. :)

Seit einige Jahren sind die Reflektoren Pflicht. Hatte das mal extra nachgelesen. Kommt halt drauf an wie gründlich Dein Cop ist. Ich sehe das als Sicherheitsmerkmal. Bei mir wird es manchmal spät bis ich wieder daheim bin.

Davon ab, mit der CB werden sie dich eher selten anhalten. Bei den Schwerpunktkontrollen bin ich hier immer durchgerutscht. Die CB passt nicht ins Beuteschema.

Schnell noch ein Bild aus wärmeren Zeiten in der Hoffnung auf eine baldige Runde mit der CB und damit wir wieder zum eigentlichen Thema der Bilder kommen.