Beiträge von tom1179

Willkommen im Forum und mit 48 doch noch erste Anzeichen von Weissheit. ;) Gratuliere. :)

Schleifgeräusche... kenne ich so nicht. Was Du beschreibst klingt eher nach etwas ungewöhnlichen Abrollgeräuschen.

Was hast Du für einen Reifen drauf? Vielleicht ein Sägezahn? Aber das würde ich nicht als Schleifgeräusch beschreiben. Gerade der Dunlop der ab Werk drauf war ist da anfällig.

Prinzipiell mal die Kolben der Bremsanlage auf Freigängigkeit zu checken (lassen) und ggf. zu warten dürfte in einem überschaubarem Rahmen sein. Wie alt die Bremsflüssigkeit und Motoröl ist, ist Dir bekannt?

Servus, seit ich die Honda habe, habe ich noch nicht nachgeschüttet und kann auch keinen Schwund feststellen. Das sind gleich 10T km mittlerweile.

Ups. 3000EUR Schaden? Das ist dann aber nicht mehr nur umschmeissen, sondern mit Schwung dagegen oder?

Übrigens, gut das bei der 1. Verschönerung Dir nichts passiert ist. Das dürfte häufig mit einem Sturz einher gehen.

Naja, die Streckensituation hier ist häufig eine andere als ich es von zuhause oder aus Niedersachsen gewöhnt war.

Die grossen überregionalen sind meist gut ausgebaut und mit Deutschland vergleichbar. Das wird dann auch gerne mal eine 100er Autostrasse. Aber danach bist du sehr schnell bei kleinen kurvigen & engen Pisten oder hüpfst von Dorf zu Dorf, so dass es sich schon fast nicht mehr lohnt Gas zu geben.

Selbst wenn mehr geht als die erlaubten, gehst Du da nicht unbedingt drüber. Studiere mal die Preise von der Rennleitung und die Bearbeitungsgebühren sind auch nicht ganz günstig.

Nur was genau, hat noch keiner rausgefunden. Die Frage habe ich schon so oft gelesen, aber nie eine sinnvolle Antwort gesehen.

Beste war mal in einem englischsprachigen Forum "A snake crossing the crosswalk."

*g*

Ich nenn sie manchmal die "Fat Lady" - das Gewicht war glaub nur ein Randthema bei der Entwicklung. Bestenfalls.

Normal ist sie aber nur "die Honda".

Ja, lachen und niessen ist äusserst unangenehm. Dummerweise hab ich die Geschichte auch noch mit einem Schnupfen garniert. Würde das nicht so schmerzen, könnte ich drüber lachen. :)

Aber ich muss gestehen, der Sturz war beim fahren immer wieder im Kopf. Ich habe lange gebraucht, bis ich das loslassen konnte.

Bild 1 + 2 oben: genau, Susten

Bild 3 oben: genau. Nicht auf der Hauptstrasse. Abseits der Hauptstrasse ist es da auch ganz nett. Siehe unten, sind aber von unterschiedlichen Wochenenden

Bild 4 oben: Entlebuch, Rengloch Richtung Glaubenberg(strasse)

Momentan bin ich aber generell recht mit mir selbst beschäftigt aus versch. Gründen. Deswegen ist auch die Frequenz der Postings zurück gegangen.

Aber eins hab ich noch. Bild 5.