Beiträge von tom1179

Ich hab bei Deinem anderen Posting im Bilderthread auch schon überlegt. Wenn bei Dir der Auspuff schleift, musst Du den entsprechenden Fuss anheben. Der schleift vorher.
    Wir könnens mal ausprobieren und sie zusammen flachlegen :shock: :roll:, wenn wir uns mal auf ein Bier oder eine Rundfahrt oder beides treffen.

Naja. Gestern hab ich die Funktion der Dinger nach der 400km Tagestour unfreiwillig vor der heimischen Garage beim ausrollen ausprobiert und die Fat Lady umgeschmissen. :roll:

Der Motor ist weitergelaufen, die Ölkontrollleuchte war an. Das Moped lag dann mit Schlagseite auf dem rechten Bügel. Die Fussraste war nach oben geklappt und der Angstnippel hat einen Kratzer in den Asphalt gemacht. Beide Räder hatten noch Bodenkontakt.

Keine Kratzer an der Auspuffanlage. Insofern hat sie die Investition schon gelohnt.
    Am Sturzbügel ist ein Kratzer. Aber dafür ist er da.

Ich frag mich, was passiert wäre, wenn der Gang noch drin gewesen wäre?

Ah sorry, dachte jetzt da hattest Du reingeschaut. Beim Roadtex 01 hab natürlich nicht auf die verfügbaren Grössen geschaut. Der passt auch nicht auf die Ex. :D
    Ich hab mal grad gedanklich die verfügbaren Reifen als Punkt für die Checkliste beim nächsten Fahrzeugkauf mit auf die Liste getan. :idea:

Wobei ich den Road Attack mit 160/60 theoretisch fahren dürfte in der Schweiz, soweit ich das verstanden habe?

loool, jetzt war ich nochmal schnell unten im Keller schauen. Ja, 140/70... da hab ich mich echt vertan. Der Mech hat nicht im PC geschaut und nur gesagt besorg ich Dir. Na ich ruf morgen nochmal an.
    Mal sehen ob er sie schon ordern wollte. :)

Ein Satz Road Attack ist bestellt (in der Schweiz darf ich den legal auf der EX fahren...) und kommt am Freitag drauf. Incl Montage 300 CHF. Das erscheint mir fair. Die nächste Tour ist schon geplant.

Kommentar des Werkstattheinis: "Das Dunlop überhaupt noch Reifen verkauft."

Genau das habe ich gestern auch wieder gedacht! Das ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Starke Vibrationen rechts kann ich allerdings nicht bestätigen, auch wenn ich nicht genau das gleiche Modell habe. Es würde sich vielleicht lohnen vorne rum alles zu kontrollieren (lassen). Mir ist allerdings aufgefallen, dass es dafür bei mir links dezent vibriert. Ich spreche das mit an beim Reifenwechsel. Er soll auch die Bremse mit checken. Ich bilde mir ein immer Schleifgeräusche zu hören bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Ich schieb das Thema mal wieder nach oben. Hat inzwischen wer praktische Erfahrungen auf der EX mit dem Roadtex 01 oder dem RoadAttack 3?

Ich hab jetzt auf dem Werksreifen knapp über 5.000km und bin gestern 2x ins rutschen gekommen. Das Verhalten heute war auch nicht so gutmütig wie sonst, trotz idealer Bedingungen heute.
    Nachdem ich mir den Reifen nun genauer angeschaut habe, habe ich jetzt den dringenden Wunsch den nicht erst in der Winterpause, sondern bereits im Laufe der Woche zu erneuern. :evil:

Die Sägezahnbildung, die zum Beispiel auf motorrad-und-touren.de beschrieben wird, habe ich auch. So bewusst wie gestern bei der Reifenkontrolle ist mir das allerdings bsher nicht aufgefallen. Das können mehrere mm Unterschied in der Profilstärke sein. Vielleicht ist das typisch für diesen Reifen auf diesem Motorrad wenn er am Ende seiner Lebenserwartung ankommt. (?)

Besten Dank und Gruss

Thomas