Beiträge von tom1179

    Die Speed Twin ist hübsch. Ich bin sie zwar nicht gefahren, aber ich hab drauf gesessen. Auf der Street Twin war das Sitzen m.E. allerdings besser.

    Honda hatte in Deutschland mit der CB1100 2018 249 Neuzulassungen. 2017: 376, 2016 422, 2015 294. Im Internet stehen in DE viele zum Verkauf. Auffällig die wenigen KM. Ich kann nicht sagen wie es auf den anderen Märkten aussieht. Die Zahlen sind übrigens aus der Motorradfahrer Sept 2019.
    Die CB hat definitiv ein gewisses Risiko vielleicht auch wieder eingestellt zu werden. Ich habe gerade eine gekauft und deswegen auch gefragt, wie bei Honda die Ersatzteilversorgung aussieht über das Produktionsende hinweg.


    4 Zylinder im allgemeinen und unser Modell sehe ich selten hier in der Zentralschweiz. Triumh gefühlt hingegen schon.

    Servus,


    ich war heute nochmal Kreise, 8ten, Slalom und Schritt fahren und danach hab ich sie gekauft (3.400km, 10.500 CHF, EZ 03/2017). Der Verkäufer macht jetzt nochmal eine Inspektion. Am Die oder Mi hole ich sie vor der Arbeit und komme mit einem glückseligen Lächeln an.


    alprider
    Mit der Vorderradbremse bei niedrigen Geschwindigkeiten und am besten noch Schotterpiste ist mit jedem töff keine gute Idee. :)


    Das andere Moped ist eine MZ ETZ 251. Muss man mögen und bei dem Alter auch willens sein mal Hand anzulegen.


    Viele Grüsse


    Thomas

    Servus,


    danke für das Feedback.


    Ich fahre eine 30 Jahre alte 250iger mit knapp 150kilo. Für 130 reichts und in der Schweiz darf ich eh nur 80 fahren. Die park ich dann auch mal gelegentlich in der Garage mittels Hinterrad anheben an die richtige Stelle und letztens musste ich sie auch mal ein Stück bergauf nach Hause schieben als sie gestreikt hat. Das geht mit der CB nicht mehr. :)


    Verschiedene Situationen müssen überlegter angegangen werden. Das ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen. Die eine oder andere Stunde verschiedene Manöver auf dem Parkplatz zu üben ist sicher auch sinnvoll um zu sehen wie sie sich verhält und wie man reagieren sollte, so dass man es dann bei Bedarf intuitiv macht. Sollte man aber wahrscheinlich besser jedes Jahr im Frühjahr sowieso machen, egal was man fährt.
    Das Sicherheitstraining ist sicher noch eine gute Idee.


    Viele Grüsse


    Thomas

    wenn ich sie kaufe, ja.
    Btw. der Händler will 11.900 CHF dafür haben. EZ 2017, 3500km, Vorführmodell. Das kommt mir teuer vor, nachdem ich jetzt im Netz recherchiert habe.

    GW ist ein anderes Bike? Du hast also auch keinen auf der EX?
    Ich nutze den viel, auch innerorts. Auf einem Pass ist es natürlich sinnlos.


    Hallo Alprider,
    hast Du das wiedergefunden, bzw. kennst die Ursache? Ich hatte am WE eine zur Probe und habe das auch gehört. Allerdings eher im Schiebebetrieb, wenn ich mich nicht irre.


    Viele Grüsse aus Luzern.


    Thomas

    Hallo Freunde,


    ich bin letztes Wochenende eine 2017er EX Probe gefahren. Mich dünkt es ein gutes Moped, wenn nur das Gewicht nicht wäre. In der Fahrt ist das OK. Wenn ich sie kaufen sollte, würde ich schon nochmal auf den Flughafen gehen und gewissen Situationen und Handling proben.


    Stehen ist auch ok. Mit 1,72 habe ich beide Beine bequem und sicher auf dem Boden. Aufbocken geht mit meinen 60kg gerade so. Da fehlt mir hinten noch ein Griff irgendwie. Aber was mir wirklich Gedanken macht, ab einer gewissen Schräglage kann ich sie einfach nicht mehr halten. Dann würde sie einfach umplumsen.


    Gibt es da Tricks, abgesehen von ein Brötchen mehr essen und Muckibude? Mit dem Problem bin ich doch sicher nicht alleine? Ich finde, man sollte ein Moped in jeder Lebenslage sicher im Griff haben. Auch im Stand, der Untergrund ist schliesslich nicht immer optimal und Waage.


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo Freunde,


    ich bin gestern eine VB1100EX Probe gefahren. Grimsel, Furka & Sustenpass. Normale Landstrasse, Dörfer und Städte. Negativ ist mir neben dem Gewicht nur der Tempomat aufgefallen bzw. dessen fehlen. Kann man einen Tempomaten nachrüsten? Ich hab dazu nix gefunden.


    Sehr angenehm: die Polizei interessiert sich nicht für mich, wenn ich mit etwa 2T u/min bei 80 angerollt komme. Da sind die Shopper interessanter. :mrgreen:


    Viele Grüsse


    Thomas