Beiträge von tom1179
-
-
Ah schön Chrigi. Wo bist Du da genau rumgekurvt? Wenn ich das richtig sehe, kann ich von Glarus rüber ins Muotathal fahren? Das wäre doch noch ein Plan für dieses Jahr.
-
Bild1: Wägitalersee
Bild2: Altdorf Start oder Ende vom Klausenpass
Bild3: einmal mehr der Sustenpass -
Der Alprider kann sicher wieder sagen wo das ist.
Leider ohne die CB auf dem Rückweg von Sardinien gestern. Auf Sardinien habe ich übrigens die erste RS in freier Wildbahn gesehen. -
Nachdem ich heute unerwartet nochmal eine kleine Runde drehen konnte, heute mal ein alternativer Tagesrückblick, den ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.
Bild 1: familienkonforme Toilettendeko bei der Migrotanke.
Bild 2: Boxenstop in einer Beiz in Gross (Kanton Schwyz). Man beachte bitte die Priorisierung auf der Herrentoilette. Komischerweise hatte aber nur der linke und der rechte Kalender (Um-)Blätterspuren...
-
Ganz ehrlich, ich hab über einiges nachgedacht, bevor ich die CB gekauft habe. Die Höchstgeschwindigkeit hat nicht dazu gehört. Wer mit der CB voll Pulle (egal ob mit oder ohne Begrenzer) über die BAB bügeln will, hat das falsche Moped gekauft.
-
Hi,
ich hab mal ein wenig rumgesucht. Ich würde annehmen, da passiert eine Plausibilitätsprüfung mit mehreren Parametern.
0km/h vom Vorderrad + Hinterrad dreht bzw. deutliche Differenz zwischen Vorder- und Hinterraddrehungen + erhebliche Schräglage + vielleicht auch atypische, plötzliche Änderung der Beschleunigungskräfte = komisch, schalten wirs mal ab.
Ich hingegen hatte quasi schon gestanden. Der Leerlauf drin. Vermutlich ist damit nur der Anspruch der Schräglage erfüllt. Der Rest der Parameter war innerhalb der Toleranzen, also kann der Motor weiterlaufen.
Ich denke, die Abschaltung darf nicht allein auf Basis der Schräglage passieren. In einer gefahren Kurve mit massiver Schräglage wäre das sehr unangenehm. Stell Dir mal vor Alprider die Abschaltung wäre Dir bei Deinem Ausflug in den Schwarzwald letzte Woche in der Kurve passiert, bei den von Dir beschriebenen Schräglagen.
Da wird Honda schon einiges an Hirnschmalz investiert haben.Aber mal ein anderes Thema. In der aktuellen Motorrad im Dauertest mit der kleinen BMW die Geschichte mit dem Umfaller und daraus resultierenden Lagerschaden. So wie die das Umschreiben, muss die ja länger mit laufendem Motor auf der Seite gelegen haben oder wie interpretiert ihr das? Ansonsten kann ich mir so einen Schaden durchs umfallen nicht vorstellen. Bei mir ist der Motor keine 10sek danach weitergelaufen. Da ist vermutlich noch nichtmal der Schmierfilm abgerissen.
Viele Grüsse
Thomas
-
Zitat von Hallore
Ja die Farbe Schwarz ist ein Ausdruck von Lebensfreude.
Deshalb wird es auch gern auf Beerdigungen getragen, denn die Leute freuen sich, dass sie noch am Leben sind.dito.
Sorry, schwarz ist für mich ein NoGo. Am Auto, bei Klamotten, der Stimmung, Schoki und ganz besonders meinem Moped am Seitendeckel und Tank. Wobei ich finde, dass die Moto Gucci VT88 mit dem roten Rahmen auch schick daherkommt. Würde aber an der CB vermutlich nicht passen.
Aber zum Glück unterscheiden sich die Geschmäcker und jeder kann so rumkurven wie er möchte.
-
Btw. ich hatte den Leerlauf drin und war sehr langsam. Vielleicht reagiert der nur bei eingelegtem Gang und/oder höheren Geschwindigkeiten?
-
Wenn ich mit 90 noch so flitzen kann wie der, bin ich zufrieden.