Ballistol Waffenöl mal 2 Tropfen versuchen. Verdrängt Wasser, Feuchtigkeit und schmiert. Kommt bei mir in alle Schliesszylinder. Ob das Schloss schwierig ist zu wechseln weis ich nicht, aber teuer ist es bestimmt. Halt ein Hondateil.
Beiträge von Friese
-
-
gut, sieht doch aus als wenn das serienmäßig so gehört.
-
Gewinde Ø keine Ahnung, aber eine Seite hat Rechts- die andere hat Linksgewinde da solltest Du drauf achten.
-
-
Hallo Schorsch,
hinten so ein Heckständer der unter die Schwinge greift (ein Beispiel, besser aber eine Nummer hochwertiger nehmen)
und vorne unter den Motorblock ein Wagenheber wie im Beispiel, den du dann an einem passenden Holzklötzchen ansetzt. Das Holzklötzchen kommt hinter/unter dem Ölfilter zwischen die 4 Gußstege der Ölwanne, muss also tief genug sein.
Funzt auch auf dem Hauptständer, also ohne den Heckständer.
so habe ich es auch immer gemacht auf dem Hauptständer und hinter dem Ölfilter ein Stück Dachlatte und Opa's Scherenwagenheber. Bisher bei allen Moppeds so gemacht.
-
Was die Werkstatt angeht, kann ich dir nur beipflichten. Das ist schon ein sehr positives Beispiel an Kundenfreundlichkeit.
Wahrscheinlich ist die Antiquietschpaste auch nichts anderes als Kupferpaste.
Viele Grüße,
Wolfgang
da liegst Du wohl richtg
-
12000 hab ich immer gewechselt
-
die Zündkerze NGK LMAR8A-9S sollte es wohl sein die gibt es bei Polo und Louis meines Wissens für die EX-RS ab Bj. 2017 bei beiden nicht mehr. Wenn es die im Laden von Polo für 7.40€ gibt sofort kaufen! Wichtig die Bezeichnung sollte richtig sein. Zündkerzen die genauso aussehen verschenke ich im allgemeinen.
-
kurz um die Kerzen herum mit Pressluft sauber blasen, damit in der Vertiefung kein Dreck ist der bei ausgeschraubter Kerze durch das Gewinde in den Brennraum fällt. Kurzer Kerzenschlüssel mit 6-Kant den Du mit einem Maulschlüssel drehen kannst ist hilfreich. Kerzen nach dem Lösen am besten von Hand drehen. Kleine zarte Hände sind am besten dafür. Tank bleibt natürlich drauf drauf und alles zusammen. Immer nur einen Kerzenstecker abziehen, nicht alle auf einmal. Kerzen nicht bei Louis oder Polo kaufen sind dort sehr teuer.
-
irgendwie eine schöne Gegend in der Du wohnst, Glückwunsch von mir.