meine RS hatte beim Verkauf ca.37000 km gelaufen, immer nur geprüft, mußte nie eingestellt werden.
Beiträge von Friese
-
-
-
Achse durch die Felge mit Lager.
da dürfte wohl zwischen den Lagern auf der Welle noch eine Distanzhülse gehören, auf der sich die Innenringe der Lager abstützen. Sonst haut das wohl nicht hin.
-
na also, neuen Reifen bestellen, den mit Höhenschlag kannste dem Hersteller zurückgeben. Wenn der Monteur ein wenig Erfahrung hat kann er den Höhenschlag auch beim Wuchten sehen. Statisch und Dynamisch.
-
Rundlauf mal überprüfen, neue Reifen fahren sich immer irgendwie anders, die Macht der Gewohnheit.
-
die Achsmutter wird mit 59Nm angezogen. Steht doch so in der Anleitung. Die Achsmutter ist NICHT eine von den 4 Achsklemmschrauben,
die bekommen je 26Nm. Ist doch alles in der Anleitung beschrieben.
-
das Vorderrad nicht, nur die Mutter vom Achsbolzen auf der rechten Seite. Links liegt der Achsbolzen bündig im Gabelholm. Siehe das Bild.
-
Hmm ist halt offizieller Honda Preis. Würde ich auch nicht günstiger bekommen wenn man selbst bestellt.
z.B. 6904/61904 2RS, nach DIN-Norm gibt es ab 1,70€ - ca. 13,00€ pro Stück wenn es unbedingt SKF sein soll. 19% MWS. ist da mit drin.
Maße vom Nadellager sollten im Werkstatthandbuch stehen, Preis dürfte so ähnlich liegen. Kommt natürlich noch ca. 3.-€ Briefporto dazu.
Werkstattpreise sind oft auch eine ziemliche Abzocke.
-
habe mir mal die Preise für die beiden Kugellager und das Nadellager auf der Rechnung angesehen. Einfach der Hammer!!! Wohl alle vergoldet.
-
Kohlebürsten in mors