Beiträge von Friese

    Der ebenfalls zugelassene S22 sollte noch etwas langlebiger und besser bei Nässe sein - muss jeder selber entscheiden.


    Aber: Bridgestone gibt nur seine Freigabe, wenn die Kiste nicht umgebaut sondern

    original ist (zumindest was sich auf das Fahrverhalten auswirkt) !!!


    der S21 ist gut, nur hält nicht lange.


    übrigens gibt es bei der 1100 RS keine Reifenbindung auf ein bestimmtes Fabrikat nur die Größe und der andere Kram muß mit den

    Angaben in den Unterlagen übereinstimmen. Was Bridgestone freigibt ist vollkommen egal.

    ich will nicht von einem Radfahrer (Ich, vorne im Holzkasten sitzend) zum Einkaufen gefahren werden. Womöglich auch noch auf der falschen Straßenseite auf einer Hauptverkehrsstraße. Denen kann auch im Alter von 140 Jahren kein Führerschein abgenommen werden, die haben meistens keinen.

    warum nur alle 5 Jahre überprüfen. Wenn es alle 3 Monate wäre könnte doch mit den alten Leuten noch mehr Geld verdient werden, oder?

    Solche Gedanken kommen bei Bürokraten meistens wenn keine ausreichende, sinnvolle Beschäftigung vorhanden ist. Vielleicht lag es auch an den umweltschädlichen Abgasen. Bin selber übrigens über 70 und wackel auch regelmäßig mit dem Kopf wenn ich lese was von der EU beschlossen wird.

    Du hast mich zwar nicht gefragt, aber es lohnt sich immer auf Stahlflex umzusteigen. Am besten noch mit Brembo-Sinterbelägen.

    Ist halt ein Unterschied ob Du nach Vollbremsung, hinter einem Auto, ins Krankenhaus gefahren wirst oder in die Kneipe gehst.

    Lohnt meiner Meinung also immer. Stahlfex hält auch wesentlich länger als die Serien-Gummileitungen die irgendwann dicker werden wie alte Gartenschläuche.

    orginal Hand-Hebel für die CB 1100 RS

    Gebraucht ca 8000 km gefahren ohne Sturzschaden. Leichte Gebrauchspuren. VK-Neu Stück ca.58€ + Versand.

    Honda NR. 53170mej016

    53180mej016

    bei mir beide 58,- € inkl. Versandkosten, in der BRD.