Alles anzeigenIch benutze an den Krümmern meiner RS immer Autosol Metal Polish, damit bekomme ich alles ab und es läuft nichts an ....
dito
Alles anzeigenIch benutze an den Krümmern meiner RS immer Autosol Metal Polish, damit bekomme ich alles ab und es läuft nichts an ....
dito
wenn der Kreuzschlitz nach JIS währe, sollte nach Norm ein Punkt zwischen den Schlitzen sein, ist aber nicht. Ein beherzter Schlag auf dem Schraubenkopf könnte durchaus helfen, aber mal vorher gucken ob da nicht eine angeschweißte Lasche mit der Schraube am Rahmen abbrechen könnte. Deswegen nehme ich einen PH-Bit,kurze Verlängerung mit kleiner Knarre. So bin ich in einer Flucht mit dem Gewinde. Kann Druck auf den Schraubenkopf geben und drehen. Jedes schräges aufsetzen des Bit macht den Schraubenkopf kaputt.
weglassen würde ich nicht machen. Am besten nur handfest anziehen, reicht aus. So ist meine Erfahrung.
das Gewinde der Schraube, vor der der Montage, mit Fett oder einer Montagepaste, einschmieren.
Ist eine Schraube mit Bund, ob Du sowas in Torx bekommst mit gleichen Abmaßen, lass es mich wissen.
Alles anzeigenJedenfalls ist diese BSA ein gefälliges Sahnestückchen.
aber nur wenn Sie nicht die Qualität des Orginals hat.
die Kreuzschlitzschraube löst Du am besten mit einem PH2-Bit und ordentlich Druck von oben. Nächstes Problem ist dann der Klemmniet. Den Zapfen in der Mitte ganz vorsichtig mit einem etwa 3mm Durchmesser Rundmaterial ganz langsam nach unten drücken bis er wieder rastet, aber vorsichtig sonst ist er weg, den Klemmniet dann langsam nach oben rausziehen. Oder Hand vom Hinterrad aus dagegen halten.
hatte früher ein MRA-Windschild mit ähnlicher Spoilerscheibe an meiner BMW. War klasse, hatte ich immer für lange Touren drauf anstelle der orginalen Speedster-Scheibe.
Metzeler Z8 ist ein guter Reifen, bin ich früher auch gefahren.
Was sind "geeignete Felgen", alles wo der Reifen raufgeht?
Neue NTU Karten 22.2 zum Download
Hallo,
sollte deine CB noch irgendeine Garantie haben würde ich mich genau an den Wartungsplan halten.
Meine CB fährt alle 12000 km zum Händler zur Wartung. Da darf er dann alles nachgucken wie es sein soll. Und auch die Bremsflüssigkeit und den Luftfilter wechseln weil ich das noch nicht gemacht habe.
Öl mit Filterwechsel mache ich jedes Jahr im November mit meinem bevorzugten Filter und Öl selber egal wie der Km-Stand ist.
Zündkerzen, Bremsbeläge und alles was mir so bei meiner Winterdurchsicht auffällt mache ich dann mit. So habe ich dann eine CB die im
kommenden Sommer nicht so große Überraschungen macht. Alle Arbeiten werden von mir, Dokumentiert mit Km-Stand, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin.