Beiträge von Friese

das Gewinde der Schraube, vor der der Montage, mit Fett oder einer Montagepaste, einschmieren.

Ist eine Schraube mit Bund, ob Du sowas in Torx bekommst mit gleichen Abmaßen, lass es mich wissen.

die Kreuzschlitzschraube löst Du am besten mit einem PH2-Bit und ordentlich Druck von oben. Nächstes Problem ist dann der Klemmniet. Den Zapfen in der Mitte ganz vorsichtig mit einem etwa 3mm Durchmesser Rundmaterial ganz langsam nach unten drücken bis er wieder rastet, aber vorsichtig sonst ist er weg, den Klemmniet dann langsam nach oben rausziehen. Oder Hand vom Hinterrad aus dagegen halten.

Hallo,

sollte deine CB noch irgendeine Garantie haben würde ich mich genau an den Wartungsplan halten.

Meine CB fährt alle 12000 km zum Händler zur Wartung. Da darf er dann alles nachgucken wie es sein soll. Und auch die Bremsflüssigkeit und den Luftfilter wechseln weil ich das noch nicht gemacht habe.

Öl mit Filterwechsel mache ich jedes Jahr im November mit meinem bevorzugten Filter und Öl selber egal wie der Km-Stand ist.

Zündkerzen, Bremsbeläge und alles was mir so bei meiner Winterdurchsicht auffällt mache ich dann mit. So habe ich dann eine CB die im

kommenden Sommer nicht so große Überraschungen macht. Alle Arbeiten werden von mir, Dokumentiert mit Km-Stand, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin.

genau so ist es jetzt bei mir auch, seit etwa einer Woche, habe Hepco-Becker in Chrom montiert. Bin sehr zufrieden damit sieht sehr gut aus. Gefällt mir wesentlich besser. Schrauben wurden mit Drehmomentschlüssel angezogen,

Die Steckdose von Honda sieht natürlich gut aus mit dem Haltewinkel und ist Wasserdicht solange diese nicht benutzt wird. Aber irgendwann möchte die Batterie mal geladen werden. Immer das Ablagefach mit dem Inhalt ausbauen tut auch nicht not. Da ist ein Kabel sei es mit Ladeampel oder ohne vielleicht eine Alternative, auch wenn es nur einmal in Jahr gebraucht wird. Habe ich auch in den Dosen und hat sich bewert. Wenn ich unter der Sitzbank die Steckdose anschliesse komme ich mit der Länge von den Kabeln bis zum Lenker.

Preislich, inklus. einem Ladegerät, nur geringfügig teurer als eine Honda Steckdose. Einziger Nachteil oder auch Vorteil , immer Spannung auf dem Kabel, Steckdose muss immer angeklemmt werden wenn man sie benutzen will.