Beiträge von Friese

habe die Krümmer meiner BMW 17 Jahre mit dem Autosol-Polish bearbeitet und der Chrom ist draufgeblieben. Für die Honda habe ich mir deswegen gleich eine große Dose gekauf.

ich wollte nur wissen ob vielleicht irgendwer diese Hupe montiert hat, wenn ja wo an der CB. Das ist übrigens eine zugelassene Hupe und mit der Stvo konform. Beim TÜV gibts damit also keine Probleme. Wenn ich einen Kochtopf nehme und da mit einem Kochlöffel draufschlage gibt es ein Strafmandat.

wenn bei uns einige in Ihren 150PS Zugmaschinen, mit Handy am Ohr, Musikanlage voll an und Freundin im Arm am Lenkrad hängen dann ist es oft sinnvoll sich einwenig bemerkbar zu machen. Man sollte nicht so fahren das der weisse Streifen in der Straßenmitte genau unter der Fahrzeugmitte ist. Dafür ist eine laute Hupe sinnvoll. Alles andere kriegt der Fahrer in seiner vollgedämpten Kabine nähmlich nicht mit. Dafür ist dieses Nebelhorn sehr brauchbar. Ich brauche es nicht um Kleingärtner in der Stadt zu erschrecken.

Massregeln mach ich nicht. Das machen bei uns die Gerichte. Denn ersten Stein werfen dafür sind andere zuständig.

wenn der Kreuzschlitz nach JIS währe, sollte nach Norm ein Punkt zwischen den Schlitzen sein, ist aber nicht. Ein beherzter Schlag auf dem Schraubenkopf könnte durchaus helfen, aber mal vorher gucken ob da nicht eine angeschweißte Lasche mit der Schraube am Rahmen abbrechen könnte. Deswegen nehme ich einen PH-Bit,kurze Verlängerung mit kleiner Knarre. So bin ich in einer Flucht mit dem Gewinde. Kann Druck auf den Schraubenkopf geben und drehen. Jedes schräges aufsetzen des Bit macht den Schraubenkopf kaputt.