Beiträge von Friese

Hallo Hartmut, habe nicht im Buch nachgeguckt. Hatte das nur so noch im Kopf,ist aber logo Ölkanne und Thermometer = Öltemperatur.

150° Öltemperatur kurzfristig mach ich mir keinen Kopf. Das hatten früher meine Italo-Autos auch öfter mal. Ist auch kein Motor gestorben. In der Honda habe ich 10w-40 Vollsynthetiköl drin. Sollte es also auch vertragen.

mir ist nicht bekannt ob das Öl gemessen wird. Kann auch irgendeine Gehäusetemperatur sein im Motorblock oder die vorletzte Kühlrippe von oben ?

es geht nicht darum etwas zu verdienen sondern darum die nötigen Vorgänge in Bewegung zu bringen. Das geht am schnellsten wenn die Versicherung merkt das es deren Geld kostet wenn der ganze Vorgang nicht in Bewegung kommt. Da ist ein Anwalt schon nützlich.

Ein Unfall ist nicht zum Verdienen da. Aber nachher weniger ist auch nicht gut.

die neueren Modelle haben eine Kontrollleuchte für Überhitzung. Meine soll eine haben ( Bj. 17). Wo gemessen wird, bei welcher Temperatur ob Öl, Gehäuse usw steht allerdings nicht im Buch. Ist im Tacho unten rechts Ölkanne mit Thermometer . Öl-Druck ist bei mir im Drehzahlmesser.

mag wohl sein, aber eine Versicherung möchte immer so wenig Geld wie möglich ausgeben. Wenn der Geschädigte damit einverstanden ist um so besser für den Konzern. Nur der Geschädigte verzichtet dadurch, unter Umständen, auf einen Teil seiner Entschädigung. Wenn Du den Unfall nicht verursacht hast muß die Versicherung auch die RA-Kosten übernehmen. Ich würde mich mal beraten lassen. wenn Du sauer auf die Versicherung bist dann, dann lass es die auch spüren. Geht am besten darüber €€€€€€€€.

ja über Wlan, daran hatte ich nicht gedacht, weil ich das nie benutze fürs Navi. Der Bug in Express ist Garmin schon seit einiger Zeit bekannt, die brauchen nur ein wenig mehr Zeit um das alles zu verdauen.