Beiträge von Friese

    soll angeblich mit dem Pirelli GT2 baugleich sein und mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Hatte auch überlegt den Roadtec 01 SE zunehmen. Habe dann aber den Pirelli genommen weil der Vorderreifen größere Profilblöcke hat als der Metzeler. Ist besser wg Sägezahnbildung. Vorher auf BMW bin ich fast nur Roadtec gefahren und hatte immer leichte Sägezähne vorne, konnte ich aber mit leben.

    Jetzt bei der Honda mit dem Pirelli zwar auch aber bei gleicher KM-Leistung wesentlich geringer. Am schlimmsten war die Erstbereifung Bridgestone T30 vorne. Aber das war der schlechteste Reifensatz den ich je au einem Mopped hatte.

    ich fahre die letzten 28 Jahre nur noch Sinterbeläge, aber keine Racing. Davon ca.90% Brembo. Scheiben, wenn nötig nehme ich von TRW.

    Die Dose Scheiben und Belag von Brembo. Aber Bremsbeläge ist wie Öl, alles auch noch eine Glaubensfrage. Das gleiche gilt natürlich auch für die entspechende Montagepaste.

    Die Reifen wurden wahrscheinlich von den Kaufleuten ausgesucht. Ist übrigens nicht so unwahrscheinlich wie es klingt. Da gibt es dann eben andere Kriterien.

    Beim Thema Bridgestone stimme ich voll zu. In nächster Zeit nicht wieder. Michelin hat mich bisher aber auch nicht so richtig überzeugt. Früher auf meiner BMW hauptsächlich Metzeler gefahren. Jetzt habe ich Pirelli auf der RS.

    was mir nur wieder auffällt, bei allen RS die ich bisher auf Bildern und bei meiner im orginal, ist die Steppung der Sitzbank nicht in der Mitte sondern nach rechts versetzt. Oder bin ich der enizige der das bisher bemerkt hat.