Aktuelles Foto von heute...

  • #4.721

    HU und ASU ohne Stress eben bestanden nach 10 Jahren und mit über 72.000km auf'm Tacho. Gute Honda, erfreuter Fahrer. 80€ inzwischen für die kurze Prüfung ist recht 'fett'. Nun ja.


    Einzige Vermerke: Verschleißgrenze des Vorderreifens und der Bremsscheiben beachten. Der Hinweis zum Vorderreifen erschien mir berechtigt, er nähert sich der Verschleißteile, hat aber bis zu ihr noch 'etwas' Luft. Das war mir bereits vor der Prüfung bewusst. Versuch macht klug. Mehr als ein Hinweis verursachte er nicht. Der Bremsscheibenhinweis erschien mir hingegen aus der Luft gegriffen. Der Prüfer maß die Dicke der Vorderradbremsscheiben mit einer digital anzeigenden Schieblehre nach und siehe da, rechts 4,1mm, links 4,2mm. Bis zu minimal erlaubten 3,5mm ist noch ausreichend Luft. Locker bleiben, das erkannte daraufhin selbst der Prüfer schnell und einsichtig.


  • #4.725

    Die kleine Rote steht brav im Stall, ihre Fahrerin hat Spätdienst ;)


    Die Schwarze da oben ist meinem Kumpel, hat er sich vor paar Wochen gegönnt :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!