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Beiträge von Friese
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hat sich da einer aufgeregt ?
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Dieser Post ist nicht für Zebeler:
Hallo Lutz,
ich hab aber nicht den EVO, werde aber totzdem mal den Druck erhöhen. Scheint ja doch wohl einiges ändern. Allerdings wurde auch gut erhöht. -
Dieser Post ist nicht für Zebeler:
Hallo Lutz,
mit weniger Luftdruck bin ich bisher noch nicht gefahren.
Aber der T30 ist wohl mehr auf geringen Verschleiß ausgelegt. Was soll's die nächsten werden wohl Pirelli sein. -
Hallo,
Lutz, Wisedrum,der Vorbesitzer meiner CB hat diese, so scheint es mir, sehr vorsichtig gefahren. Darum ist auf beiden Reifen auch noch gut Profil vorhanden. Zustand war besser als neu.
Das die ganze Geschichte mit zunehmenden Verschleiß des Hinterreifens ein wenig kippelig wird ist mir bekannt. Gelegentliches Rutschen in Kurven kommt bei mir auch mal vor. Habe damit keine Probleme. Einzig der T30 ist nicht mein Reifen, zu dem habe ich irgendwie kein Vertrauen.
Die CB habe ich mir gekauft weil ich ruhiger fahren will, denn dafür ist sie gemacht.
Ich muss nicht mehr mit 160 über die Straßen toben und der Hinterreifen soll nach 2500 Km nicht glatt sein. Die Zeiten sind vorbei.
Ich möchte mich aber auf meine CB verlassen können. Deswegen werde ich noch ein wenig probieren was verbessert werden kann. Also erstmal neue Reifen 2020 und mal die Federbeine der CB1300 testen. -
Hab die CB im Juli 19 gekauft, war EZ 03/17 mit 6000km auf der Uhr und bin dann so ein wenig zum eingewöhnen gefahren.
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wie geschrieben, so richtig gefällt der T30 mir nicht. Werde wohl den Pirelli GT2 nehmen, allerdings nicht sofort zu Saisonbeginn. Habe noch ein einiges Restprofil drauf so das ich noch warten kann.
Am Jahresanfang haben die Händler viel Vorjahrsware im Lager. Ein wenig gewartet dann gibt es die Reifen mit DOT --20. Normal habe ich früher so immer nach ca. 10000 km gewechselt (Roadtec 01).
Die T30 haben jetzt ca. 12000 km drauf. -
Hallo Lutz,
den Druck um 0.1 erhöhen wäre noch ein Punkt den ich noch nicht bedacht hatte,
der Battlax T30 ist scheinbar auch nicht gerade so der Reifen den man unbedingt haben sollte.
Langlebig ist er ja, was wohl seine beste Eigenschaft ist. Ich warte mal ab bis es wärmer wird
und probiere dann noch ein wenig. -
Zitat von Zebeler
Naja ........; "gleich" ist die parallele Führung der Gabelrohre, "stabiler" ist schon mal "anders".
wie willst Du das mit Deinen Fachwissen beurteilen, die Unterschiede kann man nachmessen.
Nur nachprüfbare Ergebnisse zählen. Wir sind nicht im Blumen oder Lbm-Handel.Zitat von Zebelerdie Federbeine sind erheblich hochwertiger und sprechen geschmeidiger an.
selbst erfahren oder von GoogleZitat von Zebeler17" Räder bei der RS und 18" bei der EX sind 1" Unterschied; da muß man nichts ausrechnen
lese den orginalen Text von mir nochmal durch und mach es doch einfach mal, in der Aussage die ich gemacht habe, ist nämlich ein kleiner Fehler.
die Formel gibt übrigens bei GoogleSo ich hoffe Du kannst jetzt für deinen weiteren Lebensweg noch eine Menge mitnehmen.
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sorry Luftdruck war ein Tippfehler sollte -0.1 bar sein.
die Gabeln sind relativ gleich, Rs ist stabiler
Schwinge ist von den Abmessungen gleich, Rs verwindungssteifer, Gewicht habe ich keine Angaben
Federbeine relativ gleichwertig
Raddurchmesser (vielleicht sollte man den tatsächlichen Reifendurchmesser mal ausrechnen) aber sonst eben relativ gleich,
leichtere Felgen positiv,
Lenkkopf positv und negativ, kommt darauf an was gemeint ist, im allgemeinen aber mehr positivso Zebeler, wenn Du jetzt Fachliteratur über Grundlagen von Fahrwerkstechnik, Fahrzeug-Maschinenbau haben möchtest bemühe mal Google. Irgendwie habe ich den Eindruck Du hast dort nicht den Durchblick was Sache ist und ich verrate Dir ja auch nicht alles.