Beiträge von StreetHawk


    Das ist bestenfalls eine von vielen Erklärungen und pseudophilosophischen Betrachtungen. Die Masse und deren vorgeblicher Bedarf war für mich dagegen noch nie Leitfaden oder gar Triebfeder für diverse Investitionen am Motorrad. Wer dabei auch noch glaubt, daß man der ECU nicht beibringen könnte wie man den Motor, ohne daß dieser Schaden nimmt, mit einer wesentlich günstigeren Leistungsverteilung und ohne Begrenzung ansteuert, der irrt sich hier ganz gewaltig! Das gleiche gilt auch fürs Fahrwerk, dessen Abstimmung in jede Richtung verändert werden kann. Wie schnell man dann tatsächlich in der Praxis fährt ist dabei ein ganz anderes Thema.


    Das Optimum dieses Motors meßtechnisch mit allen Eckdaten Schritt für Schritt zu erarbeiten und entsprechend zu programmieren wird auf jeden Fall einen deutlich spürbaren Unterschied ausmachen, auch wenn es ziemlich teuer werden wird.


    Und danach, ... ja ... was kommt danach? - Da laß ich die Kuh so richtig fliegen! :dance:


    Da wollten einige Leute sicher wissen, ob da noch weitere Bilder von monströsen Landmaschinen zu finden sind! :lol:


    Ob noch andere japanische Marken von ähnlichen Regelungen betroffen sind ist nicht auszuschließen, sicher ist nur, daß solche Modelle einer bislang verschwindend kleinen Minderheit angehören. Eine Änderung in der Produktionsstraße erwartet sich auch niemand, da ziehen die bekannten Hersteller lieber ganz andere Konsequenzen, wie man inzwischen mehrfach beobachten konnte. :icon-geek:


    Und schon haben wir den nächsten Schwachsinn im Faden! Dir ist offenbar entgangen, daß der TO hier schon seit Dezember 2018 nicht mehr teilnimmt, sonst hätte ich ihn doch direkt angesprochen, oder?! :doh:
    Bitte erst Hirn einschalten, dann posten!


    Da bin ich ebenfalls voll dafür, denn ein paar Leute hier kriegen den Inhalt des Fadens, der bereits im allerersten Posting klar definiert wurde, offensichtlich nicht auf die Reihe! :roll:


    Eine "Mehrheit aller Käufer" hier zu vermuten ist genauso wenig wert, wie die Zukunft aus der Hand zu lesen und entbehrt jeder Grundlage! :lol:
    Falls du, wie ein paar andere Diskutanten hier, ein Problem mit sinnerfassendem lesen hast, dann hilft zumindest Übung. Wenn man den Faden hier ordentlich liest, dann sollte die Frage nach dem Sinn und Zweck bereits klar und hinreichend ausdiskutiert sein. Welchen Standpunkt Honda als Hersteller in der Frage vertritt steht auf einem völlig anderen Blatt. Ohne die durchweg sinnlosen Auflagen der EU würde die Motorsteuerung vollkommen anders aussehen. Die Maschine wird also ausschließlich nur der Auflagen wegen so verkauft wie sie ist und nicht weil Honda das für recht und billig hält! Eine Problematik also, die heute leider markenübergreifend in Erscheinung tritt und auch nicht das geringste mit der Luftkühlung zu tun hat. :cool:


    So wie den TO stört es eine Menge Leute wie hier verfahren wird, daher sind Spekulationen bzw. Unterstellungen die Motivation betreffend völlig fehl am Platz, da sie mit der Frage der Fahrpraxis jedes einzelnen nichts zu tun haben. Das Recht das erkaufte Leistungspotential eines Motors in vollem Umfang in Anspruch zu nehmen sollte sich daher jeder Konsument nehmen, egal was es kostet. Mein Kostenvoranschlag dazu liegt bereits vor und dieser liegt weit unter 2000 €. :D


    Falsch! Wer es nicht will, der läßt es ändern, sofern er mit dem Rest zufrieden ist. Die Prioritäten kann hier jeder setzen wie er möchte, die jeweilige Perspektive dahinter ist eine andere Diskussion. :roll:


    Scheinbar hast du meinen Einwand noch immer nicht verstanden. Ob man das "braucht" oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden, auch liegen hier nicht irgendwelche Endgeschwindigkeiten im Visier, hier geht es ausschließlich um ein kaufmännisches Problem. Was die praktische Umsetzung betrifft, sehe ich keinerlei Hindernisse, ich kenne eine versierte Tuningwerkstatt, die das recht ordentlich und professionell hinkriegt. Ist zwar nicht billig, wird aber so erledigt, daß der Motor nicht darunter leidet. :idea: