Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

  • #41

    So ist es , für die allerwenigsten dürfte ein ausschalten des Begrenzers wichtig sein - für mich jedenfalls nicht und beim letzten Forums Treffen war das, wie mir bekannt, auch nirgends ein Thema. Wer unbedingt mehr Speed braucht kann sich ja bei einem anderen Modell seinen Wunsch erfüllen,[oder auch bei der CB mit individuellem Umbau] der Markt gibt da ja schließlich genug her. Da können sich dann selbstverliebte Typen die obendrein noch denken die alleinige Deutungshoheit zu besitzen schön austoben. Gruß aus dem Fläming Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • #42

    Ich habe ja auch kurz an das Entfernen des Geschwindigkeitsbegrenzers gedacht, aber nachdem ich zweimal bei Tempo 190 (Tacho) in den selbigen gefahren bin, weiß ich, dass ich auf der EX diese Geschwindigkeiten gar nicht fahren möchte, weil dann eindeutig zu viele Fliegen am Scheinwerfer kleben. :eusa-whistle:

  • #43

    Ganz ehrlich, ich hab über einiges nachgedacht, bevor ich die CB gekauft habe. Die Höchstgeschwindigkeit hat nicht dazu gehört. Wer mit der CB voll Pulle (egal ob mit oder ohne Begrenzer) über die BAB bügeln will, hat das falsche Moped gekauft.

  • #45


    Was ist das denn?


    Aufruf zur Zensur?


    Diskussionen können doch nur durch Thesen und Antithesen zustande kommen.

  • #46

    zebeler


    ach da war was vor deiner zeit hier...nimms einfach wie er es geschrieben hat auch , wenn du es nicht verstehen magst, nicht im geringsten einen Zusammenhang erkennst...seine Worte sind absolut ok.... glaub mir

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #48

    Gestern war ich bei doch relativ heftigem Wind mehrere 100 km unterwegs und auf dem Rückweg kamen ca. 60 km Autobahn dazu, weil ich einem Regengebiet ausweichen bzw. zuvorkommen wollte. Also ich muss sagen, da waren 120 schon fast zuviel... Ich bin ja nicht gerade schwächlich gebaut, aber man musste schon seine Kräfte zusammennehmen, um den Kopf im Wind zu halten. Mal kurz zum auf 150 hoch zum Überholen, war fast schon abenteuerlich. Was tut man nicht alles, wenn man nicht nass werden will. Die letzten 5 km bin ich dann so schön mit 90 zur Erholung hinter einem LKW hergefahren. Eigentlich hatte ich heute schmerzende Schultern und einen steifen Nacken erwartet, aber das ist erstaunlicherweise nicht so und ich fahr gleich noch eine Runde.


    Fazit: 180 mit der CB1100 sind für mich mehr als genug!


    :lol: :lol:

  • #49


    Für solche Fahrweise und Ansprüche würde auch ein 125er Roller völlig ausreichen.
    (Späßle!)


    Motorräder sind Spielzeuge; da werden unnütze Zubehörteile angebaut, Teile ausgetauscht oder z.B. eben auch eine Drossel abgeschaltet.


    Das ergibt sich alles aus dem Spieltrieb und muß oder kann nicht rational begründet werden.
    (wer nicht spielen will braucht dafür auch keine Rechtfertigung)

  • #50


    Das ist bestenfalls eine von vielen Erklärungen und pseudophilosophischen Betrachtungen. Die Masse und deren vorgeblicher Bedarf war für mich dagegen noch nie Leitfaden oder gar Triebfeder für diverse Investitionen am Motorrad. Wer dabei auch noch glaubt, daß man der ECU nicht beibringen könnte wie man den Motor, ohne daß dieser Schaden nimmt, mit einer wesentlich günstigeren Leistungsverteilung und ohne Begrenzung ansteuert, der irrt sich hier ganz gewaltig! Das gleiche gilt auch fürs Fahrwerk, dessen Abstimmung in jede Richtung verändert werden kann. Wie schnell man dann tatsächlich in der Praxis fährt ist dabei ein ganz anderes Thema.


    Das Optimum dieses Motors meßtechnisch mit allen Eckdaten Schritt für Schritt zu erarbeiten und entsprechend zu programmieren wird auf jeden Fall einen deutlich spürbaren Unterschied ausmachen, auch wenn es ziemlich teuer werden wird.


    Und danach, ... ja ... was kommt danach? - Da laß ich die Kuh so richtig fliegen! :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!