Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

  • #21

    Bis jetzt ist es doch friedlich.


    Die einen mögen nur eine originale CB1100, die anderen mögen sie modifizieren. Beides hat seine Berechtigung. Jeder wie er mag. Darüber zu streiten bringt ja nix. Ist immer dasselbe, ob LED Licht, Fussfesseln oder Café Racer Umbauten.


    Ohne es selbst zu wissen, ich würde sie zu meinem Mech bringen, der auch Renntöff betreut, einen eigenen Prüfstand für Töff hat. Ich bin mir sicher, der kann ein anderes Mapping draufspielen, neu abstimmen und dann rennt die CB eben so, wie sie könnte, wenn man sie liesse.


    Wer es mag, der soll es hier auch tun dürfen.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #22


    Da bin ich ebenfalls voll dafür, denn ein paar Leute hier kriegen den Inhalt des Fadens, der bereits im allerersten Posting klar definiert wurde, offensichtlich nicht auf die Reihe! :roll:

  • #23


    Wieso Honda die Begrenzung auf 180 und nicht irgendwo sonst gelegt hat, wird nur Honda wissen. Mögliche Erklärungen gibt es viele, u.a. Schlauchreifen?


    Aber definitiv weiss dies nur Honda.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #24


    Dann lies den Eingangspost selber nochmal genau, da steht: "Kann mir jemand einen Tipp geben?". Kannst du dem TO helfen? Ich vermute mal das war nie deine Absicht, oder?

    Viele Grüße - Stefan

  • #25

    sind nicht auch andere japanische Fahrzeuge die grundsätzlich für den japanischen Markt produziert/konstruiert sind allenfalls je bei 180 abgeriegelt ?


    oder auch, die CB wurde doch ab 2010 zuerst aus Leistungsanspruchsgründen schliesslich nur in Japan und Australien (ev. sonst noch wo in Asien) vertrieben bevor sie 2013 nach Europa/USA kam.......bzw sich Honda dazu entschied


    als Hersteller würde ich da bestimmt auch nicht extra noch etwas in der Produktionsstrasse ändern nur um sie sog. zu öffnen....




    diese Seite gibts leider scheinbar nicht mehr auf Englisch...es wurde aber glaub hier etwas erwähnt des wegen
    https://www.honda.co.jp/tech/motor/engineer-talk/CB1100/

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #26


    Und schon haben wir den nächsten Schwachsinn im Faden! Dir ist offenbar entgangen, daß der TO hier schon seit Dezember 2018 nicht mehr teilnimmt, sonst hätte ich ihn doch direkt angesprochen, oder?! :doh:
    Bitte erst Hirn einschalten, dann posten!

  • #27


    Ob noch andere japanische Marken von ähnlichen Regelungen betroffen sind ist nicht auszuschließen, sicher ist nur, daß solche Modelle einer bislang verschwindend kleinen Minderheit angehören. Eine Änderung in der Produktionsstraße erwartet sich auch niemand, da ziehen die bekannten Hersteller lieber ganz andere Konsequenzen, wie man inzwischen mehrfach beobachten konnte. :icon-geek:

  • #29

    Hier kann man sich mit copy/paste nach GOOGLE Translate ganz ordentlich helfen.

  • #30

    Hallo,


    einige sollten sich nochmals die Entstehungsgeschichte des Motors verinnerlichen.
    Dort ist beschrieben, daß es sehr aufwendig war, den Motor an die Abgasnormen anzupassen und auch haltbar zu machen. Deswegen die relativ niedrige Verdichtung und Ölkühlkanäle um die Kerzen.


    Wenn das Moped dann entdrosselt ist, kannste gleich eine Zeitschaltuhr einbauen, die den ganzen Spökus nach 15 sec. beendet und die nächsten 15 min. auf 150 km/h begrenzt.


    Nicht das unser allseits geliebtes airgecooltes Bigblöckchen Schaden nimmt.


    Gruss
    Lutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!