Beiträge von Zebeler


    Ja, ist dein Motorrad und damit machst Du was Du willst.


    Ich hatte nicht beachtet, daß Du Gold Wing-Fan bist und somit auf Überladung und Bling-Bling stehst.

    Dein Bild zeigt eine 750er mit 6-in-6-Anlage, die 900er hatte eine 6-in-2.


    Die Dinger waren ziemlich laut (der "Sound" ist Geschmackssache), unzuverlässig, anfällig und hatten eine relativ schlaffe Leistung; z.B. zeit- und hubraumgleiche Hondas oder Kawasakis waren in jeder Beziehung erheblich überlegen.


    Damals wie heute was für spezielle Liebhaber.

    Alprider, nutze die Zeit bei schlechtem Wetter um der 1000er Gutes zu tun:


    - zu der Sitzbankabdeckung gehört es auch, daß man die Soziusfußrasten entfernt, sind ja nur je zwei Schrauben; sieht ohne die Spreizkörper erheblich gefälliger aus und diese Maschine ist sowieso ein Solo-Brenner.


    - das Kunststoffding an der Schwinge vor dem Kettenblatt ist für nichts nütze, sammelt nur Schmutz und stört den Blick auf schönes Alu der Schwinge.
    Entfernen, auch hier ist weniger mehr.


    - ganz wichtig ist natürlich diesen extrem häßlichen Anhänger zu entsorgen; was denken sich bloß manche Hersteller dabei, einen solchen Wurmfortsatz anzuschrauben?
    jedenfalls: weg mit dem Plastikgeraffel und statt dessen einen eleganten Kennzeichenhalter in die Mitte unter das Rücklicht setzen.


    bei näherer Betrachtung glaube ich zu erkennen, daß deine Maschine (keine Plus) keinen Schaltautomaten besitzt; schade.
    Aber, kann man nachrüsten und das solltest Du unbedingt machen; damit steigert die Honda die Fahrfreude nochmals um 50%.


    Danke, aber die "Tuner meines Vertrauens" sitzen in den Herstellerwerken und sind ja wohl bemüht, das unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse optimale Ergebnis zu erzielen.


    "Chip-Tuning" ist erst recht kein Thema, da m.E. jegliche Manipulation der Werkseinstellungen in jeder Hinsicht nur schädlich sein kann (ich kenne dazu Beispiele im Bekanntenkreis); zudem stelle ich in Frage, daß ein einzelner "Tuner" mehr "drauf" hat als Hundertschaften mit allen Testmöglichkeiten in den Werken.


    Für mehr Leistung gibts andere Motorräder, bei denen auch der Rest entsprechend angepaßt ist.


    Toll, ist ja ganz einfach.
    Ich wußte gar nicht, daß die CB1100 eine "Drehmomentreduzierung" besitzt.
    Wo ist die denn und wie bekommt man sie "raus"?
    (Laderdrehzahl und Laderdruck fallen mangels Lader ja wohl aus, oder?)


    Ein wirklich tolles Spielzeug auf dem Stand der Technik, dazu in perfekter Honda-Qualität.


    Gefühlt Leistung "ohne Ende", dennoch elastisch wie ein "Gummimotor", ausgezeichnetes Fahrwerk und Bremsen sowie der (hoffentlich georderte) Schaltautomat ergeben pure Fahrfreude.


    Alprider: gut gemacht!


    Ja.


    Oben wurde beschrieben, daß die CB1100 im Vergleich zu anderen Motorrädern den kürzesten Bremsweg hatte; Dir hat sie aber "zu wenig Reserven", wenn Du "zu spät den Anker wirfst", also zu langsam reagierst.


    Ich erkenne da keine Logik.


    Das verstehe ich nicht.


    Wieso soll das Motorrad/Bremse/ABS dafür verantwortlich sein, daß der Fahrer zu langsam reagiert?