Beiträge von Tom HD


    War das jetzt wirklich wichtig? :clap:

    Hallo,


    ich habe noch eine Alternative und zwar einen SHARK EVO 3. das ist ein Integralhelm, bei dem sich das Kinnteil Komplett nach Hinten klappen lässt und dort auch verriegelt. Er hat eine Zulassung als Integral- und als Jethelm. Er hat eine eingebaute Sonnenblende, wie die meisten anderen auch.
    Außerdem hat er eine super Beschichtung gegen Beschlagen (funktioniert besser als Pinlock) ich bin mit dem Helm super zufrieden und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

    Meine ist weiß und gefällt mir so am besten, aber das ist ja Geschmacksache... Viel schlimmer ist das Salz auf der schwäbischen Alb, das mich selbst bei strahlender Sonne die Strasse meiden lässt :(
    Beste grüße aus dem Süden... :hand:


    Thomas

    Habe die Gabel nicht erhöht aber die Vorspannung straffer eingestellt.
    Am Fahrverhalten hat sich wegen der geänderten Geometrie nichts geändert.
    Nach 2000 km in Südtirol kann ich nur sagen, dass sich die neuen Federbeine gelohnt haben, das Fahrverhalten ist auch beladen super.

    Hallo Zusammen,
    das mit dem Nachwippen habe ich schon unter dem Thema Zuladung als "rühren" geschrieben, habe daher zwei Federbeine bei Wilbers bestellt und eingebaut. Die Federbeine wurden auf unser Gewicht hin konfektioniert (fahre oft mit meiner Frau und wir überschreiten das zulässige Gesamtgewicht deutlich) Bei der Gelegenheit habe ich durch die Federbeine das Heck um 2 cm angehoben.
    Die Wilbers-Federbeine machen einen super Eindruck und das Motorrad fühlt sich völlig anders an. Es fährt sich viel samtiger und angenehmer.
    In der kommenden Woche sind wir ein paar Tage in Südtirol, dann wird sich zeigen, ob sich auch am Rühren und Nachwippen etwas verbessert hat...

    Hallo Zusammen,


    ich habe als nicht ganz leichter Mensch auch das Problem der zu geringen Zuladung, wenn meine Frau mitfährt (ich bin der schwerere... :( ) Nachdem wir eine längere Tour durch Tirol gefahren sind und das Motorrad in langen Kurven mit Bodenwellen an der Hinterachse ein "rührendes" Eigenleben zeigte, habe ich neue Federbeine bei der Fa. Wilbers bestellt, die auf unser Gewicht angepasst wurden. Eine erste Probefahrt brachte ein deutlich besseres Fahrverhalten in allen Bereichen zutage. In der nächsten Woche werden wir nochmals einige Tage nach Südtirol fahren und dann sehen ob sich die neuen Federbeine auch auf langen Strecken mit etwas Gepäck so positiv darstellen....

    Hallo,


    ich habe den Anbau der Packtaschenhalter schon "zelebriert" die Verlängerung der Blinkerkabel ist technisch kein Problem, aber die Verlegung ist eine unendliche Pfrimelei, da man das Rücklicht abbauen muss und die Kabel durch den sehr engen Kabelkanal fädeln muss. Alles machbar aber nimm die genügend Zeit dafür..."mal eben" ist hier nicht! :naughty:
    Viel Erfolg und beste Grüße aus Hochdorf,


    Thomas

    Hallo liebe Gemeinde,


    jetzt muss ich mal eine Lanze brechen und etwas gerade rücken:
    Die BMW G/S ist das ganz uralte Eisen.
    Alle aktuellen sind "nur" GS also die 1100, und 1200er.
    Und so eine uralte R80 G/S. Baujahr 1982 mit 253.000 KM !!! habe ich schon seit 14 Jahren.
    Ich liebe sie, pflege sie und werde sie auch nicht abgeben, sondern parallel zur CB fahren.
    Ich gebe euch allerdings recht, dass die Treber der aktuellen GS oftmals arrogant und hochnäsig sind..sie haben ja immerhin ein Schweinegeld für ihre Stühle ausgegeben, können selten das Potenzial nutzen...
    Also tut den G/S Fahreren nicht so unrecht, das sind ganz liebe (grüßen auch immer :hand: )
    Beste Grüße


    Thomas