Gott sei Dank ist dir nicht viel passiert. Ich würde trotzdem die Ratschläge der Kollegen befolgen, damit du angemessenen Schadenersatz bekommst.
Auch von mir erst einmal gute Besserung!
Gott sei Dank ist dir nicht viel passiert. Ich würde trotzdem die Ratschläge der Kollegen befolgen, damit du angemessenen Schadenersatz bekommst.
Auch von mir erst einmal gute Besserung!
Alles anzeigenSo sieht's mit den innenliegenden Kerzen im Gegensatz zu den äußeren aus. Mit Geduld und halbwegs passendem Werkzeug kriegt man den Wechsel auch so bewerkstelligt. Aber was ist schon passendes Werkzeug bei dieser Angelegenheit? Etwas zurechtgepfriemeltes. Easy ist dennoch anders.
Die äußeren gehen problemlos. Um die inneren zu wechseln, habe ich den Tank, soweit es ging, angehoben. Mit dem Werkzeugkonstrukt aus Knarre, Kreuzgelenk und Kerzennuss ging es dann einigermaßen.
Trotzdem: nächstes Mal Tank ab….
Große Inspektion beendet, bis auf die Arbeiten, zu denen man den aTank abnehmen muss. Das mache ich dann im Frühjahr, wenn es in der Garage wieder wärmer ist. Kosten: 32,99 € Öl, 9,99 € Ölfilter, 68,66 Zündkerzen - es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben - und 8,90 € Bremsflüssigkeit. Heute noch ein bisschen grob geputzt, geht das gute Stück jetzt in die Winterpause.
P.S.: Zündkerzenwechsel bei montiertem Tank ist, auf gut bayrisch, eine Viecherei. Nächstes mal mach ich das, wenn der Tank demontiert ist.
Der Termin war perfekt gewählt, Wolfgang 👍
Heute schüttet es teilweise wie aus Eimern.
Guten Morgen,
ich werde ein bisschen später losfahren als ursprünglich geplant.
Es ist nämlich saukalt draußen.
Bis später,
Wolfgang
Alles anzeigenHabe es natürlich auch noch in meinem Terminkalender, und hoffe, daß das Wetter mitspielt. Vielleicht will mich dann auch wieder meine Gefährtin auf ihrer Bonnie begleiten, wie letztes Mal. Entnehme dem Post#1 hier, daß das auch wieder mit dem Reglement im Einklang wäre, korrekt?
Wäre doch klasse, wenn ihr wieder beide kommt.
Grüße, Wolfgang
Servus Wolfgang,
denke auch, dass drinnen besser ist. Sollte wider Erwarten die Sonne vom Himmel knallen, gibt’s draußen bestimmt ein freie Plätze.
Viele Grüße vom anderen Wolfgang😉
Bei unserem Sauwetter jagt man weder Hund noch Honda raus 😖