Beiträge von LinusOnroad

    In unserer Garage steht auch noch eine Kawa Er5 in der Garage, die stand praktisch bis vor kurzem 2 Jahre in der Garage ohne Tüv und Ausfahrt. Der Sprit- E10 - wurde jedenfalls ewig nicht getauscht.

    Nachdem Sohnemann nun auch seinen Führerschein hat, bekam sie eine neue Batterie, neue Reifen und neuen Sprit E5? und neuen Tüv- aber keine Vergaserreinigung. Das war nicht nötig. Sprang nach etwas georgele sofort an. Und gut.

    Trotzdem, dass Sprit nach 2 jährigen Standzeit so sulzig werden kann ist irgendwie gruselig.

    Habe ja die CB1100 rs, BJ 2017 und bisher immer 10w30 drinn. Wechsle mit Filter 3,9l.

    Das hat bisher immer gut geklappt. Wird ja auch von Honda empfohlen.


    Hatte beim Schalten nie Probleme, außer einem einzigen Mal, als mir ein bescheuerter Radler die Vorfahrt nahm und mich in der Panik beim runterschalten vertippt hatte und zwischen 4tem und 5tem Gang gelandet bin.

    Habe auch so ein Zigarettenanzünder - Steckdose verbaut. Hat mein Schrauber mittels Kabelbindern am Lenker montiert. Liefert nur Strom wenn die Zündung an ist. Bekommt den Strom wohl auch aus dem freien Stecker im Lampengehäuse.

    Mit dem alten TomTom funkt das wunderbar. Denke mal, dass das auch zum laden eines Handys gut klappt.

    Ach, schwarz finde ich schon auch schön. Wer's noch klassischer möchte wird bei Enfield fündig. Die 350er Classic hat Chrome ohne Ende und sieht aus wie aus einem 50er Jahre Katalog entsprungen. Deren Single macht bestimmt auch ein nettes tuk-tuk-tuk.


    Aber doch, die GB 350 ist ein echt nettes Moped. Klein, wendig und vor allem leicht. Kann man von der 1100er nicht gerade behaupten. Musste sie letzten Freitag auf schmaler Straße rückwärts schieben, weil so ein Vollpfosten seinen Bulli nicht rückwärts fahren konnte. Da merkt man die 250 kg schon. Außerdem Hab' ich jetzt noch nen Muskelkater in den Armen von der gestrigen Schwarzwald Tour und das waren gerade mal 200 KM. (mangelnde Kondition?)

    Sie braucht halt etwas Nachdruck in den Kurven. Aber den Punch raus aus den Kurven, oder zum überholen, möchte ich definitiv nicht missen.

    Grüße aus dem Schwabenland

    Bin heute früh auch bei 7° los. Fahr nach der Arbeit noch beim TÜV vorbei.

    Ich glaub kaum, dass es was zu bemängeln gibt.

    Ist doch ein zuverlässiges Moped !

    Doch vor 2 Jahren wars das Licht, welches zu hoch eingestellt war. Ließ sich aber gleich vor Ort beheben.

    Hey, da wünsche ich dir viel Spass mit deiner Neuen.

    Sieht auch richtig hübsch aus, fast wie eine kleine RS.


    Lampenmaske und Handprotektoren sind sicherlich Geschmackssache aber sieht stimmig aus. Die Farbe und auch die Satteltaschen passen super, wie ich finde.


    Doch very nice


    freue mich schon drauf mal eine GB live zu sehen.

    Gehe demnächst zum Limbächer der hat hoffentlich schon eine im Showroom. Probefahren möchte ich allerdings die neue Transalp, da bin ich sehr gespannt.


    Grüße aus Stuttgart