Hallo Wolfgang,
danke schön mal für die Orga. Doch, hab' das Treffen in Tapfheim am 27.04. schon mal im Kalender stehen und freue mich riesig. Vielleicht kommt noch ein Freund mit. Schaun mer mal! Bis dahin beste Grüße
Dieter
Hallo Wolfgang,
danke schön mal für die Orga. Doch, hab' das Treffen in Tapfheim am 27.04. schon mal im Kalender stehen und freue mich riesig. Vielleicht kommt noch ein Freund mit. Schaun mer mal! Bis dahin beste Grüße
Dieter
Heute kleine Tour zum Kloster Hirschau bei Calw gemacht.
Bei recht frischen 8 Grad.
Grüße
Alles eine Frage der Technik
Habe auch noch die Originale, BJ 17, drin.
Motor ist heute, nach fast 2 Monaten Stillstand, sofort angesprungen.
Hey, schick mal ein Bildchen wenn's montiert ist .
Glemseck ist goil, bin ich auch jedes Jahr.
Grüsse
Doch, das Problem, dass das Kettenfett abschleudert kenne ich auch. Habe es evtl. Auch zu gut gemeint und einfach zuviel aufgetragen. Auch nicht immer auf dei warme Kette.
Inzwischen nehme ich, nach der Tour, Dry Lube S100 Kettenspray und habe deutlich weniger abgeschleudertes Fett auf Felge, Kotflügel etc.
Ein Rest liebt aber dennoch.
Also auch mir fällt es sehr schwer zu glauben eine CB 1100 in nur 7 Jahren und mit nur 7000 KM so runterzureiten.
Diese Vorstellung tut schon richtig weh, oder!
Aber möglich wird es wohl sein, wie du schreibst.
Meine RS, BJ 2017, hat jetzt 37000 KM auf der Uhr, ab 2 stelligen Temperaturen fahre ich auch im Winter. Feuchte oder gar gepöckelte Straßen meide ich natürlich wie der Teufel das Weihwasser.
Putzen: alle 2-3 Monate mal und ich bin bestimmt kein Putzfetischist. Klar, Verschleiß hat man immer, bei mir waren es diesen Sommer die Gabelsimmerringe, ein bisschen Flugrost an den Auspuffbefestigungen kenn ich auch, aber das war's auch schon und ist wirklich kein großes Ding . Ich finde unsere CB's sind aus dem vollen geschöpft und halte sie qualitativ für sehr hochwertig.
Na ja, was deiner Maschine da wohl passiert ist?--- da kann man wohl nur spekulieren.
Grüße aus Stuttgart
Dieter
Ja genau, black ist beautyful.
Ja,das Thema Reifen ist viel diskutiert. Da hat vermutlich jeder so seine eigenen Favoriten.
Ich habe inzwischen den 2.Satz Angel GT II auf meiner RS. Finde ich besser als die Erstbereifung. Davor auf der 750er Zephyr den älteren Angel GT.
War immer sehr zufrieden damit. Die Laufleistung ist natürlich abhängig vom Fahrstil. Paradoxer Weise wird das Vorderrad schneller abgenutzt. Ich bin nicht sicher, aber vorn waren es bei mir ca 6000? Km. Laufleistung. Hinten ist der Reifen noch drauf, beide Reifen wurden vor ca. 2 Jahren gleichzeitig gewechselt.
Heute war putzen angesagt.
Danach ein kurzer Ausritt zum Trocknen.
Jetzt sieht sie wieder sehr schön aus.
Frisch war's trotzdem 👍