Beiträge von LinusOnroad

    Also auch mir fällt es sehr schwer zu glauben eine CB 1100 in nur 7 Jahren und mit nur 7000 KM so runterzureiten.


    Diese Vorstellung tut schon richtig weh, oder!

    Aber möglich wird es wohl sein, wie du schreibst.


    Meine RS, BJ 2017, hat jetzt 37000 KM auf der Uhr, ab 2 stelligen Temperaturen fahre ich auch im Winter. Feuchte oder gar gepöckelte Straßen meide ich natürlich wie der Teufel das Weihwasser.

    Putzen: alle 2-3 Monate mal und ich bin bestimmt kein Putzfetischist. Klar, Verschleiß hat man immer, bei mir waren es diesen Sommer die Gabelsimmerringe, ein bisschen Flugrost an den Auspuffbefestigungen kenn ich auch, aber das war's auch schon und ist wirklich kein großes Ding . Ich finde unsere CB's sind aus dem vollen geschöpft und halte sie qualitativ für sehr hochwertig.

    Na ja, was deiner Maschine da wohl passiert ist?--- da kann man wohl nur spekulieren.


    Grüße aus Stuttgart

    Dieter

    Ja,das Thema Reifen ist viel diskutiert. Da hat vermutlich jeder so seine eigenen Favoriten.

    Ich habe inzwischen den 2.Satz Angel GT II auf meiner RS. Finde ich besser als die Erstbereifung. Davor auf der 750er Zephyr den älteren Angel GT.

    War immer sehr zufrieden damit. Die Laufleistung ist natürlich abhängig vom Fahrstil. Paradoxer Weise wird das Vorderrad schneller abgenutzt. Ich bin nicht sicher, aber vorn waren es bei mir ca 6000? Km. Laufleistung. Hinten ist der Reifen noch drauf, beide Reifen wurden vor ca. 2 Jahren gleichzeitig gewechselt.

    Ist auch bestimmt nett mit lediglich 350 ccm rumzugurken :auto-biker: . Aber: zuviel Punch hat man doch eigentlich nie, und schon gar nicht auf so kleinen verwunschenen Nebensträsschen. Denke ich mal so. ;)

    Wow, so ein Auffahrunfall kann auch ganz anders ausgehen. Da hattest Du wohl einen Schutzengel. Zum Arzt zu gehen ist sicherlich nicht falsch, zumal die Verletzungen dann dokumentiert sind.

    Mir ist auch mal eine Dame auf meine CB hinten aufgefahren, dabei bin ich allerdings nicht unfreiwillig abgestiegen. Lediglich Kotflügel und Kennzeichenhalter waren verbogen. Danach Personalien ausgeausgetauscht und gut.

    Ein Gutachter kam ein paar Tage später und hat den Schaden aufgenommen. Die gegnerische Versicherung zahlte ohne zu murren. Das passte dann so.

    So, hoffe das Du nicht allzu viel Federn lassen musst und die Sache in Deinem Interesse geregelt werden kann.

    Hi deMaddin,


    ich fahre voraussichtlich zum Glemseck, wohne ja in Stuttgart. Hängt jetzt allerdings davon ab, ob die Simmeringe an der Gabel bis dahin endlich getauscht sind. Diesen Mittwoch sollte das hoffentlich über die Bühne gehen. Konnte deshalb ja 3 Wochen nicht (gescheit) fahren.

    Ich geb Bescheid, ob das Möp dann fertig ist.

    Können uns dann gerne vorab treffen. Tag weiß ich noch nicht genau, bin aber flexibel.


    Grüße Dieter