Beiträge von LinusOnroad

    Ja, durch Rudersberg kam ich heute auch, Bea's Eisbistro fiel mir aber nicht auf.


    Bin jetzt erst mal 14 Tage auf Malle, danach ergibt sich bestimmt mal ein Treffen.


    Vielleicht hat Doggenreiter, oder jemand aus dem Forum der zufälligen in der Nähe ist, ja auch Lust dazuzustoßen. Eddi's Bikerresidenz in Althütte wäre ja vielleicht auch ein netter Treffpunkt. Grüße Dieter

    Nun, wurde ja schon öfters hier diskutiert, die CB 1100 egal ob EX oder RS, ist relativ schwer.

    Aber, das macht sich eigentlich nur beim rangieren bemerkbar oder falls sie geschoben werden muss.

    Ansonsten finde ich, dass sie sich leicht und auch entspannt fährt. Das liegt sicherlich auch am niedrigen Schwerpunkt und einer sehr guten Geometrie, bzw. Balance.


    Die Kawa Er 5 z. B. die gerade mein Sohn fährt, ist da wesentlich kippeliger und die wiegt keine 200 KG fahrbereit.

    Ja, das ist ein sehr praktisches, alltagstaugliches Motorrad und ein ausgereifter und zuverlässiger Crossover. Macht bestimmt auch Spass damit zu Cruiser, selbst auf der Autobahn.

    Ja, die NC 750 x ist bestimmt ein bequemer, praktischer Allrounder, ohne Tank, dafür mit Helmfach und aggressiver Linienführung.


    Schönheit ist halt recht relativ und liegt immer nur im Auge des Betrachters. Wäre ja auch seltsam wenn's nicht so wäre. Vielleicht spielt da auch das Alter und Sozialsation eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Zu meiner Jugend waren eine 71er CB 750, Kawa Z 900 oder Guzzi Le Mans, Bonneville schlicht Traummotoräder für mich .

    Da bin ich wohl hängengeblieben.


    Wie zweckmäßig ein Motorrad hingegen ist, hat ja eigentlich nichts mit Schönheit zu tun, da setze ich andere Maßstäbe an. Eine AT, Tiger oder andere Reiseenduros oder Tourer und Cruiser eignen sich sicherlich besser um weite, schnelle Autobahn etappen zurückzulegen als eine CB 1100. Mit Kurven Abs, adaptiven Fahrwerken, Radar, Tempomat ausgestattet scheinen sie überlegen und bringen mehr Sicherheit. (wenn du so willst,). Auch bei Straßenlage und auf verwinkelten Straßen sind sie evtl überlegen. Zumindest mal die leichteren Reiseenduros. Da habe ich mehr Effizienz und abends keine oder kaum Nackenschmerzen. Liegt am Windschutz und der Ergonomie sowie Fahrwerk.


    Willst du auf die Rennstrecke, ist ne Verkleidung und M- Lenker angebracht. dann habe ich einen Joghurtbecher. Die sehen schon im Stand aus wie Raketen und sind es in der Regel auch. Aber halt Ergonomie und bequemlichkeit wie eine Streckbank, aber Technik und Fahrwerk ist vom feinsten.


    Dann gibt's auch noch Mopeds die einem StarWars Film entsprungen zu sein scheinen, Die suggerieren Modernität, High Tech Flair und grenzen hypermodern nach oben hin ab. Wem' s gefällt?.


    Ich hätte mich sowohl an einer Africa Twin, Transalp, Fireblade oder Panigale bestimmt schneller sattgesehen, (haben aber auch was, geb ich zu) als an klassisch anmutenden Bikes. Mit Vultus ADV und NC750 kann ich jetzt nichts anfangen, obwohl technisch und aerodynamisch bestimmt sehr gut und auch effizient (evtl. sogar ihrer Zeit voraus), sind sie für mich eher doch nur ein Hybrid aus Roller und Enduro bzw Tourer.

    In unserer Garage steht auch noch eine Kawa Er5 in der Garage, die stand praktisch bis vor kurzem 2 Jahre in der Garage ohne Tüv und Ausfahrt. Der Sprit- E10 - wurde jedenfalls ewig nicht getauscht.

    Nachdem Sohnemann nun auch seinen Führerschein hat, bekam sie eine neue Batterie, neue Reifen und neuen Sprit E5? und neuen Tüv- aber keine Vergaserreinigung. Das war nicht nötig. Sprang nach etwas georgele sofort an. Und gut.

    Trotzdem, dass Sprit nach 2 jährigen Standzeit so sulzig werden kann ist irgendwie gruselig.

    Habe ja die CB1100 rs, BJ 2017 und bisher immer 10w30 drinn. Wechsle mit Filter 3,9l.

    Das hat bisher immer gut geklappt. Wird ja auch von Honda empfohlen.


    Hatte beim Schalten nie Probleme, außer einem einzigen Mal, als mir ein bescheuerter Radler die Vorfahrt nahm und mich in der Panik beim runterschalten vertippt hatte und zwischen 4tem und 5tem Gang gelandet bin.