Ist auch bestimmt nett mit lediglich 350 ccm rumzugurken . Aber: zuviel Punch hat man doch eigentlich nie, und schon gar nicht auf so kleinen verwunschenen Nebensträsschen. Denke ich mal so.
Beiträge von LinusOnroad
-
-
Is ja wohl auch eher etwas für die Stadt.
Dort kannst Du damit sogar bestimmt super überholen.
-
Wow, so ein Auffahrunfall kann auch ganz anders ausgehen. Da hattest Du wohl einen Schutzengel. Zum Arzt zu gehen ist sicherlich nicht falsch, zumal die Verletzungen dann dokumentiert sind.
Mir ist auch mal eine Dame auf meine CB hinten aufgefahren, dabei bin ich allerdings nicht unfreiwillig abgestiegen. Lediglich Kotflügel und Kennzeichenhalter waren verbogen. Danach Personalien ausgeausgetauscht und gut.
Ein Gutachter kam ein paar Tage später und hat den Schaden aufgenommen. Die gegnerische Versicherung zahlte ohne zu murren. Das passte dann so.
So, hoffe das Du nicht allzu viel Federn lassen musst und die Sache in Deinem Interesse geregelt werden kann.
-
Anbei ein herbstlicher Gruß. Irgendwo zwischen Nördlingen und Bopfingen.
Ja, frisch wars.
Freue mich auf's nächste Treffen.
-
Hallo zusammen, falls es keine Hunde und Katzen regnet komme ich sicher auch. Sicherlich ist es angenehmer in der warmen Bude zu sitzen.
MfG Dieter
-
Hi deMaddin,
ich fahre voraussichtlich zum Glemseck, wohne ja in Stuttgart. Hängt jetzt allerdings davon ab, ob die Simmeringe an der Gabel bis dahin endlich getauscht sind. Diesen Mittwoch sollte das hoffentlich über die Bühne gehen. Konnte deshalb ja 3 Wochen nicht (gescheit) fahren.
Ich geb Bescheid, ob das Möp dann fertig ist.
Können uns dann gerne vorab treffen. Tag weiß ich noch nicht genau, bin aber flexibel.
Grüße Dieter
-
Der Beitrag zum Dämpfungsverhalten, zum Ein- und Ausfedern ist klasse und lehrreich, aber trotzdem auch eine Wissenschaft für sich, wenn es darum geht das nachzujustieren, Gabelöl nachzufüllen oder gar zu reparieren. Bisher hat das Fahrverhalten immer gepasst.
Gut die Federvorspannung hinten stimme ich ab und an mal ab. Jenachdem ob ich zu zweit oder alleine fahre.
Aber die Federungen und Gabel aus und einzubauen, da weiß ich schon warum ich das lieber den Fachmann machen lasse.
Grüße und schönen Sonntag
-
Als Nichtschrauber traue ich mir das nicht zu. Da lass ich 'nen Fachmann dran.
Kleine Strecken in die Stadt fahre ich so schon, allerdings vorsichtig, ohne große Schräglageb und so.
Das feuchte, ölige Gabelrohr nach nur wenigen KM, ist halt alles andere als vertrauenserweckend.
Noch 11Tage bis zum Werkstatttermin!
-
Also Faltenbälge hatte ich mir bisher nicht überlegt. Das muss, glaube ich, auch nicht sein.
Woher der frühzeitige Verschleiß der Gabelsimmerringe kommt, keine Ahnung. Ist ja auch müßig.
Ich würde mein Moped als gepflegt bezeichnen. Habe alle Dichtungen, jedes halbe Jahr mit etwas Balistol eingerieben um Aushärtungen zu vermeiden und Schotter fährt man mit den CB's ja eh nicht.
Also Ende August lass ich beide Simmering tauschen, dazu gibt es noch 'nen neuen Reifen und dann habe ich hoffentlich mal eine zeitlang Ruhe vor Reparaturen.
-
Nach wie viel km und Jahren wurden denn die Gabelsimmeringe bei Deiner CB undicht? Ich frage, weil meine CB vor ein paar Monaten das gleiche, nun aber wieder instandgesetzte Schicksal ereilte.
Für meinen Geschmack viel zu früh.
Die RS, Bj 17, hat gerade mal ca. 37000 km auf der Uhr.
Ist ja eigentlich nicht viel.
Jetzt steht die Güte ganz unschuldig in der Garage, tropft links sogar leicht im Stand auf den Boden. Ein Werkstatt Termin ist erst in knapp 3 Wochen. Das ist doch zum kotzen. Selbst da dran rumzuschrauben ist nicht so meins. (habe mir die Honda ja unteranderem deshalb gekauft, um nicht großartig schrauben zu müssen! )
Grüße Dieter