Beiträge von LinusOnroad

    Also Ich bin da sehr offen und hab mit "Sonstigen" kein Problem. Klar, für mich sind unsere CB's mit die schönsten Mopeds die es zu kaufen gibt. Aber wenn jemand aus dem Forum noch andere Bikes aus seinem Fuhrpark zeigt und kurz vorstellt .... Why not.

    Hallo zusammen,

    juhu, endlich hab ich meine Sitzbank vom Sattler zurück.

    Ist richtig klasse geworden, sieht gut aus wie ich finde und die Qualität passt auch.

    Der Sattler verwendete Kunstleder und Veloursleder. Um den Komfort zu erhöhen hat er gleich noch ein Gelkissen eingesetzt. Bin gespannt ob's auf längeren Strecken dann nicht mehr so zwickt im Kreuz. Grüße aus dem Wilden Süden.

    Hey, wer fühlt sich denn ernsthaft bevormundet oder gar gezwungen eine CB1100 zu fahren?


    Es gibt ja schon auch schnellere Mopeds in D zu kaufen, mit locker doppelt so viel PS.


    Und es gibt auch ein paar Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Also, wem 180 zu langsam sind, hat doch die Wahl und das falsche Motorrad gekauft, selber schuld. Lesen hilft, sag ich da nur.

    Da brauchts doch keinen Populismus.

    Na ja, wie oft bin ich mal 180 gefahren?

    Vielleicht 3 oder 4 mal. Ich hatte das Gefühl fürs Moped ist das kein Problem. Weder vom Motor noch vom Fahrwerk.

    Im Gegensatz zu mir, den Winddruck empfand ich als unangenehm, selbst halb liegend war das doch heftig so vom Wind gebeutelt zu werden. Ausserdem hatte ich das Gefühl ich sehe weniger, auch und vorallem nach hinten, das Helm- Visier drückt dauernd auf die Nase...... Nö, nö, das macht kein Spass.

    Hi RenoRaynes, da wünsche ich doch gleich mal:"Willkommen im Club!"


    Und Wolfgang, es ist wahrscheinlich schwierig die Teilnehmerzahl einzuschätzen, da wohl noch einige "Fremdfahrer" mitkommen. Auch das Wetter kann man höchstens 3 Tage voraussagen. Daher würde Ich wie alprider bereits sagte, mal im Biergarten anrufen, dort dürften sie Kapazität und Sitzmöglichkeit am besten einschätzen können.

    Ich freue mich schon auf unseren Ausflug.


    Hoffe das die Sattlerei bald mal mit meiner Sitzbank fertig ist. So schönes Wetter und ich kann nich fahren. Muss wohl noch bis Mitte Februar warten.

    So'n Scheiß.


    Grüßle aus dem sonnigen Stuttgart


    .

    Also ich verstehe Mopedfahren sozusagen als Marken übergreifend. Habe selbst auch schon dran gedacht zwei BMW Fahrer einzuladen. Dann macht schon die Hinfahrt mehr Spaß.


    Mich würde es überhaupt nicht stören wenn HD, BMW, Triumpf und Co mitfahren. Toleranz sollte bei unserem Hobby ganz weit oben stehen, finde ich.


    Und separater Tisch? Also bitte! Muss doch wirklich nicht sein. Wir grenzen doch niemanden aus!


    Wir werden wohl eh mehrere Tische brauchen.


    Bis die Tage

    Dieter